Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Wenn schon, dann machen wir es richtig, und deshalb habe ich das ad hominem, auf das obige Moderation die Antwort war, auch rausgnommen.

Wenn schon, denn schon.

 

Werner als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Flo77:

Und? Kannst Du das ändern?

 

Ich nicht. Deine Kanzlerin übrigens auch nicht.

 

Es war übrigens auch nicht Helmut Kohl, der 1989 durch die Straßen von Leipzig und Potsdam marschiert ist und "Wir sind das Volk" skandiert hat.

 

(Disclaimer: Ja, ich bin der Meinung, daß diese Revolution durch das Nigerianische Volk selbst angestoßen werden muss.)

was hat die ddr-revolution hervorgerufen/begünstigt? ach, da war ja die jahrzehntelange politische und wirtschaftliche einheit. die freikäufe der asylanten(schleppergeld durch die Regierung), der erhoffte und erhaltene zutritt zu den fleichtöpfen ägyptens.

 

was kannst du und dann deine kanzlerin ändern? du mußt die wählen, die von ihrer macht nach außen ablassen wollen. dann kannst du eine andere asyl/migrationspolitik beginnen. aber die außenmacht deiner Regierung ermöglicht dir heute einen wohlstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Ich kann diesen Blödsinn wirklich nicht mehr hören. In Europa leben inzwischen Abermillionen Migranten, und trotzdem wird so getan, als sei das böse herzlose Europa nicht bereit,. auch nur einen einzigen aufzunehmen. 

 

Werner

so wird nicht getan. aber ich sehe auch die not in lesbos und habe keine wohlfeilen ausreden um meinen besitzstand zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb helmut:

treffendes argument? nein, von  "Wünsch-dir-was" sprichst du.

Das Argument ist, dass Armut kein ausreichender Grund für die legale Migration in die EU bzw. nach Deutschland sein kann. Natürlich ist dieser Grund nachvollziehbar. So wie finanzielle Not als Grund für einen Bankraub nachvollziehbar sein mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rince:

Das Argument ist, dass Armut kein ausreichender Grund für die legale Migration in die EU bzw. nach Deutschland sein kann. Natürlich ist dieser Grund nachvollziehbar. So wie finanzielle Not als Grund für einen Bankraub nachvollziehbar sein mag. 

warum kann das nicht? es wäre eine entscheidung des politischen volkes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, helmut said:

warum kann das nicht? es wäre eine entscheidung des politischen volkes. 

Dann machen wir einen Volksentscheid

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Flo77 said:

Grundgütiger. Hast Du dir die NRW-Ergebnisse angeschaut?

ja, über 80% haben nicht Grün gewählt, das ist doch ein gutes Zeichen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Flo77 said:

Grundgütiger. Hast Du dir die NRW-Ergebnisse angeschaut?

Natürlich kann man Kommunalwahlergenisse nicht einfach auf Bund oder Land hochrechnen, aber das NRW-Ergebnis sieht gar nicht so übel aus: Union nicht zu sehr geschrumpft, AfD klein gehalten, ohne die Union geht es nicht.

 

Für das große linke Projekt RRG/GRR müssten entweder diese drei eine  eigenständige Mehrheit bekommen, wonach es nirgendwo aussieht.

Oder aber Plan B. Wenn es gelingt, eine größere Anzahl Wähler von der Union zur AfD zu treiben, dann kann man a la Thüringen auch eine GRR-Minderheitsregierung etablieren. Wichtig ist nur, dass die AfD groß genug ist (auf Kosten der Union) und dass das große Gespenst von der drohenden rechten Machtübernahme ordentlich aufgeblasen wird (So wie die Bärbock, die im Fernsehen davon faselt, in Thüringen hätte es beinahe einen Nazi-Ministerpräsi gegeben)

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

ja, über 80% haben nicht Grün gewählt, das ist doch ein gutes Zeichen!

Sorry, aber das ist mir zu unsicher. Die Plebs ist viel zu leicht medial zu steuern - eine Flutkatastrophe in der Woche vor der Wahl und wir haben "Insalata mista" und "mista" heißt hier nicht "gemischt".

 

Mich hat ohnehin gewundert, daß das Thema Umwelt so weit vorne auf der Liste der städtischen Wähler gestanden haben soll. Könnte aber auch mit dem Altersschnitt zu tun haben, daß die Landbevölkerung nicht mit so vielen Erstwählern durchsetzt war.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Sorry, aber das ist mir zu unsicher. Der Plebs ist viel zu leicht medial zu steuern - eine Flutkatastrophe in der Woche vor der Wahl und wir haben "Insalata mista" und "mista" heißt hier nicht "gemischt".

 

Mich hat ohnehin gewundert, daß das Thema Umwelt so weit vorne auf der Liste der städtischen Wähler gestanden haben soll. Könnte aber auch mit dem Altersschnitt zu tun haben, daß die Landbevölkerung nicht mit so vielen Erstwählern durchsetzt war.

wer ist plebs? ich und/oder du und/oder werner. wer noch und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb helmut:

wer ist plebs? ich und/oder du und/oder werner. wer noch und warum?

Die sog.einfachen Leute. Das seid ihr alle 3 vermutlich nicht. Und ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb philipph:

Die sog.einfachen Leute. Das seid ihr alle 3 vermutlich nicht. Und ich auch nicht. 

sollten sie weniger zu sagen haben?

 

"Der Plebs ist viel zu leicht medial zu steuern ..." ist ja wohl als kritik zu sehen.

 

sind wir 4 nicht medial gesteuert? haben wir ein höheres niveau? dürfen medien gar nicht steuern, oder nur bestimmte. welche dürften dann das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb helmut:

sollten sie weniger zu sagen haben?

