Jump to content

Vorarlberg 2019


Ennasus

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Frank:

Ich bin mittlerweile auch daheim gelandet.

War eine tolle und vor allem entspannende Woche.

 

Lieber Frank,
ich muss eine Fehlinformation korrigieren. Beim Ausräumen des Kühlschranks entdeckte ich in der hintersten unteren Ecke DEINEN Ziegen-Frischkäse! Er wurde also keinesfalls - wie ich angenommen hatte - verspiesen. So sorry. Wären meine telekinetischen Kräfte stärker, würde ich ihn Dir natürlich zubeamen. Aber da sowohl Geist als auch Fleisch schwach sind, werde ich ihn stattdessen selber morgen zum Frühstück essen. Du hast dann nächstes Jahr einen Käse bei mir gut. 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:
vor einer Stunde schrieb Frank:

ch bin mittlerweile auch daheim gelandet.

War eine tolle und vor allem entspannende Woche.

 

Lieber Frank,
ich muss eine Fehlinformation korrigieren. Beim Ausräumen des Kühlschranks entdeckte ich in der hintersten unteren Ecke DEINEN Ziegen-Frischkäse! Er wurde also keinesfalls - wie ich angenommen hatte - verspiesen. So sorry. Wären meine telekinetischen Kräfte stärker, würde ich ihn Dir natürlich zubeamen. Aber da sowohl Geist als auch Fleisch schwach sind, werde ich ihn stattdessen selber morgen zum Frühstück essen. Du hast dann nächstes Jahr einen Käse bei mir gut. 

 

Alfons


Ich gönne ihn dir von Herzen! Las ihn dir schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze noch im letzten Streckenabschnitt, bin aber heilfroh, mich spontan für eine Streckenführung über Augsburg (um)entschieden zu haben, denn sonst säße ich jetzt noch im ICE 104 fest, der durch den Blitzeinschlag im Stellwerk Walldorf völlig außer Gefecht gesetzt ist um d zZ im RIS mit ungefähr 4 Stunden Verspätung geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser das auf der letzten Etappe die Klimaanlage ausgefallen war und wir von München an geschwitzt haben wie die Stiere kann ich keine Bahngeschichten erzählen.
Und dank der Baustelle, irgendwo zwischen Bregenz und Lindau, hatte ich eine herrliche Fahrt mit dem Schiff als SEV. Es gibt schlimmeres im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gouvernante unpinned this Thema

Wie früh ist eigentlich bekannt,wann "wir" Hütte haben (wg Urlaubspanung. Wobei ich recht flexibel bin)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Ausser das auf der letzten Etappe die Klimaanlage ausgefallen war und wir von München an geschwitzt haben wie die Stiere kann ich keine Bahngeschichten erzählen.
Und dank der Baustelle, irgendwo zwischen Bregenz und Lindau, hatte ich eine herrliche Fahrt mit dem Schiff als SEV. Es gibt schlimmeres im Leben.

 

Das habe ich letztes Jahr mit Absicht auf einer Reise eingeplant. Das ist sooo super!

Ich werden den Süden als Arbeitsplatz schon vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Wie früh ist eigentlich bekannt,wann "wir" Hütte haben (wg Urlaubspanung. Wobei ich recht flexibel bin)?

 

Die letzten Jahre war das meist kurz danach im Anschluss bekannt; wenn Ennasus die Abrechnung abgewickelt hat, hat sie meist auch für's Folgejahr reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön bei Euch. Ich hatte mir alle Forenschreiber ganz anders vorgestellt. Nur Frank entsprach vom Aussehen her meiner Erwartung. Seltsamerweise waren auf der Hütte alle viel netter als hier. Nur, dass Ennasus und Alfons immer aufräumen mussten, entsprach auch der Forentradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jouaux:

Es war schön bei Euch. Ich hatte mir alle Forenschreiber ganz anders vorgestellt. Nur Frank entsprach vom Aussehen her meiner Erwartung. Seltsamerweise waren auf der Hütte alle viel netter als hier. Nur, dass Ennasus und Alfons immer aufräumen mussten, entsprach auch der Forentradition.

sie waren immer schneller als ich.😀😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 21:09 schrieb Alfons:

Kohelet 3 Vers 8/Dreiviertel: Alles hat seine Zeit. Buttermilch hat seine Zeit und Whisky hat seine Zeit.

