Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Da der Verband es nicht mal wirklich versucht... Man sollte doch meinen, dass 40 Jahre reichen,um ein Berufsbild schützen zu lassen. Aber nein...

 

Aber ist hier OT. FF: Falsches Forum.  

Seufzen im Café muss aber mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt dir nur so vor. Dauerts zu lang ist das Brett zu dick... aber 40jahre dicke Bretter? Das sind dann schon ganze Wälder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website ist nicht erreichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Die Website ist nicht erreichbar...

 

Oh, das tut mir Leid.

Es geht zwar gerade auf Mitternacht zu, da wäre eher ein kleiner deftiger Imbiss zu empfehlen, Zwiebelsuppe oder ein dunkelbraunes Fiakergulasch, aber für Dich soll  es zu jeder Zeit Brötchen geben, knusprig und nach Marmelade lechzend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,die esse ich auch zu Gulasch (mittags oder abends). Essenstechnisch bin ich ziemlich flexibel,leider bin ich mittlerweile in dem Alter,wo Essen sofort auf der Hüfte landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alfons:

 

Oh, das tut mir Leid.

Es geht zwar gerade auf Mitternacht zu, da wäre eher ein kleiner deftiger Imbiss zu empfehlen, Zwiebelsuppe oder ein dunkelbraunes Fiakergulasch, aber für Dich soll  es zu jeder Zeit Brötchen geben, knusprig und nach Marmelade lechzend.

 

 

 

Also bitte, haben wir im Heimtierthread nicht gerade geklärt, dass ausgebrochene Haustiere auch ohne Chip nicht gleich ins Mittagessen geschnippelt werden sollten? (auch wenn entkommene Pferde für den hungrigen Laien alle gleich nach Gulasch aussehen mögen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Also bitte, haben wir im Heimtierthread nicht gerade geklärt, dass ausgebrochene Haustiere auch ohne Chip nicht gleich ins Mittagessen geschnippelt werden sollten? (auch wenn entkommene Pferde für den hungrigen Laien alle gleich nach Gulasch aussehen mögen.)

 

Nichts gegen einen saftigen Sauerbraten vom Pferd (mit Rosinen und Printen in der Sauce), aber Fiakergulasch besteht üblicherweise aus Wadfleisch vom Rind. Und natürlich vielen Zwiebeln, dazu einem malträtierten Wiener Würstel und einem Spiegelei. Es hat seinen Namen nicht von den Fiaker-Pferden (der Chip würde beim Kauen auch unangenehm knirschen), sondern von den Fiaker-Kutschern, die das wegmampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher immer, der Pferde-sauerbraten wäre gerade im Rheinland das original, sozusagen der identitäre Sauerbraten. Daher auch das leider praktisch vergessene Karnevalslied "wat machme mit de Pääd".

 

Aber meine Frage "Ist da Pferd in ihrem Sauerbraten" wurde bisher in mehreren kölschen Brauerreien quasientrüstet zurückgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit man Pferde nur noch als Spielzeug verwöhnter Mittelschicht-Töchter kennt, geht Pferdefleisch als Nahrungsmittel gar nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt aber gut. Muss man den Pferdenärrinnen halt als Rind "verkaufen"😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Marcellinus:

Seit man Pferde nur noch als Spielzeug verwöhnter Mittelschicht-Töchter kennt, geht Pferdefleisch als Nahrungsmittel gar nicht mehr. 

 

Ach, da gibt es noch andere Sachen: meine Frau verbietet auch Hase und Kaninchen streng...obwohl mein Hund und ich ganz anders darüber denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine Filszene ein, nur den Film dazu erinner ich mich nicht mehr.

Vater tischt den im Schweisse seines Angesichts zubereiteten Rehbraten auf

Tochter springt auf und verlässt den Tisch mit den Worten: "Du Mörder! du hast Bambi gekillt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 14:40 schrieb mn1217:

Schmeckt aber gut. Muss man den Pferdenärrinnen halt als Rind "verkaufen"😉.

Nützt nix, wenn die Vegetarierinnen sind.

Ich warte ja auf den Tag, an dem ich gefragt werde, ob mein Tofu eigentlich von artgerecht gehaltenen und glücklichen Sojabohnen stammt......

bearbeitet von Suzanne62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meistens aus unglücklicher Monokultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alfons:

Sturztrunk - das ist, wenn man den ersten Kaffee am Morgen mit geschlossenen Augen runter kippt?
Guten Morgen, Forum! Einen zweiten Kaffee bitte.

 

 

Same here. Ich schau heute nicht mehr zum Fenster raus: dichtes Schneetreiben, und wenn man runter schaut geschlossene Schneedecke.
*kaffeerunterstürzundwiederinsbettgehunddeckeüberdenkopfzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Julius:

 

Same here. Ich schau heute nicht mehr zum Fenster raus: dichtes Schneetreiben, und wenn man runter schaut geschlossene Schneedecke.
*kaffeerunterstürzundwiederinsbettgehunddeckeüberdenkopfzieh*

 

Genau meine Gefühle. Was soll das da draußen? Schneetreiben! Ist heute Winter oder was? Ich glaub, ich fülle das Vogelhäuschen noch mal auf. Arme Tulpen! Arme Narzissen! Bedauernswerte Sommerreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt Schnee. Mein Mann glaubt nicht an Zufälle und macht HBO dafür verantwortlich.

 

 

 

 

(Heute startet die letzte Staffel von Game of thrones. Winter is coming…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Hier liegt Schnee. Mein Mann glaubt nicht an Zufälle und macht HBO dafür verantwortlich.

 

 

 

 

(Heute startet die letzte Staffel von Game of thrones. Winter is coming…)

Noch 12 Stunden und 9 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...