Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:

Abgesehen davon, dass da "mutmaßlich" steht, wolltest du die Leute "aus dem Weg räumen". Jedenfalls hast du das geschrieben.

Schantalle, heul leise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Guppy said:

Christenverfolgung gibt es leider auch in Deutschland wieder.

 

http://www.kath.net/news/72842

 

In ihrem Imbiss “Ixthys”?
Da rollen sich meine griechischen Fußnägel hoch, έλα Παναγία μου!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guppy:

 

Wie würdest du das bezeichnen, wenn Christen, die in ihrem Lokal Bibelverse an die Wand hängen dafür von der Staatsmacht verfolgt werden?

wenn der bibelvers lautete :

 

"....die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes."

 

sähe ich das als mordaufruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb helmut:

wenn der bibelvers lautete :

 

"....die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes."

 

sähe ich das als mordaufruf.

Der biblische Gott halt, so ist er. Ein notorischer Gewalttäter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb helmut:

wenn der bibelvers lautete :

 

"....die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes."

 

sähe ich das als mordaufruf.

Offensichtlich ist hier der Konjunktiv falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

έλα Παναγία μου

 

Was willst du denn mit ihr? *entsetztguck*

bearbeitet von Die Angelika
grrrrrrrrrrrrrrrr bescheuerte Autokorrektur am Hnady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Der biblische Gott halt, so ist er. Ein notorischer Gewalttäter.

 

Den biblischen Gott gibt es nicht, bestenfalls biblische Gottesbilder. Die sind ziemlich vielfältig und gefärbt durch die Weltanschauungsbrille verschiedener Menschen.

Zudem ist es ziemlich ******, einzelne Bibelverse, entstanden in einer ganz anderen Zeit, aus ihrem biblischen Kontext herauszureißen und einfach und völlig unkommentiert in die heutige Zeit hineinzusetzen, insbesondere wenn es sich um Aufforderungen zur Austilgung von Menschen handelt.

Interessieren würdemich schon, ob diejenigen, die jetzt hier öffentlich "Christenverfolgung" heulen, ebenso "Muslimenverfolgung" sähen, wenn Selbiges geschähe, wenn ein Dönerbudenbesitzer seine Lokalität mit analogen Koranversen 'schmücken' würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MartinO:
vor 6 Stunden schrieb helmut:

wenn der bibelvers lautete :

 

"....die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes."

 

sähe ich das als mordaufruf.

Offensichtlich ist hier der Konjunktiv falsch.

 

und markiert vielleicht eine Form der Realitätsverweigerung:

Integration ist halt immer sehr schwierig, egal um wen es sich handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland will also im Alleingang (kein anderes Land macht da mit) Migranten von Lesbos aufnehmen. 

 

Griechenland hat diese Woche noch recht deutlich gesagt, sie wollen aber  gar keine der Migranten gehen lassen. 

 

Wie genau soll das nun praktisch laufen, werden die mit Gewalt von dort weg geholt, ggf. als Militäraktion?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum. 

Wenn ich es richtig verstanden habe,geht es um Personen mit abgeschlossenem Anerkennungsverfahren ( Die vermutlich nicht aus Moris kommen) . Ob Griechenland da auch "nein" sagt,weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fatale dabei: Es handelt sich um Leute mit abgeschlossenem Verfahren. Insofern alles gut.

Ob überhaupt welche aus Moria dabei sind, konnte noch niemand sagen.

Aber das Ganze wieder mit großem Medienzirkus, so dass in Kürze wieder die Nachricht um die Welt gehen könnte: "Mama Merkel  hat wieder aufgemacht."

Hoffen wir, das das nicht passiert. Leider gibt es starke politische Kräfte hier, die ein starkes Interesse daran haben, dass es wieder passiert (oder die so dumm sind, dass sie diese Zusammenhänge nicht begreifen, wie Esken z. B.)

 

Werner

 

 

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nie etwas zu und vielleicht, so ganz eventuell, geht es auch mal ohne Politikerbeleidigungen?

Bei 1500 Leuten ist man eh besser still,das ist so wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Es war ja nie etwas zu und vielleicht, so ganz eventuell, geht es auch mal ohne Politikerbeleidigungen?

Bei 1500 Leuten ist man eh besser still,das ist so wenig...

Zum einen wo wurde hier beleidigt? Ich habe die "Berliner Palisadenausstellung" von gestern bereits gelöscht und Werner hat Frau Esken lediglich erwähnt - ok, darüber kann man echt streiten.

