Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Also wir haben gestern mit den eigenen und Nachbarskindern ein Schneedivers gebaut.

 

Und ein Mediziner mit anatomischen Kenntnissen dabei... Interessant! Hasse ma'n pic? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

 

Also wir haben gestern mit den eigenen und Nachbarskindern ein Schneedivers gebaut.

 

Wow! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Schneedivers war nicht weiß, sondern ein Schneedivers of Colour... nicht, dass dich wer der White Supremacy bezichtigt...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, rorro said:

 

Also wir haben gestern mit den eigenen und Nachbarskindern ein Schneedivers gebaut.

Der arme Schnee... erbarmt sich da keiner??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Ich hoffe der Schneedivers war nicht weiß, sondern ein Schneedivers of Colour... nicht, dass dich wer der White Supremacy bezichtigt...

 

Hoffen wir auch, es wird nicht ein "coloured" Schneedivers genannt. Das waere ja extrem rassistische Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Domingo:

Warum wird sie ueberhaupt "Mutti" genannt? Weil sie einen Nanny-Staat betreibt?

Was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:
vor 25 Minuten schrieb Domingo:

Warum wird sie ueberhaupt "Mutti" genannt? Weil sie einen Nanny-Staat betreibt?

Was ist das?

 

Das ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 11 Minuten schrieb Frank:
vor 33 Minuten schrieb Domingo:

Warum wird sie ueberhaupt "Mutti" genannt? Weil sie einen Nanny-Staat betreibt?

Was ist das?

 

Das ist das!

Und warum soll das auf Deutschland zutreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ich hoffe der Schneedivers war nicht weiß, sondern ein Schneedivers of Colour... nicht, dass dich wer der White Supremacy bezichtigt...

 

DER Schneedivers????*michwutschnaubendemanzenhaftentfern*

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:
vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 13 Minuten schrieb Frank:
vor 35 Minuten schrieb Domingo:

Warum wird sie ueberhaupt "Mutti" genannt? Weil sie einen Nanny-Staat betreibt?

Was ist das?

 

Das ist das!

Und warum soll das auf Deutschland zutreffen?

 

Eine Runde beten geh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rince:

Was hat Putin denn diplomatisch zu befürchten? Dass Mutti mit ihm schimpft?

So eine Aktion könnte glatt dazu führen, dass Christian Lindner damit aufhört, sich für Lockerungen der Sanktionen einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb phyllis:

ich empfehle dir mal das Programm deiner eigenen Partei zu lesen.

Geht es da jetzt wieder um ein kommunales Papier der Kölner Grünen,  oder welches Programm meinst du?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Thofrock:

So eine Aktion könnte glatt dazu führen, dass Christian Lindner damit aufhört, sich für Lockerungen der Sanktionen einzusetzen.

Putin braucht sich keine Sorgen zu machen. Bei NordStream 2 stehen sowohl Mutti als auch die SPD unerschütterlich an seiner Seite. Da kann er einsperren und umbringen, wen er will.

bearbeitet von Aristippos
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aristippos:

Putin braucht sich keine Sorgen zu machen. Bei NordStream 2 stehen sowohl Mutti als auch die SPD unerschütterlich an seiner Seite. Da kann er einsperren und umbringen, wen er will.

Bei Russland Sanktionen denke ich allerdings nicht nur an eine Gaspipeline. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Und warum soll das auf Deutschland zutreffen?

 

Weil das Friederich der Große dazumal in Preußen aus damals durchaus aufklärerischen und untertanenfreundlichen Motiven eingeführt hat, und diese Tradition seitdem gepflegt wird.

Der "mündige" und "souveräne" Bürger ist zu blöde, seinen Blagen etwas beizubringen, zu unvernünftig, sie zur Schule zuschicken, und zu [arm|gierig|verkommen|ausgebeutet] (setze Adverb nach politischer Ideologie), sie nicht zu Kinderarmut zu zwingen. Also gibt es die Schulpflicht.

