Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Laut Radiobericht reicht der Sauerstoff noch bis Donnerstag...

... falls er überhaupt noch gebraucht wird.

Da unten gibt es nichts mehr, was den Aufwand lohnt. Einen Friedhof kann ich in jeder Stadt bewundern, wobei ich das auch nicht (mehr) nachts tun würde.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Soulman:
vor 32 Minuten schrieb Moriz:

Laut Radiobericht reicht der Sauerstoff noch bis Donnerstag...

... falls er überhaupt noch gebraucht wird.

Da unten gibt es nichts mehr, was den Aufwand lohnt. Einen Friedhof kann ich in jeder Stadt bewundern, wobei ich das auch nicht (mehr) nachts tun würde.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du mich zitierst.

Vielleicht ist das Tauchboot zerbrochen, dann liegen da jetzt ein paar Leichen mehr neben der Titanic.

Möglicherweise ist es aber noch intakt und die Passagiere leben noch. Dann werden sie übermorgen wegen Sauerstoffmangel ersticken. Von daher sind Rettungsbemühungen derzeit noch sinnvoll.

Das einfach nur das 'Funkgerät' kaputt gegangen ist, das glaube ich nicht. Dann wären sie einfach wieder aufgetaucht.

 

Und es gibt halt Leute, die haben einfach zu viel Geld und Zeit. Zur Titanic runtertauchen finde ich jetzt auch nicht abstruser als auf den Mount Everest zu klettern.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rince:

Das Teil muss ne echte Todesfalle sein: nur von aussen zu öffnen...

Nun ja, da unten wäre es auch nicht hilfreich, wenn man von innen öffnen könnte

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb rince:

Das Teil muss ne echte Todesfalle sein: nur von aussen zu öffnen...

Nun ja, da unten wäre es auch nicht hilfreich, wenn man von innen öffnen könnte

Wenige Meter Wassertiefe reichen schon und so eine Klappe ist gegen den Wasserdruck nicht mehr zu öffnen*. Jedenfalls nicht ohne hydraulische Presse, und die hat so ein Tauchboot eher selten an Bord.

Die Frage ist eher: Kommt man da selbst raus, nachdem man aufgetaucht ist, oder braucht man da zwingend Hilfe? Je nachdem, wie so ein Tauchboot konstuiert ist, macht es keinen Sinn, von innen geöffnet werden zu können. Zumal solche Tauchgänge ja immer vom Hauptboot aus überwacht werden (sollten).

 

* Das Öffnen der Türen funktioniert übrigens schon nicht, wenn man mit dem Auto versehentlich ins Wasser fährt. Dann kommt man nur raus, wenn man die Fenster öffnen kann. Früher gab's dafür Kurbeln, heutzutage sollte man SOFORT die elektrischen Fensterheber betätigen, solange sie noch funktionieren. Sonst muß man warten, bis das Auto bis unters Dach voll ist - wenn man solange die Luft anhalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sie es bis an die Oberfläche schaffen würden, bestünde immer noch die Gefahr, zu ersticken, wenn niemand von aussen öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rince:

Aber wenn sie es bis an die Oberfläche schaffen würden, bestünde immer noch die Gefahr, zu ersticken, wenn niemand von aussen öffnet.

Wie gesagt, so ein Tauchboot ist nicht alleine auf der Welt, da gibt es immer ein Begleitschiff. Diese Gefahr ist also eigentlich vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...