 

So sehe ich das auch. Freut mich, dass ihr eine gute Woche miteinander hattet und inzwischen, so weit ich das sehe, wieder gut zu Hause angekommen seid -hoffentlich seid ihr auf der Rückfahrt von Verspätungen und anderen Nervereien verschont geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 11:08 schrieb gouvernante:

 

Die letzten Jahre war das meist kurz danach im Anschluss bekannt; wenn Ennasus die Abrechnung abgewickelt hat, hat sie meist auch für's Folgejahr reserviert.


Ich gebe es bekannt, sobald ich Bescheid weiß. Ich denke, irgendwann gegen Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit dem Vermieter Kontakt gehabt.
Nächsten Sommer ist das Haus leider nur etwas früher frei - ich hoffe, dass das dennoch passt. Ich habe auf jeden Fall vom 1. bis zum 9. August 2020 reserviert.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 14:01 schrieb jouaux:

Es war schön bei Euch. Ich hatte mir alle Forenschreiber ganz anders vorgestellt. Nur Frank entsprach vom Aussehen her meiner Erwartung. Seltsamerweise waren auf der Hütte alle viel netter als hier. Nur, dass Ennasus und Alfons immer aufräumen mussten, entsprach auch der Forentradition.


Hallo Rolf, ich fürchte, da tust du einigen heftig Unrecht 😄. Nicht nur im Forum, auch in Marienruh... (auch dir selber 😘)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind noch Sommerferien. Ich merke mir den 03.  bis 07. 08. 20 mal für die Planung, aber in den Ferien werde ich üblicherweise zum Katzenfüttern gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ennasus:

Ich habe gerade mit dem Vermieter Kontakt gehabt.
Nächsten Sommer ist das Haus leider nur etwas früher frei - ich hoffe, dass das dennoch passt. Ich habe auf jeden Fall vom 1. bis zum 9. August 2020 reserviert.


 

Erhöht die Chancen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/19/2019 at 2:01 PM, jouaux said:

Nur, dass Ennasus und Alfons immer aufräumen mussten, entsprach auch der Forentradition.

Jemand legt Wert auf die Feststellung, dass das für das Forum zutreffen mag, aber nicht für Marienruh.

Soll ich ausrichten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mn1217:

Da sind noch Sommerferien. Ich merke mir den 03.  bis 07. 08. 20 mal für die Planung, aber in den Ferien werde ich üblicherweise zum Katzenfüttern gebraucht.

Dann muss das 2020 halt mal jemand anderes machen. Mittlerweile soll es ja in Deutschland auch Katzenpensionen geben (ob das Tierheime anbieten weiss ich nicht - fragen kostet in der Regel extremst günstig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ennasus:

Ich habe gerade mit dem Vermieter Kontakt gehabt.
Nächsten Sommer ist das Haus leider nur etwas früher frei - ich hoffe, dass das dennoch passt. Ich habe auf jeden Fall vom 1. bis zum 9. August 2020 reserviert.


 

Ob ich das in der Urlaubsplanung durch bekomme weiss ich noch nicht. Mütter mit Kinder werden eventuell möglicherweise vielleicht rebellieren. Schaun mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Dann muss das 2020 halt mal jemand anderes machen. Mittlerweile soll es ja in Deutschland auch Katzenpensionen geben (ob das Tierheime anbieten weiss ich nicht - fragen kostet in der Regel extremst günstig)

Da werden sich meine Schwester und Nachbarin, ganz zu schweigen von den 4 Katzen,aber bedanken. 

Mal sehen was kommt, ist ja noch hin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank:

Ob ich das in der Urlaubsplanung durch bekomme weiss ich noch nicht. Mütter mit Kinder werden eventuell möglicherweise vielleicht rebellieren. Schaun mer mal

Wie war das,dann muss halt mal jemand anders. .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:
vor 20 Minuten schrieb Frank:

Ob ich das in der Urlaubsplanung durch bekomme weiss ich noch nicht. Mütter mit Kinder werden eventuell möglicherweise vielleicht rebellieren. Schaun mer mal

Wie war das,dann muss halt mal jemand anders. .?

Ganz einfache Rechnung: Drei Fachkräfte mit Schulpflichtigen Kindern, zwei dürfen maximal gleichzeitig in Urlaub gehen, es sind Sommerferien... und dann komme ich als kinderloser Single. Klar, das Prinzip "wer zuerst kommt urlaubt zu erst" wird mitberücksichtigt aber ein stechender Trumpf ist das auch nicht zwingend. Da gäbs für deine Katzen schon eher Alternativen.
Aber wer weiss!? Dieses Jahr hats geklappt, vielleicht gehts auch nächstes Jahr. Daumen drücken und positiv denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...