Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

OT: Können wir uns auf Kirschjoghurt und Fleischwurst auf dem Brot einigen?

Fleischwurst? Am Freitag?

 

Wie bist Du denn drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, mn1217 said:

Im Ernst, alles wird gut, wenn wir am dritten Oktober die Nationalhymne singen? Wohl kaum

Hat das jemand behauptet?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

 DIE ANGELIKA FIRST!!!!!

Das ist meinmeinmeinmeinmein Lunchpaket!!!!

Von denen gibt es meisten s genug bis zuviele, ich habe eigentlich nie erlebt, dass nicht mindestens eines zu viel da war. Kein Streit nötig. Du bekommst das mit Gouda und Weißwein, ich das mit Kirschjoghurt und Fleischwurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Hat das jemand behauptet?

 

Werner

Ich finde wir hätten es letztes Jahr ausprobieren sollen. Vielleicht hätte sich Corona dann so gefürchtet, daß uns der Winter erspart geblieben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Wohl ein Druckfehler - wer Vleischwurst isst, bezeugt heroische Glaubenstreue beyond the call of duty.

Früher wären solche Hexereyen von der weltlichen Gewalt vehemt verfolgt und gerichtet worden.

 

Allein die Verwendung von Soja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Shubashi said:

 

So ein Verhalten kennt lustige Variationen: ein japanischer Geschäftspartner reiste gerne in einer Bundeswehrfeldjacke inkl. dt. Nationalabzeichen.

Als ich ihn fragte, warum er nicht in einer japanischen Armee-Jacke herumliefe, sagte er, dass das er ja kein Rechtsradikaler wäre, das ginge also nicht.

oh deutsche Bundeswehrjacken sind hier total in Mode. Und Leute die BMW, Mercedes oder Audi fahren heften stolz eine deutsche Flagge dran. Manche aus versehen schon auch mal eine belgische. Ich denke diese Leute würden gerne nach DE kommen, aber haltet sie euch vom Leib! Die würden garantiert AfD wählen wenn sie mal mit der deutschen Realität konfrontiert wären.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Shubashi said:

Auch dazu ein paar Zahlen:

Anzahl legaler Einwanderer in die USA pro Jahr, davon aus Amerikanischen Ländern (Kanada taucht unter den Top 15 nicht auf) in Prozent

2015: 1,05 Mio, 41%
2016: 1,18 Mio, 43%
2017: 1,12 Mio, 44%
2018: 1,10 Mio, 45%
2019: 1,03 Mio, 45%
 

Wann trat Trump das Amt an? Achja, das war Januar 2017. Dass die Zahlen in 2020 massiv zurückgegangen sind, was der Artikel zumindest indirekt dem bösen Einwanderungsfeind Trump anlastet, dürfte offensichtliche Ursachen haben.

Ja, alternative Fakten sind halt kein Privileg Trumps.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

Allerdings nehme ich in Deutschland schon eine gewisse Zurückhaltung in Sachen Nationalstolz wahr, um es mal euphemistisch auszudrücken.

Wenn es nach diversen GrünenInnen und LinkInnen soll man ja am besten Sachbeschädigung begehen, wenn man während einer WM/EM Autos mit deutschen Fähnchen sieht. 

 

Interessant ist es in bestimmten wohnquartieren in Basel. ALLE haben da ihre Fahnen an den Balkonen hängen. Kein Land ist da so pathologisch verkrampft wie Deutschland, und ja, die politisch-korrekte Linksgrüne Ecke mache ich da durchaus als hauptschuldige treibende Kraft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rince:

Wenn es nach diversen GrünenInnen und LinkInnen soll man ja am besten Sachbeschädigung begehen, wenn man während einer WM/EM Autos mit deutschen Fähnchen sieht. 

 

Interessant ist es in bestimmten wohnquartieren in Basel. ALLE haben da ihre Fahnen an den Balkonen hängen. Kein Land ist da so pathologisch verkrampft wie Deutschland, und ja, die politisch-korrekte Linksgrüne Ecke mache ich da durchaus als hauptschuldige treibende Kraft aus.

 

🇩🇪 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Wenn es nach diversen GrünenInnen und LinkInnen soll man ja am besten Sachbeschädigung begehen, wenn man während einer WM/EM Autos mit deutschen Fähnchen sieht. 

 

Interessant ist es in bestimmten wohnquartieren in Basel. ALLE haben da ihre Fahnen an den Balkonen hängen. Kein Land ist da so pathologisch verkrampft wie Deutschland, und ja, die politisch-korrekte Linksgrüne Ecke mache ich da durchaus als hauptschuldige treibende Kraft aus.

Ich habe nicht Mal eine Flagge, auch keinen Halter.

Wo ist denn das Problem,keine Flagge zu hissen?

Ich finde die Haltung: "Du musst flaggen,sonst bist du ein schlechter Mensch" jetzt auch nicht entspannter als das,was du kritisieren.