 

"Der Plebs ist viel zu leicht medial zu steuern ..." ist ja wohl als kritik zu sehen.

 

sind wir 4 nicht medial gesteuert? haben wir ein höheres niveau? dürfen medien gar nicht steuern, oder nur bestimmte. welche dürften dann das?

 

Diskussionen sind recht schwierig wenn so viele abschweifende Fragen auf einmal auftreten

 

Fakt ist, das einfache Volk ist offensichtlicher zu steuern. Ob das heisst dass wir weniger steuerbar sind kann ich nicht sagen. 

 

Niemand sagt dass sie deshalb weniger zu haben sollten, nur weil man feststellt dass sie unter Umständen leicht manipulierbar sind. 

 

 

bearbeitet von philipph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

sind wir 4 nicht medial gesteuert? haben wir ein höheres niveau? dürfen medien gar nicht steuern, oder nur bestimmte. welche dürften dann das?

1.  Bei Werner und mir hoffe ich doch sehr, daß wir das nicht sind. Bei Philipp weiß ich es nicht und Du schwimmst eh außer Konkurrenz.

 

2. Höheres Niveau als wer? Als der Bundesdurchschnitt? Schwer zu sagen. Als die mediale Berichterstattung? Mit Sicherheit.

 

3. Nein. Aufgabe der Medien ist es Fakten zu verbreiten. Die Volkserziehung im Sinne einiger weniger Politiker und der ihnen im Eigeninteresse verbundenden massenmedienmachenden Familien (Mohn/Bertelsmann, Springer, Burda, Dumont, etc.) ist NICHT Aufgabe der Medien als 4. Kraft einer Demokratie.

 

Edit (nach Moriz' Like): es ist nicht nur Aufgabe der Medien Fakten zu verbreiten sondern sie zu recherchieren, validieren, sortieren und zu erklären. Zusammenhänge aufzuzeigen, Kausalketten offenzulegen, den Souverän über das Tagesgeschehen zu informieren und Politik und Elite zu kontrollieren, konfrontieren und wenn nötig auch zu kompromittieren. Es ist NICHT ihre Aufgabe Fakten zu schaffen, Zusammenhänge zu verschleiern, Befindlichkeiten von Personen der Handeln von öffentlichem Interesse ist zu berücksichtigen oder gar selbstkreierte oder fremdeingeflüsterte Lobbygesteuerte Narrative zu verbreiten. Meinungen und Anzeigen sind grundsätzlich als solche zu Kennzeichnen und haben gegenüber der Faktenbasierten Berichterstattung den weitaus kleineren Teil des Nachrichtenumfangs einzunehmen.

bearbeitet von Flo77
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

 

 Mich hat ohnehin gewundert, daß das Thema Umwelt so weit vorne auf der Liste der städtischen Wähler gestanden haben soll.

Psychologie. Die Leute wollen unbedingt in der Stadt wohnen und träumen von Landleben. Und sie meinen, ein Kreuzchen bei den Grünen sei ein toller Beitrag zum Umweltschutz,  so wie man sich besser fühlt, wenn man der Caritas 5 Euro gespendet hat und weiß, dass man jetzt seinen Beitrag gegen das Elend in der Welt getan hat, und sich zufrieden wieder auf das Sofa legen kann.

Moderner Ablasshandel.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Flo77:

..... es ist nicht nur Aufgabe der Medien Fakten zu verbreiten sondern sie zu recherchieren, validieren, sortieren und zu erklären. Zusammenhänge aufzuzeigen, Kausalketten offenzulegen, den Souverän über das Tagesgeschehen zu informieren und Politik und Elite zu kontrollieren, konfrontieren und wenn nötig auch zu kompromittieren. Es ist NICHT ihre Aufgabe Fakten zu schaffen, Zusammenhänge zu verschleiern, Befindlichkeiten von Personen der Handeln von öffentlichem Interesse ist zu berücksichtigen oder gar selbstkreierte oder fremdeingeflüsterte Lobbygesteuerte Narrative zu verbreiten. Meinungen und Anzeigen sind grundsätzlich als solche zu Kennzeichnen und haben gegenüber der Faktenbasierten Berichterstattung den weitaus kleineren Teil des Nachrichtenumfangs einzunehmen.

auswahl, darstellung, ideologien des jeweiligen mediums und des konsumenten schaffen neue fakten des senders. die aufnahme der empfängers, des plebs, und jeder gehört dazu, schaffen weitere fakten.

 

wichtig wäre es dieses zu erkennen. bei dir, bei werner und manchen anderen wird gerade dieses verleugnet. das sind die dargestellten, die gelesenen, die verarbeiteten und hier wiedergegebenen "fakten" wert. die primitivität mancher beiträge sind eines plebs, eines volks, auch eines einfachen volks nicht würdig.

 

als beispiel für primitivität, einfallsslosigkeit und niedrige gesinnung nenne ich hier nur die rotzlöffelmäßige bezeichnung auch deiner Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Europa kann seine Herzlosigkeit eh nicht ändern. Selbst wenn morgen alle 12.000 von Moria nach Westen ausreisen dürfen, haben wir in drei Monaten den gleichen Vorwurf wegen der nächsten 12.000. Auf der anderen Seite werden afrikanische Migranten in Saudi-Arabien wie Tiere in überhitzte Löcher gesteckt und regelmäßig verprügelt (Nur dem Daily Telegraph fiel das mWn jüngst auf) - mehr als die nächste Runde “der Islam ist toll” werden sie kaum zu befürchten haben.

deswegen schützen wir die saudis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

wie einfach ist ein teil dieses forumvolks zu steuern.

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - irgendwann zieht dich das moralische Übergewicht sonst in die Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...