Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

Interessant, daß Du diesen Beitrag unter einem zum Holocaust-Gedenktag bringst. Fing der ganze Scheiß nicht damit an, daß die Freiheit beschnitten wurde?

Frei-assoziierend-an-selbigem-Gedenktag-die-Nazikeule-schwingen.

 

(facepalm)

 

Jana aus Kassel lässt euch alle grüßen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Fing der ganze Scheiß nicht damit an, daß die Freiheit beschnitten wurde?

 

Ich nehme gerade diesen Satz mal zum Anlaß, auf den vorher verlinkten Artikel einzugehen. Der Autor (Präsident des jüdischen Weltbundes) legt Wert darauf, dass es neue Bemühungen gibt, das Wissen über Holocaust auch in den Köpfen der jüngeren Generation zu verankern. Ebenso finde ich es gut, dass Marina Weisband heute Gelegenheit erhielt, nach Charlotte Knobloch zu reden.

Eben, weil wir im Internet-Zeitalter eine neue Generation von neuen Antisemiten haben, die überhaupt keine klassischen oder leibhaftigen Judenfeinde mehr kennen müssen, sondern den ideologischen Müll von Jahrhunderten bequem online konsumieren können, ohne je das Haus zu verlassen.

Ich glaube, gerade deshalb brauchen wir neue Formen der Aufklärung, der nicht mehr nur streng auf die alte Orthodoxie der Belehrung setzt, sondern wesentlich unkonventioneller und quasi popkulturell in peer-to-peer-Beziehungen darauf hinwirkt, dass der alte krude Verschwörungsschrott ihnen schlicht nichts mehr zu bieten hat.

Und das kann nur in weitgehender Freiheit funktionieren, weil die Menschen freiwillig aus ihren Filterblasen kommen müssen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

 

Interessant, daß Du diesen Beitrag unter einem zum Holocaust-Gedenktag bringst. Fing der ganze Scheiß nicht damit an, daß die Freiheit beschnitten wurde?

hier existiert u.a. die freiheit der dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

Kleiner Nachtrag zum Thema „Brexit“: habe in der letzten Woche einiges in GB bestellt. Ging am 21.01. durch den dortigen Zoll, und kam am 25.01. in Herne, NRW, an. Dort liegt es bis heute am Lager und wartet auf den deutschen Zoll. Soviel zu der Behauptung in unseren Medien, das Chaos läge vor allem daran, daß die Briten das nicht geregelt kriegten. 

Wo wird das denn behauptet?

Und was für eine Sendung aus GB soll das denn sein, wenn die hier beim Zoll landet? Hast du einen Flugzeugträger bestellt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Und was für eine Sendung aus GB soll das denn sein, wenn die hier beim Zoll landet? Hast du einen Flugzeugträger bestellt?

 

Quatsch! Zwei Bestellungen von Spielzeug im weitesten Sinne im Wert von zusammen knapp über 100 €. Also eigentlich Bagatellen. Das macht die ganze Sache ja so absurd. Und wie ich von anderen in ähnlichen Fällen erfahren habe, ist das nicht eine Ausnahme, sondern die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Quatsch! Zwei Bestellungen von Spielzeug im weitesten Sinne im Wert von zusammen knapp über 100 €. Also eigentlich Bagatellen. Das macht die ganze Sache ja so absurd. Und wie ich von anderen in ähnlichen Fällen erfahren habe, ist das nicht eine Ausnahme, sondern die Regel.

Dass Brexit bedeutet, dass GB nicht mehr zur EU gehört, hast du aber mitbekommen? Das war ja deren Plan. Du darfst dich also auch noch auf das Entrichten von Einfuhrumsatzsteuer freuen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Quatsch! Zwei Bestellungen von Spielzeug im weitesten Sinne im Wert von zusammen knapp über 100 €. Also eigentlich Bagatellen. Das macht die ganze Sache ja so absurd. Und wie ich von anderen in ähnlichen Fällen erfahren habe, ist das nicht eine Ausnahme, sondern die Regel.

