Jump to content

Arbeitsrecht


Smurf

Recommended Posts

Die Lebensqualität in Deutschland basierte auf einer Seifenblase, die mittlerweile längst geplatzt ist und es schon seit Jahren Berg ab geht im Gegensatz zu den andern Europäischen Ländern bei denen die Lebensqualität steigt.

 

In der Tat hat Deine Aussage nichts mit dem Thema dieses Threads (Arbeitsrecht) zu tun. Meine Antwort bezog sich trotzdem auf Deine Aussage und nicht auf das Thema.

Also weiche jetzt nicht aus und erzähle uns, warum Du lieber in Deutschland als in Polen lebst.

 

 

(Sollte Dich tatsächlich [wider Erwarten] das Thema Arbeitsrecht interessieren, habe ich einen Linktip für Dich: http://www.arbeitsrecht.de/index.phtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland hört man äußerst wenig vom Ausland, wahrscheinlich um den Abstieg zu verheimlichen, doch man nehme sich mal nur so ein Ministaat wie Austria unter die Lupe, dieser Staat hat Deutschland in der Lebensqualität schon längst abgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, und was willst Du uns damit sagen?

 

Nachts ist es auch kälter als draußen und bergab geht es immer schneller als zu Fuß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage hat überhaupt nichts mit der Problematik der Thematik zu tun.

Hast du nen A-Tick... äh...Atik-Tick, Kodianik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage hat überhaupt nichts mit der Problematik der Thematik zu tun.

Hast du nen A-Tick... äh...Atik-Tick, Kodianik?

Och, Stefan, ich habe es eigentlich deutlich zu erkennen gegeben an der Übertreibung meiner Wortwahl zur Wichtigkeit hin, dass ich es nur für dich so geschrieben habe :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland hört man äußerst wenig vom Ausland,

So bekloppte Aussagen müßte man eigentlich entfernen. Wo lebt nur jemand der zu so einer hirnrissigen Einschätzung kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, und was willst Du uns damit sagen?

 

Nachts ist es auch kälter als draußen und bergab geht es immer schneller als zu Fuß...

Mein Beitrag ist in Kontext zu meinen vorherigen und Thofrock seinen Beiträgen zu sehen. So einfach gestrickt wie andere Themen ist es nämlich nicht.

 

Zum anderen kannst du dich Glücklich schätzen, dass Polen nur ein Grenzübertritt von Deutschland weg liegt, denn die wie jeden Sommer wären die deutschen Landwirte ohne ihre Erntearbeiter/innen vor einer Katastrophe. Einer meiner besten Lehrer a.D.(ET, das schwerste Studienfach überhaupt & ÖDP-Mitglied) hat das auch mal angesprochen, dass es unfassbar sei das unteranderem ein polnischer Juwelier aus Warschau in Deutschland als Erntehelfer arbeitet, weil er sein Juweliergeschäft ausweiten möchte und gleichzeitig deutsche Sozialhilfeempfänger sich zu schade für diese Arbeit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] weil er sein Juweliergeschäft ausweiten möchte und gleichzeitig deutsche Sozialhilfeempfänger sich zu schade für diese Arbeit sind.

 

Na, ja, ich kenne auch polnische Arbeitskräfte, die sich zu schade sind, legal Steuern und Sozialabgaben abzuführen und in Deutschland lieber schwarz arbeiten. Ich habe mal sogar von einem Bauern in der Dominikanischen Republik gelesen, der immer noch DDT in seiner Ananasplantage versprüht. Ein deutscher Bauer würde das sicherlich nicht mit seinen Ananas machen.

 

Man sollte nicht immer alles in einen Topf hauen, Schlumpf, ansonsten kriegt man beim Umrühren der Argumente nämlich Probleme... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentor !

Und daraus daß polnische Juweliere bei uns den Erntehelfer machen während deutsche Sozihilfeempfänger nichts arbeiten (gaaanz so ist es natürlich auch wieder nicht) schließt Du daß Polen uns in der Lebensqualität den Rang abläuft ?

 

Wir können uns qualifizierte ausländische Arbeitskräfte leisten die bei uns Äpfel aufsammeln und unterhalten uns im Internet darüber während wir Hummer fressen und Schampus saufen. Wieviel mehr Lebensqualität willst Du denn noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutsche Sozialsystem kollabiert schon seit Jahren, die Lebensqualität singt in Deutschland antiproportional zum Rest Europas und du sprichst von einer bombastischen Lebensqualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Unzulänglichkeit, das war der Spruch des Monats April.

 

 

Ähem, kann es sein daß Polen froh wäre wenn sie wenigstens ein kollabierendes Sozialsystem hätten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Deutschland lebt man nicht über seine Verhältnisse und so etwas wie Kredite nehmen ist auch fremd, da hat man das was man sich leisten kann. In Deutschland ist die Perversität schon so zu Kopf gewachsen, dass man seinen Urlaub auf Kredit macht, nur um zu urlauben. *augenroll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß Dir nach X Jahren Schule niemand beigebracht daß Lebensqualität und Wachstum nicht ohne Fremdkapital funktionieren kann. Und dann beschäftige Dich mal mit der polnischen Staatsverschuldung.

Auf Pump Urlaub machen tät ich auch nicht, aber profitier doch einfach davon und nutze den günstigen Einstiegskurs bei TUI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß Dir nach X Jahren Schule niemand beigebracht daß Lebensqualität und Wachstum nicht ohne Fremdkapital funktionieren kann. Und dann beschäftige Dich mal mit der polnischen Staatsverschuldung.

Auf Pump Urlaub machen tät ich auch nicht, aber profitier doch einfach davon und nutze den günstigen Einstiegskurs bei TUI.

Wer kriegt hier einen blauen Brief?. Zum Glück wird es in der neuen EU-Verfassung auch eine Ausstiegsklausel geben, so kann nach der Sanierung gleich wieder der EU der Rück gekehrt werden, obwohl es ohne hin ein Gefahr wäre der EU beizutreten. Dann lieber immun wie die Schweiz sein und enge Kontakte mit den Amis pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet die Schweiz, Du schießt ein Eigentor nach dem Nächsten. Schreib doch bitte bis morgen eine schriftliche Ausarbeitung zu dem Thema:

Die Auswirkungen der weltweiten Bankenkriese für das BIP der Schweiz.

Nicht unter 5 Seiten. Wenn Du das ordentlich machst wirst Du das dumme Beispiel danach verwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...