Lass die Leute doch machen,was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb rince:

Wenn es nach diversen GrünenInnen und LinkInnen soll man ja am besten Sachbeschädigung begehen, wenn man während einer WM/EM Autos mit deutschen Fähnchen sieht. 

 

Interessant ist es in bestimmten wohnquartieren in Basel. ALLE haben da ihre Fahnen an den Balkonen hängen. Kein Land ist da so pathologisch verkrampft wie Deutschland, und ja, die politisch-korrekte Linksgrüne Ecke mache ich da durchaus als hauptschuldige treibende Kraft aus.

 

🇩🇪

 

Na sowas! Das Forensystem scheint auch ein Problem mit Nationalstolz zu haben. Es schluckt die Deutschlandfahne....😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Ich habe nicht Mal eine Flagge, auch keinen Halter.

Wo ist denn das Problem,keine Flagge zu hissen?

Ich finde die Haltung: "Du musst flaggen,sonst bist du ein schlechter Mensch" jetzt auch nicht entspannter als das,was du kritisieren.

Lass die Leute doch machen,was sie wollen.

 

eben, lass sie machen, was sie wollen.

Wenn Deutsche aber mit Deutschlandfahne und die Nationalhymne singend durch die Gegend rennen, laufen sie ganz schnell Gefahr, in einen Topf mit Nazis geworfen zu werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so generell nicht, ich habe das sogar noch nie erlebt.

Eher umgekehrt. ich werde  als unsozial etc bezeichnet,weil mich Fussball nicht interessiert und ich lieber im Chor als auf der Strasser singe.

Das erlebe ich alle zwei Jahre.

Lasst mich in Ruhe,ich lasse euch in Ruhe. Wo ist das Problem wenn jemand nicht auf der Straße singt?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Na sowas! Das Forensystem scheint auch ein Problem mit Nationalstolz zu haben. Es schluckt die Deutschlandfahne....😱

Nö, ich sehe sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Das stimmt so generell nicht, ich habe das sogar noch nie erlebt.

Natürlich stimmt das

 

Wenn du die Äusserungen einer Claudia Roth zu dem Thema aus dem Jahr 2018 nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist das aber nicht mein Problem 

 

Und die Brasilianer, Portugiesen, Türken, Albaner, Griechen etc. in Basel haben auch keine Halterungen oder Masten. Die spannen die Fahnen einfach an ihre Balkone. Sieht toll aus und zeigt die kulturelle Vielfätligkeit der Quartiere. Wunderbar. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,

Aber warum muss ich das tun? 

 

Ich habe übrigens keine Ahnung,was Claudia Roth 2018 gesagt hat,da war ich sehr unpatriotisch mit Heiraten beschäftigt. Auch ohne Fahne und Hymne.

 

Wenn irgendein Politiker vor knapp drei Jahren irgendwas gesagt hat,was nicht  in Richtung "Ihr müsst alle Fahnen hissen" ging, ist das doch kein genereller Vorwurf,eine problematische politische Haltung zu haben an die,die gerne Fahnen hissen.

Ich bin übrigens der Meinung,die sechs Flaggen am Haus um die Ecke reichen für unseren Balkon mit.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

Der Text in deutscher Übersetzung: [klick]

Mich hat besonders angesprochen der Satz:

 "Das ist das Versprechen: Der Hügel, den wir erklimmen, wenn wir es nur wagen, denn Amerikaner zu sein, ist mehr als ein Stolz, den wir erben, es ist die Vergangenheit, in die wir treten, und die Art, wie wir sie reparieren."

 

"Amerikaner" durch "Deutscher" austauschen  - ich könnte es genau so unterschreiben.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer, um Gottes Willen, hat denn je gesagt „ihr müsst alle Flaggen hissen, sonst seid ihr schlechte Menschen“?

Wer? Wer? Wer?

 

habt doch bitte, bitte Mitleid mit den armen Strohmännern und bastelt nicht andauernd neue, nur um dann auf sie einzuprügeln!

Das sind doch Menschen! MENSCHEN!

die haben doch auch eine Würde auch wenn es nur Strohmenschen sind!

Das ist ja zum Haare ausraufen!

Oder Strohhalme!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Das ist ja zum Haare ausraufen!

 

Vielleicht eine Lösung für die mittlerweile wieder wuchernde Corona-Frisur! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht eine Lösung für die mittlerweile wieder wuchernde Corona-Frisur! :D

 

hihi, ich freunde mich so langsam mit meinem Spiegelbild wieder an, die Kopftuchphase macht mittlerweile Spaß und die Haare haben jetzt eine Länge, dass meine Friseurin, so sie denn irgendwann endlich wieder aufmachen darf, was richtig Neues an mir ausprobieren kann als immer nur Kurzhaarfrisur mit SCheitel links, rechts, mittig oder gar nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...