 

Ich muss hin und wieder zum Zoll wg irgendwelcher Buchsendungen von japanischen Verlagen oder Autoren. Das zuständige Zollamt ist inzwischen knapp 40km entfernt. Meist kann ich irgendwie glaubhaft machen, dass es um Belegexemplare geht, d.h. nicht gekaufte Bücher. Für analoge (belichtete) Filme sollten aber auch schon hunderte an Euro fällig sein.

Kurz: so ist das eben ohne Freihandel. Dass Bürger sich das vorher nicht klar machen, ist verständlich, die wenigsten importieren direkt.

Dass ihre Politiker sie allerdings nach Strich und Faden belogen, ist weniger schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rorro:

 

Interessant, daß Du diesen Beitrag unter einem zum Holocaust-Gedenktag bringst. Fing der ganze Scheiß nicht damit an, daß die Freiheit beschnitten wurde?

wer beschnitt damals wem die freiheit?

 

heute darf ich zu rechts rechts sagen, zur verschwörungstheorie verschwörungstheorie, zum rassisten rassist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Dass Brexit bedeutet, dass GB nicht mehr zur EU gehört, hast du aber mitbekommen? Das war ja deren Plan. Du darfst dich also auch noch auf das Entrichten von Einfuhrumsatzsteuer freuen. 

 

Letzteres ist meine Sache (in diesem Fall hat die Firma übrigens schon vorher zugesagt, alle evtl. anfallenden Kosten zu übernehmen), und ersteres ist mir nicht entgangen. Für unsere Zollbehörden scheint das dagegen überraschend gekommen zu sein, was angesichts der „Leistungsfähigkeit“ von deutscher bzw. EU-Verwaltung nicht verwundern sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb helmut:

heute darf ich zu rechts rechts sagen, zur verschwörungstheorie verschwörungstheorie, zum rassisten rassist.

 

Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Kurz: so ist das eben ohne Freihandel. Dass Bürger sich das vorher nicht klar machen, ist verständlich, die wenigsten importieren direkt.

Dass ihre Politiker sie allerdings nach Strich und Faden belogen, ist weniger schön.

 

Irgendwie scheinen mich einige für blöd zu halten. Ich habe vor vielen Jahren ständig Sachen in den USA gekauft, einfach weil sie hier nicht zu bekommen waren, und ebenso in UK. MIR war der Unterschied immer klar. Dem Zoll offenbar schon damals nicht. In einem Fall mußte ich dem zugehörigen Zollbeamten erst die Unterschied zwischen USA (Zoll) und UK (damals noch kein Zoll) erst verständlich machen. Seine Ausrede: finge ja beides mit „U“ an. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GermanHeretic:
vor 13 Minuten schrieb helmut:

heute darf ich zu rechts rechts sagen, zur verschwörungstheorie verschwörungstheorie, zum rassisten rassist.

 

Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist.

 

So isses! Nur sollte man, wenn man das tut, nicht auch noch erwarten, ernst genommen zu werden. Hate speech eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

In einem Fall mußte ich dem zugehörigen Zollbeamten erst die Unterschied zwischen USA (Zoll) und UK (damals noch kein Zoll) erst verständlich machen. Seine Ausrede: finge ja beides mit „U“ an. 

 

Analphabet Cops Are Bastards

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

So isses! Nur sollte man, wenn man das tut, nicht auch noch erwarten, ernst genommen zu werden. Hate speech eben!

 

Hate Speech, aka Haß und Hetze, ist, diesen Wortverdrehungen keinen Beifall zu zollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GermanHeretic:
vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

So isses! Nur sollte man, wenn man das tut, nicht auch noch erwarten, ernst genommen zu werden. Hate speech eben!

