Jump to content

Vorarlberg 2019


Ennasus

Recommended Posts

Weil ich gerade gefragt worden bin....

Das Haus steht uns im heurigen Sommer vom 11. August bis zum 18. August zur Verfügung.
Wie immer: Wer Zeit und Lust hat zu wandern oder zu entspannen, wer leckeres multikulturelles Essen (von Käsknöpfle über Maultaschen und englischen Eintöpfen bis hin zu Falafel) mag und guten Wein und Whisky, wer gern ums Lagerfeuer sitzt und dabei Sternschnuppen zählt oder in heimeligen Stuben wichtige Diskussionen führen will, ... es ist Platz für Viele!


 

bearbeitet von Ennasus
Edit: Wie auch immer fallen mir meine Fehler erst nach dem Abschicken auf. *seufz*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Werner001 pinned this Thema

Ich würde gerne für ein paar Tage bei Euch sein. Evtl steht mir im Sommer ein Twingo zur Verfügung mit dem ich dann von der Hanauer Landstraße Rindswürste hinter den Bodensee schmuggeln kann. Ich habe den Termin notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich Hellsehern könnte: Ich hab mich auf Gut-Glück genau für diese Woche in den Urlaubsplan eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ennasus:

 [...] und guten Wein und Whisky, wer gern ums Lagerfeuer sitzt [...]

 

Ich bringe etwas Mildes aus den Highlands mit, Craigellachie oder Fettercairn, mal schauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, was für ein Whisky mir im Sommer schmecken wird, aber ich peile mal an, als Verkosterin zu kommen, mit den üblichen Unsicherheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2019 um 15:14 schrieb gouvernante:

Ich weiß noch nicht, was für ein Whisky mir im Sommer schmecken wird, aber ich peile mal an, als Verkosterin zu kommen, mit den üblichen Unsicherheiten...

Bei Aldi Nord gabs heute einen Speyburn Bradan Orach, sehr günstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb gouvernante:

Ich stehe ja eher auf Islay.

Lagavulin hats noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gouvernante:

Komm und bring ihn mit.

Nachdem die Tochter dann in Konstanz studiert, ist das nicht unrealistisch, also das kommen. Flasche Lagavulin wäre dann dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, eigentlich würde ich auch gerne mal kommen. Da ich ja einen krassen beruflichen Umbruch plane, wäre das einerseits ein guter Anlaß zu Übergang und Reflektion, wie es leider so einer Reise geradezu entgegenstehen könnte. Mal abwarten, wie die Würfel fallen....

(Ich werde allerdings keine unausprechlichen Getränke mitbringen, sondern dann lieber die eigenen leckeren Traditionen aufgreifen...)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Shubashi said:

Hmmm, eigentlich würde ich auch gerne mal kommen. Da ich ja einen krassen beruflichen Umbruch plane, wäre das einerseits ein guter Anlaß zu Übergang und Reflektions, wie es leider so einer Reise geradezu entgegenstehen könnte. Mal abwarten, wie die Würfel fallen....

(Ich werde allerdings keine unausprechlichen Getränke mitbringen, sondern dann lieber die eigenen leckeren Traditionen aufgreifen...)

Irgendwie scheint der Eindruck entstanden zu sein, es handele sich um ein Treffen der anonymen bekannten Alkoholiker.

Das ist nicht der Fall!

Und eigene Traditionen sind super! Davon steuert jeder was bei, das macht es sehr vielfältig.

 

Und aus dem hohen Norden ist es auch sehr leicht zu finden! Immer die A7 entlang, durch den Elbtunnel, dann bei Memmingen rechts abbiegen, durch den Pfändertunnel, und du bist schon so gut wie da.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

sondern dann lieber die eigenen leckeren Traditionen aufgreifen...

Knipp kannst Du ausschließen, das habe ich schon getestet und die Reaktion war gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gouvernante:

Knipp kannst Du ausschließen, das habe ich schon getestet und die Reaktion war gemischt.

 

Das kann ich ganz sicher ausschließen, weil das wirklich eines der wenigen Dinge ist, bei der ich selbst ganz ungemischt reagiere bzw. mein Magen:

nämlich wie jede/r andere auf eine übereilt geleerte Flasche dieser teer- und torfhaltigen Rachenputzer.

(Und Grünkohlzeit ist August ja auch nicht gerade...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gouvernante:

Knipp kannst Du ausschließen, das habe ich schon getestet und die Reaktion war gemischt.


Ups. Ich fürchte, ich habe das völlig verdrängt. Ich kann mich gerade nur noch an den Namen erinnern 😚. Selbst die Erklärung in Wiki hilft mir nicht weiter. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können dort auch das 20jährige Bestehen dieses Forums feiern. Das kath.de Forum ging 1999 online und ich glaube es war im August, denn im gleichen Sommer hat der damalige EKD Internetbeauftragte Matthias Schnell ein evangelisches Forum gestartet. (Dieses schaffte es schneller zur geriatrischen Phase eines Forumslebens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Inzwischen weiß ich, dass ich frühestens am 15.8. anreisen kann. Da sind am 13. und am 14. Termine reingerutscht, die ich nicht abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass bloß nicht nochwas reinrutschen! Ohne dich ist Marienruh nicht vollständig!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...