Der angestellte Bürger ist auch zu dämlich und undiszipliniert, seine Vereins- und Versicherungsbeiträge pünktlich zu zahlen. Also trägt der Staat das dem Arbeitgeber auf und kümmert sich auch noch um die Kirchen"steuer".

Dann gibt es noch die Wehrpflicht, weil nicht genug Bürger von allein bereit sind, für die Herrscher den Hals hinzuhalten (auch wenn die z.Z. ausgesetzt aber beileibe nicht abgeschafft ist).

Und etliche andere Beispiele vom Ladenschluß bis zur abgenötigten Unterhaltungsindustrie, die alle augenscheinlich dem Wohle dienen aber irgendwo doch Gängelei sind.

bearbeitet von GermanHeretic
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das würde sonst alles freiwillig laufen?

Da habe ich so meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Und das würde sonst alles freiwillig laufen?

Da habe ich so meine Zweifel.

 

Ja, ich auch. Aber das läuft auf zwei interessante staatsphilosophische Fragen hinaus:

1. Ist die Masse wirklich massenhaft zu blöde und undiszipliniert, frei und selbstverantwortlich zu sein? Bildung und Disziplin der Massen werden ja seit Jahrzehnten massiv heruntergefahren, da wundert mich nichts mehr über massiven und massenhaften Blödfug. Die Lösung ist demnach, weg mit der Selbstbestimmung der Masse, laßt eine Elite bestimmen, wie es zu laufen hat. Der klassische Übergang von Demokratie/Anarchie zu Aristokratie/Oligarchie nach Polybios. Und daraus folgt dann:

2. Wer gehört zur Elite? Blutadel, Parteikader, von Plutokraten gekaufte Seilschaften, Gurus, ... WER? Ich hätte ja nichts gegen eine Meritokratie, aber auch da hege ich Zweifel ob der Umsetzbarkeit. Erfolg erzeugt in Europa schließlich Neid (die Amis ticken da anders, da erzeugt der Erfolg eines anderen das Streben, ihn auch zu haben).

 

Als freiheitsliebender Individualist kotzt mich das alles an.

bearbeitet von GermanHeretic
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aristippos:

Putin braucht sich keine Sorgen zu machen. Bei NordStream 2 stehen sowohl Mutti als auch die SPD unerschütterlich an seiner Seite. Da kann er einsperren und umbringen, wen er will.

Ja, es wird wirklich Zeit, dass wir den erziehen. Und alle anderen auch, deren Benehmen uns nicht passt. Am deutschen Wesen muss Russland genesen; wäre ja nicht das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Ja, ich auch. Aber das läuft auf zwei interessante staatsphilosophische Fragen hinaus:

1. Ist die Masse wirklich massenhaft zu blöde und undiszipliniert, frei und selbstverantwortlich zu sein? Bildung und Disziplin der Massen werden ja seit Jahrzehnten massiv heruntergefahren, da wundert mich nichts mehr über massiven und massenhaften Blödfug. Die Lösung ist demnach, weg mit der Selbstbestimmung der Masse, laßt eine Elite bestimmen, wie es zu laufen hat. Der klassische Übergang von Demokratie/Anarchie zu Aristokratie/Oligarchie nach Polybios. Und daraus folgt dann:

2. Wer gehört zur Elite? Blutadel, Parteikader, von Plutokraten gekaufte Seilschaften, Gurus, ... WER? Ich hätte ja nichts gegen eine Meritokratie, aber auch da hege ich Zweifel ob der Umsetzbarkeit. Erfolg erzeugt in Europa schließlich Neid (die Amis ticken da anders, da erzeugt der Erfolg eines anderen das Streben, ihn auch zu haben).

 

Als freiheitsliebender Individualist kotzt mich das alles an.

ja, alle sind blöd, nur einer nicht. wer ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...