Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

1 minute ago, Flo77 said:

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - irgendwann zieht dich das moralische Übergewicht sonst in die Tiefe.

In einer Blase fällt man nicht, man schwebt. Idealerweise nach oben, und nicht nach unten.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - irgendwann zieht dich das moralische Übergewicht sonst in die Tiefe.

was hat dummheit mit unmoral zu tun? moral/unmoral hat keinerlei bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

zur sicherung politischer und ökonomischer herrschaft, auch deiner.

MEINER Herrschaft?

 

Ich beherrsche noch nicht einmal alle meine Fremdsprachen gleich gut - geschweigedenn mich selbst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, helmut said:

zur sicherung politischer und ökonomischer herrschaft, auch deiner.

Ja, es ist eine Schande für Europa, wie die Saudis die Leute behandeln.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, helmut said:

wo ist unten, wo oben?

Das fragst du mich? Gewöhnlich definierst doch du alles.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

was meinst du, warum es dir so gut geht? warum sollte es so bleiben?

Die Fragen hätte ich mal gerne von Dir selbst beantwortet gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, helmut said:

es ist doch gut wie sich der plebs zeigt.

Die Plebs bitte. Und das sage ich nicht wegen Gendergerechtigkeit, sondern weil mir die Grammatik am Herzen liegt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Flo77 said:

Die Fragen hätte ich mal gerne von Dir selbst beantwortet gesehen.

Ja, es geht ihm gut, und nach ihm die Sintflut. So jedenfalls muss man das wohl interpretieren, was er regelmäßig schreibt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Die Fragen hätte ich mal gerne von Dir selbst beantwortet gesehen.

habe ich oft getan. für dich extra:

 

ich bin als wirtschaftsmigrant  in die BRD gekommen. dank politischer entscheidungen, wirtschafts- und sozialunion, bin ich nachträglich in den genuss des sozialwesens gekommen. da in einer globalen welt politiche und wirtschftliche macht zum ungleichen austausch von gütern kommt, habe ich und du anteil/gewinn daran. 

 

was macht bedeutet, für folgen für den machtlosen hat, beschrieb ich in den letzten stunden.

 

jenseits jeglicher moral kann ich mich damit zufrieden geben. dieser zustand führt aber zur zerstörung auch dieser reichen welt. also mein langristiger eigennutz treibt mich an.

 

etwas platt: lieber heute 10% abgeben, als später alles verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Die Plebs bitte. Und das sage ich nicht wegen Gendergerechtigkeit, sondern weil mir die Grammatik am Herzen liegt.

 

Werner

Plebs, der oder die:  meint der duden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Shubashi:

Auf der anderen Seite werden afrikanische Migranten in Saudi-Arabien wie Tiere in überhitzte Löcher gesteckt und regelmäßig verprügelt (Nur dem Daily Telegraph fiel das mWn jüngst auf) - mehr als die nächste Runde “der Islam ist toll” werden sie kaum zu befürchten haben.

Es gibt schon einen Grund, warum moslemische Migranten nicht zu ihren Glaubensbrüdern in die reichen Öl-Staaten wollen, sondern lieber zu uns ungläubigem Pack...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb helmut:

deswegen schützen wir die saudis.

[helmut] Was tust du persönlich dagegen, dass so etwas in Saudi-Arabien passiert? Hör du endlich damit auf, die Saudis zu schützen. Oder sag deiner Kanzlerin heute Abend, dass sie damit aufhören soll [/helmut]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb helmut:

Plebsder oder die:  meint der duden.

Da gestehe ich den alten Römern, die die Plebs erfunden haben eher die Deutungshoheit zu als dem Duden, der unnötigerweise zum Beispiel die Gämse und den Tunfisch erfunden hat.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb helmut:

wo ist unten

da *nach unten zeig*

 

vor 25 Minuten schrieb helmut:

wo oben?

dort *nach oben zeig*

 

Hättest du dir nur als Kind die Sesamstraße anschauen können, Kermit und Grobi haben all diese schwierigen aber wichtigen Dinge so erklärt, dass auch du sie verstanden hättest :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, rince said:

Es gibt schon einen Grund, warum moslemische Migranten nicht zu ihren Glaubensbrüdern in die reichen Öl-Staaten wollen, sondern lieber zu uns ungläubigem Pack...

leider bringt es nur wenige dazu, am Islam zu zweifeln.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

leider bringt es nur wenige dazu, am Islam zu zweifeln.