 

Hate Speech, aka Haß und Hetze, ist, diesen Wortverdrehungen keinen Beifall zu zollen.

 

Meinen zumindest die auf der anderen Seite des Zauns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Marcellinus:

In einem Fall mußte ich dem zugehörigen Zollbeamten erst die Unterschied zwischen USA (Zoll) und UK (damals noch kein Zoll) erst verständlich machen. Seine Ausrede: finge ja beides mit „U“ an. 

Ich glaube, in dem Fall hätte ich auf einer gemeinsamen 'Teestunde' mit dem Vorgesetzten bestanden.

bearbeitet von Moriz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist.

wessen stirnrunzeln ist folgendes?

 

" Habe mal in das neue Grüne Grundsatzprogramm geschaut, schon beim Diagonallesen - was für ein faschistoider Dreck. "?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Irgendwie scheinen mich einige für blöd zu halten. Ich habe vor vielen Jahren ständig Sachen in den USA gekauft, einfach weil sie hier nicht zu bekommen waren, und ebenso in UK. MIR war der Unterschied immer klar. Dem Zoll offenbar schon damals nicht. In einem Fall mußte ich dem zugehörigen Zollbeamten erst die Unterschied zwischen USA (Zoll) und UK (damals noch kein Zoll) erst verständlich machen. Seine Ausrede: finge ja beides mit „U“ an. 

 

Ok, Zollbeamte mit keine Ahnung ist natürlich immer auch mögliche Erklärung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, helmut said:

wer beschnitt damals wem die freiheit?

 

heute darf ich zu rechts rechts sagen, zur verschwörungstheorie verschwörungstheorie, zum rassisten rassist.

Und was man damals erst alles zu Juden sagen durfte. 
Scheint nicht wirklich ein schlüssiges Argument zu sein

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

So isses! Nur sollte man, wenn man das tut, nicht auch noch erwarten, ernst genommen zu werden. Hate speech eben!

"Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist. "

 

wer tut das? zitate aus dem forum gefällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner001:

Und was man damals erst alles zu Juden sagen durfte. 
Scheint nicht wirklich ein schlüssiges Argument zu sein

 

Werner

auch an dich.

 

"Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist. "

 

zitate aus dem forum gefällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir sogar, Dummschwätz Dummschwätz zu nennen, allerdings nicht im Forum, wo das regelwidrig wäre. Im RL aber durchaus schon

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werner001:

Ich erlaube mir sogar, Dummschwätz Dummschwätz zu nennen, allerdings nicht im Forum, wo das regelwidrig wäre. Im RL aber durchaus schon

 

Werner

danke für die zitate zu

 

"Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist. "

 

soviel hatte ich nun doch nicht erwartet.

 

damit wäre die behauptung

 

"Heute darfst zu rechts Nazi sagen, zu Stirnrunzeln über politische Entscheidungen Verschwörungstheorie, zu Religionskritikern Rassist. "

 

kein dummschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Letzteres ist meine Sache (in diesem Fall hat die Firma übrigens schon vorher zugesagt, alle evtl. anfallenden Kosten zu übernehmen), und ersteres ist mir nicht entgangen. Für unsere Zollbehörden scheint das dagegen überraschend gekommen zu sein, was angesichts der „Leistungsfähigkeit“ von deutscher bzw. EU-Verwaltung nicht verwundern sollte. 

Da man sich erst kurz vor Jahresende geeinigt hat, kam das natürlich überraschend. Aber wenn du jetzt ernsthaft Daten willst, die deutsche Zollbehörde sei langsamer als die britische oder von mir aus die in der Schweiz, dann ist das natürlich Blödsinn.

 

Der privater Handel mit UK wird jetzt sowieso weitgehend zum Erliegen kommen, da er sich durch die deutlich höheren Kosten nicht mehr rechnet. Das Aufkommen wird also möglicherweise im Januar etwas gestiegen sein, anschließend aber deutlich nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...