Jump to content
Shubashi

Pflege, Medizin, Soziales

Recommended Posts

Frank
vor 1 Minute schrieb mn1217:

Wobei noch die Frage ist,ob das Altenheim in Ungarn wirklich bessere Betreuung bietet.

Von Ungarn weiss ichs nicht. Aber von meinen Kroatischen Kollegen möchte ich mir, fachlich, die ein oder andere Scheibe abschneiden. Die sind gut.

mn1217

Aber haben sie auch bessere Bedingungen? Ihr könnt ja fachlich so super sein wir ihr wollt, klonen könnt ihr euch nicht.

Frank
vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Aber haben sie auch bessere Bedingungen? Ihr könnt ja fachlich so super sein wir ihr wollt, klonen könnt ihr euch nicht.

Ich kann nur von den kroatischen Kollegen reden die hier sind. Wie die Arbeitsbedingungen in Kroatien sind weiss ich schlicht nicht. Aber ich sag mal so: Die wären nicht hier, wenn ihrer Heimatlände das berufliche Paradies wäre.

mn1217

Denke ich auch. 

helmut
vor 6 Stunden schrieb Frank:

.....Dabei gilt, sofern diese Kollegen ihren Arbeitsvertrag nicht über einen Pflegedienst sondern direkt mit dem Pflegebedürftigen geschlossen haben, nicht der höhere Pflegemindestlohn (11,keine Ahnung€) sondern der allgemeine Mindestlohn (9, paar zerquetschte€)......

dann meine ich ganz andere verhältnisse. 24h und  7 tage und  3monate für ca. 1500€/Monat. dann wird getauscht. wohnen und essen umsonst.