Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:


Das kann gut sein. Es ist aber nun einmal so, dass keine Regierung bereit ist, die Seuche einfach durch die Bevölkerung grassieren zu lassen -

Ja genau, so ist es nun mal. Das, was vor 50 Jahren noch selbstverständlich war, geht heute anscheinend nicht mehr. Und das hat Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal einer eine gute Seite wo die Coronatodesfälle in Italien vernünftig aufgeschlüsselt sind?

 

Wieso gibt es eigentlich so viele Tote in Italien?

 

(ich hab gerade nicht soviel Zeit für Panik, deswegen frage ich mal hier nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kulti:

Hat mal einer eine gute Seite wo die Coronatodesfälle in Italien vernünftig aufgeschlüsselt sind?

 

Wieso gibt es eigentlich so viele Tote in Italien?

 

(ich hab gerade nicht soviel Zeit für Panik, deswegen frage ich mal hier nach)

 

In Italien werden alle(!) Toten auf Corona gescreent, weil sie dann verbrannt werden müssen (und zahlen dann zu Coronatoten). Das hat mit Ratio wenig zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Shubashi said:

gestern irgendwo im Vorübergehen gesehen, dass jemand „Flächen- und Händedrsinfektionsmittel, alkoholfrei“ anbot.

Dürfen strenggläubige Moslems denn alkoholhaltige Desinfektionsmittel benutzen (ernste Frage, nachdem über die Benutzung von Fußbällen aus Schweinsleder auch bereits ernsthaft diskutiert wurde)?

Desinfektionsmittel mit Vegan-Zertifikat wird es ja  sicher geben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Werner001:

Desinfektionsmittel mit Vegan-Zertifikat wird es ja  sicher geben.

Du meinst ohne tierischen Alkohol? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Aristippos said:

Du meinst ohne tierischen Alkohol? :lol:

Du gehörst wohl nicht zu den wahren Gläubigen mit dieser Frage.

Das "V"-Zeichen bekommt nur, wenn gar nichts tierisches im Herstellungsprozess verwendet wird, von den Maschinen bis zur Berufskleidung der Produzenten.

Inhaltsstoffe, bah, das ist ja selbstverständlich, das reicht einem wahren Gläubigen nicht!

 

Werner

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Ja genau, so ist es nun mal. Das, was vor 50 Jahren noch selbstverständlich war, geht heute anscheinend nicht mehr. Und das hat Folgen.


Wie gesagt, den Vergleich halte ich nicht für schlüssig, die Hongkong-Grippe hatte in München wohl gerade mal 16 Todesfälle, obwohl die Krankenhäuser voll waren. Bei über 200 Toten wäre die Reaktion in der Stadt auch damals schon anders ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rorro:

 

In Italien werden alle(!) Toten auf Corona gescreent, weil sie dann verbrannt werden müssen (und zahlen dann zu Coronatoten). Das hat mit Ratio wenig zu tun.

Hab mal auf die schnelle gegoogelt. Sogar der ARD Faktencheck sagt dass die Zahlen nicht vergleich sind weil in Italien anders gemessen wird. Immerhin gabs eine Meldung (im März) dass der Altersmedian der Infizierten in Italien bei 63 Jahren lag (in D zu dem Zeitpunkt bei 47).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kulti:

Hat mal einer eine gute Seite wo die Coronatodesfälle in Italien vernünftig aufgeschlüsselt sind?

 

Wieso gibt es eigentlich so viele Tote in Italien?

 

(ich hab gerade nicht soviel Zeit für Panik, deswegen frage ich mal hier nach)


Hier habe ich eine Statistik, die Italiens Opfer regional aufschlüsselt.

Erschreckend finde ich, dass über ein Drittel der Toten nur auf die Lombardei entfallen. Gar nicht auszudenken, wenn die Seuche sich im ganzen Land voll ausgebreitet hätte - weshalb ich denke, dass die meisten Länder hier eine klare Lehre gezogen haben, die Seuche um jeden Preis einzudämmen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baptisten-Gemeinde in Frankfurt, deren Gottesdienst vor gut zwei Wochen zu 128 Corona-Infektionen führte (Stand gestern Abend), hat auf ihrer Website versichert: „Wir sind tief bestürzt und traurig, dass die Infektion Eingang in die Gemeinde gefunden hat und sich mit einer starken Dynamik verbreitete“. Nach anfänglichem Schweigen hat die Gemeindeleitung jetzt zugegeben, dass die Besucher des Gottesdienstes keinen Mund-Nasen-Schutz trugen und in dem Gottesdienst auch gesungen wurde, berichtet die Frankfurter Rundschau. Die verzögerte Information wird damit erklärt, dass der Gemeindeleiter auf der Intensivstation liegt, er sei in kritischem Zustand. Auch sein Stellvertreter sei erkrankt.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch mal ein Fall, der darauf hinweist, dass selbst bei Jüngeren ein vermeintlich milder Verlauf von Covid-19 gravierendere Nachwirkungen haben kann.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rorro:

 

..... helmut schrieb, Kapital hätte als Grundlage Raub und Aggression. .....

das schrieb ich nicht. zitiere sauber. so zeihe ich dich der lüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

...

