Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

@FrankWenn ich darüber nachdenken, muss ich feststellen: Mit 16 hätte ich noch CSU gewählt.

 

 

 

Mit 16 bin ich in die CSU eingetreten

 

Mit 19 bin ich aus JU, CSU und FU (da war ich sogar im Vorstand) wieder ausgetreten. Danach habe ich auch nie wieder CSU gewählt, auch nie die SPD, außer einzelne Kandidaten bei der Kommunalwahl

 

Ich bin notorischer Wechselwähler

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

 

Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Habeck weiß, was eine Bank ist. Also nicht in dem Sinne "das Haus, wo das Geld aus der Wand kommt", sondern so wirklich.

 

 

bearbeitet von Aristippos
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 23:29 schrieb rince:

Du schreibst selber, dass es eine Kriegserklärung ans System ist, bist aber nicht ansatzweise in der Lage zu verstehen, was das bedeutet.

 

Wie gesagt, der Lobbyismus vieler Industrien und Finanzdienstleister in den letzten Jahrzehnten war und ist ebenfalls eine Kriegserklärung an das System. Obwohl, dieser Krieg wurde eigentlich nicht erklärt, sondern einfach nur geführt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Soulman:

Die Strafzahlungen aufgrund des befohlenen Ausstiegs durch den Bund an die Kraftwerksbetreiber den Kosten der Atomenergie zuzurechnen ist dreist. .

 

Die ausgehandelten Beiträge sind ebenfalls das Resultat gut funktionierender Lobbyarbeit. Deshalb beschäftigen die Energiekonzerne ja auch mit Vorliebe Ex-Politiker. Aber die paar Milliarden sind natürlich in der Tat nur ein Trinkgeld, und bei der Berechnung des Gesamtschadens ein verschwindend geringer Posten.

 

Ich bin übrigens Aktionär bei Eon und Uniper. Dreimal darfst du raten warum.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Obwohl, dieser Krieg wurde eigentlich nicht erklärt, sondern einfach nur geführt.

Genau. Und seit fünf Uhr fünfundvierzig wird jetzt zurückgeschossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuellen Diskussionen um Herrn Habeck drollig. Seitdem er bei uns aus SH weg ist, hat er sich deutlich entzaubert. Ich halte die Grünen immer noch für die bedeutendste politische Talentschmiede, weil sie normalerweise auch weniger stromlinienörmig gremien- und institutionenweichgespültes Personal hochkommen läßt.

Das Problem von Parteiämtern ist allerdings, dass man dort vor allem der Partei gefallen muss, und die ist bei den Grünen eben oft von bizarrer Gefühligkeit, weniger von Vernunft und Sachkenntnis geprägt.

Innerhalb einer Landesregierung wäscht dagegen ein solider Beamtenapparat Einbildungen und Sachfehler idR vorher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rince:

Nun, Marktwirtschaft gehört ja, wenn es nach den Forderungen von FFF geht, als Teil des Systems (und somit ja Teil des Problems) abgeschafft. Genau wie jegliche Vertragssicherheit.

kannst du konkret gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aristippos:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

 

Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Habeck weiß, was eine Bank ist. Also nicht in dem Sinne "das Haus, wo das Geld aus der Wand kommt", sondern so wirklich.

 

 

1000€ müssen nicht geprüft werden. 1000x1000€ werden nicht geprüft. wie klug von den prüfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Genau. Und seit fünf Uhr fünfundvierzig wird jetzt zurückgeschossen. 

ein guter volkswirtschaftlicher beitrag. habeck-niveau? nein, darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shubashi:

Ich halte die Grünen immer noch für die bedeutendste politische Talentschmiede, weil sie normalerweise auch weniger stromlinienörmig gremien- und institutionenweichgespültes Personal hochkommen läßt.