 

Davon mal ab, daß es keine 1 500 Personen sind, sondern 1 553 auf die man sich koalitionsintern geeinigt hat.

Was übrigens auch nur die halbe Wahrheit ist, da es sich lt. Welt-Artikel von gestern inkl. diverser Anhängsel um über 2 750 Personen handelt.

Was immer noch zu kurz gegriffen ist, wenn man den zu erwartenden Familiennachzug berücksichtigt.

 

Mit anderen Worten: Verarsche und Augenwischerei.

 

Herzlichen Glückwunsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, mn1217 said:

Bei 1500 Leuten ist man eh besser still,das ist so wenig...

Ab wieviel könnte man es an die große Glocke hängen?

Bis Juli gab es bereits (trotz Lockdown!) über vierundsechzigtausend Asylanträge in Deutschland dieses Jahr. Und wenn alle, die keinerlei Recht haben, hier zu sein, aber trotzdem von uns auf Steuerzahlerkosten durchgefüttert werden, unsere Weichherzigkeit und dumme Gesetzgebung nicht schamlos ungestraft ausnutzen dürften, könnten wir dreimal Moria hierherholen, ohne dass es groß auffallen würde.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mn1217:

Bei 1500 Leuten ist man eh besser still,das ist so wenig...

Die 1500 sind nicht das Problem.

Auch nicht die 3000, die Flo77 erwähnt hat.

Nicht mal alle 13.000 Immigrationsanwärter auf Lesbos. Wir könnten sie locker aufnehmen und integrieren. Jeden Monat aufs neue!

 

Das Problem sind die Millionen, die auch noch kommen wollen.

Selbst, wenn wir diese Woche Moria leer räumen würden - spätestens nächste Woche würden die nächsten Schlauchboote ankommen, von der Türkei sind es nur ein paar Kilometer.

 

Es ist zunächst alleine Aufgabe der Griechen, die Situation auf Lesbos zu bereinigen. Wir können unsere Hilfe anbieten; wir haben auch schon einiges an Hilfsgütern nach Griechenland geschafft. Aber wir dürfen den Griechen nicht in ihre Maßnahmen reinreden, zumindest nicht so lange sie nicht unmenschlich sind und das sind sie nicht.

Und das Anzünden von Flüchtlingslagern darf auf keinen Fall ein gangbarer Weg nach Deutschland sein! Diesmal ist es noch glimpflich ausgegangen, ich haben nichts von Toten oder Verletzten gehört. Das kann aber beim nächsten Mal schon ganz anders ausgehen. Eigentlich wäre das ein Grund, keinen der Flüchtlinge aus Moira nach Deutschland zu lassen. Wen Griechenland nicht behalten will oder kann, der wird ein anderes der vielen Länder Europas finden (müssen), das ihn aufnimmt.

 

Und solange wir keinen Weg finden, Immigranten, die wir nicht haben wollen, auch wieder los zu werden, und zwar zeitnah und weitgehend vollständig, solange werden wir immer wieder vor solchen Problemen stehen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte NIE gedacht, daß für den Anspruch auf's Kanzleramt mal die Abstammung interessant werden könnte:

 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88581162/nrw-laschet-familie-glaubt-an-abstammung-von-karl-dem-grossen.html

 

Spoiler

Nun ist "Laschet" ein französischer Name und die Abstammung von Karl dem Großen unter Genealogen ein running Gag. Rein rechnerisch hat jeder Menscn in der 40. Generation 1.099.511.627.776 (sprich über eine Billion) Vorfahren - um 800 AD betrug die Weltbevölkerung aber nur rd. 300 Mio. und davon gerade mal 54 Mio. in Europa - in dieser Ebene sind wir Europäer alle recht nah miteinander verwandt. Dieser Pool wird noch dezimiert durch das Kleriker- und Klosterwesen, die Heiratsbeschränkungen des Adels und nicht zuletzt durch die durch die Seuchen, Kriege und Katastrophen der folgenden Jahrhunderte.

 

Spoiler

Gut - ist glamouröser als die Abstammung von Helmuts Kanzlerin der Alleingänge vom polnischen Weltkriegsveteran (1. Weltkrieg) Ludwig Kazmierczak. Aber der hat immerhin die Deutschen bekämpft anstatt Europa zu schaffen. Wenn ich mir allerdings das Tun der Enkelin ansehe, ist vielleicht Laschet gar keine so schlechte Alternative.