Und was ist der Besitz von etwas, das einem nicht gehört, anderes denn Diebstahl? ...

meine aussage über die ursprüngliche akkumulation bezog sich auf die historische quelle.  historische quelle ist der landbesitz. er war gemeineigentum. später wurde es zu geld, goldgeld. kredite hatten als basis auch "echtes" geld. kredite waren immer gesichert. sie sind es auch heute noch. das gedruckte und vom staat ausgegebene geld ist durch die steuerhoheit gesichert, auch die corona-billionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Hier auch noch mal ein Fall, der darauf hinweist, dass selbst bei Jüngeren ein vermeintlich milder Verlauf von Covid-19 gravierendere Nachwirkungen haben kann.

 

Vor allem, weil die Mediziner diesem Verlauf völlig ratlos gegenüberstehen. Ein, laut rorro, genesener Patient, der etwas für die Herdenimmunität getan hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb UHU:

Der erste Beitrag bei Report Mainz von gestern abend - macht mit fassungslos über Sorglosigkeit, über Zustände, über Lobbyarbeit und überhaupt


Ein guter Bericht - die Frischluftversorgung und der Luftaustausch an Bord von Flugzeugen ist zwar tatsächlich sehr gut, aber eigentlich sollte bei einer unbekannten, sehr infektiösen Seuche Vorsicht die Mutter der Porzellankiste sein.

Hier versucht die Luftfahrtbranche auf Teufel-komm-raus das gewohnte Geschäftsmodell zu verteidigen -massenhafter Passagiertransport zu Discountpreisen-, nur hat sich gerade der Luftverkehr in dieser Krise als eigentlich ziemlich entbehrlich gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Wenn man diese Website aufruft, erlebt man auch den Teufel am Werk. Popups und Co. sind eindeutig Machwerke des Leibhaftigen.

 

Werner

"Mein Eindruck ist, dass Sex und Shoppen wunderbare Ruhigstellungsdrogen sind, so dass Religion einfach im Bedürfniskanon der Menschen keinen Stellenwert mehr hat." meint sie. und sie hat recht, arm und alt eröffnet den weg zur heiligkeit. gestern abend meinte pfr. sterninger im K-TV man müsse nur rechtzeitig umkehren. der süße tod auf der fremden frau ist nicht wieder gutzumachen, schlußfolgere ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Shubashi:

Hier auch noch mal ein Fall, der darauf hinweist, dass selbst bei Jüngeren ein vermeintlich milder Verlauf von Covid-19 gravierendere Nachwirkungen haben kann.

 

Nur sind dies trotzdem Einzelfälle. Die Ausnahme, nicht die Regel.

 

Ich spiele immer noch kein Lotto, auch wenn mir die Medien regelmässig glückliche Lottogewinner präsentieren...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:
vor 20 Stunden schrieb Shubashi:

Hier auch noch mal ein Fall, der darauf hinweist, dass selbst bei Jüngeren ein vermeintlich milder Verlauf von Covid-19 gravierendere Nachwirkungen haben kann.

 

Nur sind dies trotzdem Einzelfälle. Die Ausnahme, nicht die Regel.

Das weisst du woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann sind all die aus meinem näheren und ferneren Bekanntenkreis, die an Corona erkrankt sind und keine derartigen Nachwirkungen haben, die Ausnahme :) 

 

Oder Schweizer sind fitter... 🤣

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Thofrock:

Vor allem, weil die Mediziner diesem Verlauf völlig ratlos gegenüberstehen. Ein, laut rorro, genesener Patient, der etwas für die Herdenimmunität getan hat. 

 

Diese Dame könnte ja mal ein Lungen-CT bekommen. Vielleicht sähe man dann multiple Embolien. So ratlos ist die Medizin bei weitem nicht mehr. Und es ist wie immer: wenn in der Medizin Einzelfälle hochgejazzt werden, ist das ein Indiz dafür, daß sie selten sind.

 

Zudem gilt auch hier: das ist jetzt so - Spätfolgen kann man bekanntlich erst spät definieren.

 

(war bei meiner Frau übrigens ähnlich die ersten zwei Monate, Luftnot bei kleinsten Anstrengungen und Herzrasen, hat eben lange gedauert - übrigens ohne auffälligen Befund im CT und auch ohne Hinweis auf Myokarditis. Ach ja, neulich hatte ein Profifußballer nach einer viralen Lungenentzüdung - kein Covid-19 - auch fünf Monate(!) pausieren müssen...)

 

Ich vermute mal, daß, wenn man in einem Jahr mit ihr spräche, davon nicht mehr allzuviel übrig wäre (wird natürlich kaum jemand machen, höchsten die wenigen(?) mit bleibenden Schäden bringen, only bad news are good news).

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Nur sind dies trotzdem Einzelfälle. Die Ausnahme, nicht die Regel.

 

Ich spiele immer noch kein Lotto, auch wenn mir die Medien regelmässig glückliche Lottogewinner präsentieren...

Is dann halt die Frage wie die Hochrechnung aussieht wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte.

Also wieviele Einzelfälle es dann gegeben hätte.

Ebenso "spannend" wieviele Coronatote es zwischen 50 und 67 gegeben hätte (da sind ja schon so ein paar Entscheidungsheinis dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...