 

In der Tat. Talente, für die 17/166 = 1,7% ist und die die Kobolde im Telefon mit GigaBytes füttern. Die, sobald sie die Turnschuhe gegen Armani-Anzüge wechseln, statt Steine auf Polizisten Bomben auf serbische Kinder werfen. Eine eisenharte Schmiede. Jetzt auch für bei der BaFin registrierte Handwerker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas käme in anderen Parteien nie vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, daß ich am Steuerberater der Exsenatorin zweifle:

 

Bei den Peanuts so geräuschlos den Hut zu nehmen?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article212741347/Katrin-Lompscher-Berliner-Bausenatorin-tritt-zurueck.html

 

Kann es sein, daß da noch ein kleinwenig mehr hintersteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Mal davon abgesehen, daß ich am Steuerberater der Exsenatorin zweifle:

 

Bei den Peanuts so geräuschlos den Hut zu nehmen?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article212741347/Katrin-Lompscher-Berliner-Bausenatorin-tritt-zurueck.html

 

Kann es sein, daß da noch ein kleinwenig mehr hintersteckt?

mit sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Mal davon abgesehen, daß ich am Steuerberater der Exsenatorin zweifle:

 

Bei den Peanuts so geräuschlos den Hut zu nehmen?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article212741347/Katrin-Lompscher-Berliner-Bausenatorin-tritt-zurueck.html

 

Kann es sein, daß da noch ein kleinwenig mehr hintersteckt?

Spätestens nach der Mietendeckel-Entscheidung des BVerfG wäre das eh überfällig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Ein alter, weisser Mann gegen die Verhuntzung von Sprache und Tugendterror:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article212698509/Kretschmann-Tugendterror-fuehrt-zu-nichts-Gutem.html

Das ist so richtig, das muss zitiert werden:

 

Zitat

„Wir wissen seit der Französischen Revolution, wohin der Tugendterror führt – zu nichts Gutem.“

 

Danke, Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Die ausgehandelten Beiträge sind ebenfalls das Resultat gut funktionierender Lobbyarbeit.

Die ausgehandelten Beträge dienen der Vermeidung von Gerichtsurteilen, so wie bei der grandios verreckten Brennelementesteuer. Auch wenn es etwas kurios anmutet: Entschädigungslose Enteignungen sind verboten. Vor Gericht macht jede Partei Lobbyarbeit. Nennt sich aber juristische Vertretung und ist so in einem Rechtsstaat vorgesehen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:

Entschädigungslose Enteignungen sind verboten.

 

Außer man macht des Objekt des Besitzes illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Außer man macht des Objekt des Besitzes illegal.

Und da gilt in der Regel ein Bestandsschutz. Vor allem bei Verträgen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Nennt sich aber juristische Vertretung und ist so in einem Rechtsstaat vorgesehen.

Den Rechtsstaat will FFF ja gerade abgeschaffen. Ist ja auch verständlich, sonst wird das mit den Leichen nichts.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weswegen Greta und Luisa ja 'Das System' so ändern wollen, dass derartige Verträge zerrissen werden. Nix mit Bestandschutz, nichts mit Rechtssicherheit... Willkür soll Einzug halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Ein alter, weisser Mann gegen die Verhuntzung von Sprache und Tugendterror:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article212698509/Kretschmann-Tugendterror-fuehrt-zu-nichts-Gutem.html

Tja, es hilft nur nichts. In Stuttgart wird jetzt das "Sehr geehrte Damen und Herren" abgeschafft. Stattdessen gibt es "Liebe Menschen". Die Infantilisierung schreitet voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Weswegen Greta und Luisa ja 'Das System' so ändern wollen, dass derartige Verträge zerrissen werden. Nix mit Bestandschutz, nichts mit Rechtssicherheit... Willkür soll Einzug halten.

Und der Twittermob jubelt, oder fordert das soziale Schafott. Alles schonmal dagewesen. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert.

 

Auch wenn ich Alfons mag, die letzte Forumsreform war für mich auch so ein Tugendterror und er war argumentativ hart an Robespierre.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Tja, es hilft nur nichts. In Stuttgart wird jetzt das "Sehr geehrte Damen und Herren" abgeschafft. Stattdessen gibt es "Liebe Menschen". Die Infantilisierung schreitet voran.

 

Ich werde in Zukunft, inspiert durch ein von der Wahrheitspresse in die Welt gefaktes Bundespräserzitat, meine Reden beginnen mit: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Grünende"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...