 

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten auf Moria auch eine schicke Anlage mit Appartments, 3-6 Zimmer-Wohnungen, Pools, Sportanlagen, Kinos, Schulen, etc. bauen und die Leute direkt dort vor Ort im Migra-Special unterbringen, natürlich mit Vollverpflegung, full Service und ordentlich Taschengeld.

 

Gut, man müsste vielleicht die Ureinwohner enteignen, aber es werden in der EU auch Leute wegen weit weniger hochmoralischer Ziele enteignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es,nirmanden dumm zu nennen und auf herabwürdigende Attribute zu verzichten?

Es geht doch auch anders.

Flo,du hattest dich vor Kurzem erst einen deutlich weniger sarkastischem und gar nicht so schlechten Beitrag zum Thema Lager geschrieben.

 

@Moriz Ich habe gar nicht gefordert , in Lesbos etwas zu tun,was die Griechen nicht wollen. Unterstützung sollten sie aber bekommen können.

Da sind wir nicht weuut auseinander.

 

Loswerden ist halt so eine Sache,wir nan Leute loswird, ist ja bekannt und "nicht haben wollen" betrifft schnell eine beliebige Gruppe.

Soll heißen, mich stört mindestens die Formulierung.  

 

Ich habe hier ja schon x mal geschrieben, dass die EU über Migration und Migrationsrecht nachdenken soll und zwar möglichst vorgestern.  

Das halte ich sogar für wichtig.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, mn1217 said:

Loswerden ist halt so eine Sache,wir nan Leute loswird, ist ja bekannt und "nicht haben wollen" betrifft schnell eine beliebige Gruppe.

Soll heißen, mich stört mindestens die Formulierung. 

Was wäre denn eine Formulierung, die angemessen ist? Ich werde die dann gerne künftig benutzen. Eine Formulierung für Leute, die hier sind, obwohl sie keinerlei Recht dazu haben (letztinstanzlich entschieden), und die sich einfach weigern zu gehen.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Loswerden ist halt so eine Sache,wir nan Leute loswird, ist ja bekannt und "nicht haben wollen" betrifft schnell eine beliebige Gruppe.

Soll heißen, mich stört mindestens die Formulierung.  

Die Formulierung ist ehrlich. Warum soll man lügen? Nur damit es netter klingt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Flo,du hattest dich vor Kurzem erst einen deutlich weniger sarkastischem und gar nicht so schlechten Beitrag zum Thema Lager geschrieben.

"Gar nicht so schlecht"?

 

Madame, ich verzapfte hier Exzellentes und Hochwertiges und nicht einfach "gar nicht so Schlechtes".

 

Allerdings weiß ich langsam wirklich nicht mehr, wie man diesen Politikerinnen (Esken, Merkel, Brantner, Braebock, Roth - alles Frauen, aber wir glauben ja fest an den Zufall) noch begegnen soll.

 

Logik ist es definitiv nicht, sonst würden die Damen so manche Äußerung nicht machen können.

 

Weitsicht ist es auch nicht - außer die Damen verfolgen doch das Ziel des gezielten Bevölkerungsaustauschs und der Destabilisierung der EU, wobei mich dann doch mal interessieren würde, wer auf diese Idee gekommen ist. Sachlichkeit hilft auch nicht (das hat der Herr Mayer bei der Frau Brantner redlich versucht, aber die Dame hatte ihre Emotionen noch weniger im Griff als ich, wenn ich über das  ZK - pardon - den Bundestag spreche).

 

Bleibt mir nur noch der Sarkasmus sonst platze ich irgendwann vor Wut, Enttäuschung und Genervtheit.

 

Die sollen nicht so viel quatschen sondern machen. Und nicht irgendwas machen, sondern einen Plan durchziehen. Und nicht irgendeinen Plan sondern einen den ich entweder selbst verfasst habe oder wenigstens mittragen kann. Und wenn selbst das nicht drin ist, dann will ich den Plan wenigstens kennen und verstanden haben um meine Schlüsse daraus ziehen zu können und nicht aus purer Verzweiflung AfD wählen zu müssen.

 

Ehrlichkeit, Zielorientierung, Planung, Weitsicht, Selbstbewusstsein (was nichts mit Größenwahn zu tun hat) - ich verlange vermutlich einfach viel zu viel von unserer Politik.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nebenbei:

 

Wenn diese All-inclusive-Lösung das Problem löst, sollten wir eher darüber nachdenken solche Ressorts weltweit zu bauen - unsere Entwicklungshilfeetats geben das locker her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...