Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Für das Problem mit der Erdachse könnte ich einen Spezialisten empfehlen. Einer meiner Kunden im Betreungsgericht ist eine halbe Stunde mit dem Auto im Kreisel Karussell gefahren, teilweise nur noch auf zwei Rädern, um die Erdachse zu stabilisieren. Auf diese Weise konnte er in letzter Minute den Atomkrieg verhindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Wunibald:

Für das Problem mit der Erdachse könnte ich einen Spezialisten empfehlen. Einer meiner Kunden im Betreungsgericht ist eine halbe Stunde mit dem Auto im Kreisel Karussell gefahren, teilweise nur noch auf zwei Rädern, um die Erdachse zu stabilisieren. Auf diese Weise konnte er in letzter Minute den Atomkrieg verhindern. 

 

Erstaunliche Methode, und es hat funktioniert: allenfalls leckere Morcheln und giftige Lorcheln, kein Atompilz im April.

(Wahrscheinlich wissen wir gar nicht, wer alles im geheimen schuftet und kreiselt, um Gefahren abzuwenden, von den wir in unseren kühnsten Alpträumen nichts ahnen. Nur die Betreuungsrichter lächeln schalkhaft - und schweigen.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine wunderbar diplomatische Hausärztin.

Anstatt: "Nimm 20kg Ab, du fette Sau, dann brauchst dir auch keine Sorgen um deinen Blutdruck machen"

sagte sie: "Jedes Kilo das sie weniger haben merken sie auch beim Blutdruck". Aber die Botschaft wusste ich vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was tust du jetzt? Zu einer meiner Kolleginnen und/ oder ins Fitness Studio gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Und was tust du jetzt? Zu einer meiner Kolleginnen und/ oder ins Fitness Studio gehen?

 

Das wäre aber eine ziemlich langweilige und gewöhnliche Lösung.

Seit heute gehe ich davon aus, dass die Praxis Dr. Wunibald in der Rote-Raben-Gasse durch einen ihrer Spezialisten völlig neuartige und gänzlich unerwartete Lösungen vorschlagen könnte.

(Vielleicht ein T-Shirt mit besonders schlankmachenden Karos, oder ein Diät-Wunderbaum für's Auto - drei Atemzüge und die Pfunde purzeln. Am besten gefallen mir aber Lösungen, bei der man die Gehwegplatten zählt: auf jeder Primzahl einen Paso Doble z.B. Verbraucht nicht nur Kalorien, sondern hilft auch dem Rhythmusgefühl des Herzens.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann ja den letzten Bericht aus der Praxis Dr. Wunibald leicht abwandeln - täglich 30 Minuten um den nächsten Kreisverkehr rennen, ist gut für die Figur und eventuell auch Erdachse und Weltfrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alfons:

Bei Mykath ist es Usern untersagt, anderen Mitgliedern des Forums den Glauben abzusprechen.

Ich weiß. Das hat aber nicht verhindert, dass mir hier schon mal eine "luziferisch-stanistische Einstellung" unterstellt wurde. Allerdings ist der betreffende Beitrag dann irgendwann verschwunden, was ich gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Und was tust du jetzt? Zu einer meiner Kolleginnen und/ oder ins Fitness Studio gehen?

Das werd ich am Donnerstag sehen. Heute hat se Blut abgenommen und übermorgen besprechen wir die Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tribald:

 

 

 

Hasenställe eigentlich nicht schlecht findend...................tribald

Ich auch nicht - ich hatte lange genug Zwergkaninchen. Und finde den Ausdruck "Hasenstall auch deshalb nicht schlecht, weil man die Häschen nicht unterschätzen sollte: erstens können die nen ziemlichen Krach machen, wenn die mit ihren Hinterläufen trommeln, zweitens können sie auch kraftvoll zubeißen, sowohl ihren Zweibeiner, wenn sie auf den sauer sind als auch untereinander, wenn sie in bezug auf die Rangfolge im Käfig Meinungsverschiedenheiten haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja eigentlich en ruhigen Dienst gewollt. Ich hatte auch BITTE gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Frank said:

Ich hätte ja eigentlich en ruhigen Dienst gewollt. Ich hatte auch BITTE gesagt

Selbst auf dem Ponyhof muss man bisweilen Mist schippen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Selbst auf dem Ponyhof muss man bisweilen Mist schippen.

 

Werner

 

Das Leben ist halt kein Ponyschlecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt...

Ich hätte gerne Wochenende.  Gibt es aber leider erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Was es nicht alles gibt...

Ich hätte gerne Wochenende.  Gibt es aber leider erst morgen.

Bei mir ist ab 22:00Uhr Wochenende... Wenn's gut läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alfons:

Guten Morgen allerseits. Ich hätte gern ein Zweitkaffee-Abo.

Mit nur zwei Tässkes Kaffee würde ich definitiv nicht über den Tag kommen. Am liebsten hätte ich das Koffein intravenös - auf Kassenrezept natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegin hat gekündigt. Wegen Urlaubsanspru h etc war ihr Kündigungstag gestern auch ihr letzter Arbeitstag.

Ich habedadurch  weder mehr Stress oder mehr zu tun

Es kam gar nicht unerwartet

Ich bin völlig tiefenentspannt

 

Woher denn.

 

 

Hat jemand einen ( virtuellen ) Kakao für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,sogar mit Marshmallows. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es ja ruhig.

Guten Morgen.

 

Ich war gestern abend auf einem Treffen der Örtlichen Gruppe meines Berufsverbandes.  Das Thema war interessant  (Ernährung bei Demenz).

Der nichtfachliche Teil hat allerdings illustriert, was unser Problem ist: Wir Giftes uns gegenseitig am, anstatt gemeinsam die Ursache der Probleme anzugehen. Der Verband ist auch nicht sehr bemüht,eigentlich hatte er ja schon Jahre Zeit,die zugegebenermaßen dicken Bretter zu bohren. Seufz.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Der Verband ist auch nicht sehr bemüht,eigentlich hatte er ja schon Jahre Zeit,die zugegebenermaßen dicken Bretter zu bohren. Seufz.

Ein Argument was ich auch in meinem Beruf bei der Kammerdiskusssion ("Was hat denn die Kammer in Rheinlad-Pfalz gebracht, in den drei Jahren ihres bestehens?") höre.
Dass das Brett zu dick sein könnte um schnelle Löcher zu erwarten, auf die Idee seid ihr noch nicht gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...