 

Werner

Es gibt viele moslemische Migranten, die Saudi-Arabien nicht mögen (freundlich ausgedrückt), aber wenige, die das auf den Islam oder auch nur die dort gelehrte Spielart desselben zurückführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Natürlich kann man Kommunalwahlergenisse nicht einfach auf Bund oder Land hochrechnen, aber das NRW-Ergebnis sieht gar nicht so übel aus: Union nicht zu sehr geschrumpft, AfD klein gehalten, ohne die Union geht es nicht.

 

Für das große linke Projekt RRG/GRR müssten entweder diese drei eine  eigenständige Mehrheit bekommen, wonach es nirgendwo aussieht.

Oder aber Plan B. Wenn es gelingt, eine größere Anzahl Wähler von der Union zur AfD zu treiben, dann kann man a la Thüringen auch eine GRR-Minderheitsregierung etablieren. Wichtig ist nur, dass die AfD groß genug ist (auf Kosten der Union) und dass das große Gespenst von der drohenden rechten Machtübernahme ordentlich aufgeblasen wird (So wie die Bärbock, die im Fernsehen davon faselt, in Thüringen hätte es beinahe einen Nazi-Ministerpräsi gegeben)

 

Werner

 

Und es muss (Wie in Thüringen) eine ernsthafte Möglichkeit bestehen, dass RRG zusammen eine Mehrheit bekommt - eine Minderheitsregierung funktioniert nicht auf Dauer. RRG in Sachsen ist deshalb z.B. ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

 

Europa kann seine Herzlosigkeit eh nicht ändern. Selbst wenn morgen alle 12.000 von Moria nach Westen ausreisen dürfen, haben wir in drei Monaten den gleichen Vorwurf wegen der nächsten 12.000. Auf der anderen Seite werden afrikanische Migranten in Saudi-Arabien wie Tiere in überhitzte Löcher gesteckt und regelmäßig verprügelt (Nur dem Daily Telegraph fiel das mWn jüngst auf) - mehr als die nächste Runde “der Islam ist toll” werden sie kaum zu befürchten haben.

Na ja, Saudi-Arabien ist (hoffentlich) für keine politisch relevante Gruppe in Deutschland und Mitteleuropa ein Vorbild, ebensowenig wie China oder Nordkorea.

Daher ist "Die sind noch schlimmer" auch kein Argument.

(So sehr ich dir beim ersten Teil deines Postings Recht gebe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

So lange einzelne Staaten mauern wird das nicht und Europa wird sein moralisches Armutszeugnis nicht los.

 

 

Vielleicht müsste man sich mal intensiver damit auseinandersetzen, warum sie mauern.

Vielleicht müsste man sich mal intensiver damit auseinandersetzen, warum Europa dennoch auf diese einzelnen Staaten nicht verzichten will.

Vielleicht aber auch wäre es einfach nur wichtig, dass man lernte, zwischen Verantwortungs- und Gesinnungsethik zu unterscheiden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb helmut:
vor 9 Stunden schrieb rince:

Das Argument ist, dass Armut kein ausreichender Grund für die legale Migration in die EU bzw. nach Deutschland sein kann. Natürlich ist dieser Grund nachvollziehbar. So wie finanzielle Not als Grund für einen Bankraub nachvollziehbar sein mag. 

warum kann das nicht? es wäre eine entscheidung des politischen volkes. 

 

und dann lassen wir das politische Volk doch auch gleich entscheiden, ob finanzielle Not ein ausreichender Grund für einen Bankraub ist, sodass wir den dann auch legalisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, MartinO said:

Und es muss (Wie in Thüringen) eine ernsthafte Möglichkeit bestehen, dass RRG zusammen eine Mehrheit bekommt - eine Minderheitsregierung funktioniert nicht auf Dauer. RRG in Sachsen ist deshalb z.B. ausgeschlossen.

In Sachsen ist das ausgeschlossen, weil die Union stärker ist als RRG. Wenn man es schafft, genug Wähler von der Union zur AfD zu treiben, so dass die Union kleiner wird als RRG, dann kann man per moralischer Erpressung („ihr wollt euch doch wohl nicht durch Nazis wählen lassen!“) eine RRG-Minderheitsregierung aks Rettung vin Demokratie und Rechtsstaat verkaufen. Und wenn ich sehe, wie RRG so agieren, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deren Parteistrategen an einer Schwächung der AfD, die ja vornehmlich der Union zugute käme, nicht viel gelegen ist, ganz im Gegenteil.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...