Jump to content

War das letzte Abendmahl eine Henkersmahlzeit?


nannyogg57

Recommended Posts

So, jetzt hatten alle ihren Spass, nun wäre es an der Zeit von der Sprachkritik und dem Sinn oder Unsinn von Männern in der Geburtshilfe weg und wieder zurück zur Frage ob das letzte Abendmahl Jesu Henkersmahlzeit war zu kommen.

Danke!

 

Frank

(Mod)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Als besorgter Vater und werdender Großvater werde ich meinen Töchtern selbstverständlich die Hand halten.

Äh? Ich denke eher nicht... (meine Frau wollte aus guten Gründen keinen meiner Schwiegerleute dabei haben und ich als Schwiegersohn hätte meinen Schwiegervater mit 99%er Wahrscheinlichkeit vor die Kreißsaaltür gesetzt - zu 1% bis zum Auto gebracht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

So, jetzt hatten alle ihren Spass, nun wäre es an der Zeit von der Sprachkritik und dem Sinn oder Unsinn von Männern in der Geburtshilfe weg und wieder zurück zur Frage ob das letzte Abendmahl Jesu Henkersmahlzeit war zu kommen.

Danke!

Das letzte Abendmahl kann keine Henkersmahlzeit im eigentlichen Sinne gewesen sein - das Urteil war doch noch gar nicht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Heißen die echt Hebafi?

Und gibt es tatsächlich Frauen, die eine männliche Hebamme an sich ran lassen?

Ich würde im ernst lieber ohne entbinden.

 

Ok, ist mir bei einem Kind ganz ungewollt passiert.

War die beste Geburt.

Auf "JüngerInnen" bestehen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird am Ende doch die klassische Geschlechtertrennung propagiert und auf die Integration geschissen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...