Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Fussball hat doch Pause? OT.

Freundschaftsspiele?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Warum hast du denn auf meine Nachfrage nicht geantwortet, warum es auch in den Ländern keine Grossveranstaltungen gibt, wo das möglich wäre?

 

Übrigens sehe ich mir morgen zum ersten Mal seit fünf Monaten ein Fußballspiel im Stadion an. Traust du dich mitzukommen? Eintritt, Bier und Bratwurst gebe ich aus. 

Wo sind Großveranstaltungen denn möglich? In Schweden sicher nicht, da ist immer noch alles über 50 Personen verboten. Über die Rechtslage in Brasilien bin ich nicht so informiert. Wo Großveranstaltungen aber möglich sind, sind sie dem Vernehmen nach gut besucht (siehe Bierkönig auf Malle - war recht voll, wie ich höre).

 

Ins Stadion würde ich gern mal wieder. Aber verzeih mir wenn ich für einen Regionalliga-Kick nicht den Rest des Tages auf der Autobahn verbringe. Das will ich Greta nicht antun.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus Katalonien, Aragón oder Navarra nach Deutschland kommt, darf erst einmal in Quarantäne. 

 

Gut, dass es in Andalusien besser aussieht (wir haben alle den Antikörper-Nachweis, aber so wird der Rückflug hoffentlich nicht annulliert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Fussball hat doch Pause? OT.

Eintracht Northeim gegen FC Grone, Testspiel im Gustav-Wegner-Stadion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Wo sind Großveranstaltungen denn möglich? In Schweden sicher nicht, da ist immer noch alles über 50 Personen verboten. Über die Rechtslage in Brasilien bin ich nicht so informiert. Wo Großveranstaltungen aber möglich sind, sind sie dem Vernehmen nach gut besucht (siehe Bierkönig auf Malle - war recht voll, wie ich höre).

 

Ins Stadion würde ich gern mal wieder. Aber verzeih mir wenn ich für einen Regionalliga-Kick nicht den Rest des Tages auf der Autobahn verbringe. Das will ich Greta nicht antun.

In England haben sie heute Lockerungen zurückgenommen. Für die Snooker WM im Crucible Theatre in Sheffield hatten sie 300 Zuschauer in der Tausender Location pro Session durchgesetzt. Ab August gelten nun wegen steigender Zahlen wieder neue Richtlinien, und es darf nur noch ohne Zuschauer gespielt werden.

 

Da bin ich auch ratlos. Die haben gut ausgearbeitete Hygienekonzepte Konzepte und absolut disziplinierte Teilnehmer und Besucher. Da machen sie dicht. Aber gegen die Irren und Besoffenen an den überfüllten Stränden machen Sie nichts.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Aber gegen die Irren und Besoffenen an den überfüllten Stränden machen Sie nichts.

Könnten denn Strände in GB einfach gesperrt werden, oder gibt es da uralte Wegerechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit meinen Jungs telefoniert. Leider hatten die keine Zeit für mich. Saßen im Partyzelt im Garten, haben Shisha geraucht und sich Wacken online reingezogen. Karten für Wacken 2020 hatten sie gar nicht, jetzt sind sie virtuell dabei.

 

klick

 

Wäre sowieso nicht das richtige Festivalfeeling geworden, so ohne Regen und Schlamm dieses Jahr.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Könnten denn Strände in GB einfach gesperrt werden, oder gibt es da uralte Wegerechte?

Wenn die Leute zu blöd sind, die Abstandsregeln einzuhalten, bleibt ja gar nichts anderes übrig. Bei uns haben sich die Neuinfektionen  jetzt auch wieder konstant verdreifacht. Ich rechne nächste Woche mit empfindlichen Reaktionen. Saboteure gehören aus dem Verkehr gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Wenn die Leute zu blöd sind, die Abstandsregeln einzuhalten, bleibt ja gar nichts anderes übrig. Bei uns haben sich die Neuinfektionen  jetzt auch wieder konstant verdreifacht. Ich rechne nächste Woche mit empfindlichen Reaktionen. Saboteure gehören aus dem Verkehr gezogen.

Bist du dir sicher, daß die 'Saboteure' nicht einfach erweiterte Corona-Tests sind? Bei der hohen Dunkelziffer heißt 'mehr Tests' einfach auch 'mehr gefunden'. Oder ist der Anteil der positiv getesteten tatsächlich gestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ging zwar nicht an mich,aber ja,da bin ich ziemlich sicher,dass es nicht nur an den Tests liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Moriz:

Bist du dir sicher, daß die 'Saboteure' nicht einfach erweiterte Corona-Tests sind? Bei der hohen Dunkelziffer heißt 'mehr Tests' einfach auch 'mehr gefunden'. Oder ist der Anteil der positiv getesteten tatsächlich gestiegen?

Würde man auf Antikörper testen würde, wäre ich bei dir. Aber wir reden ja hier leider wirklich über akut erkrankte und damit ansteckende Personen. 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Thofrock:

Würde man auf Antikörper testen würde, wäre ich bei dir. Aber wir reden ja hier leider wirklich über akut erkrankte und damit ansteckende Personen. 

Reden wir über akut Erkrankte oder über positiv Getestete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem möchte ich wiederholt darauf hinweisen, dass es kaum Infektionen durch Aktivitäten draußen gegeben hat. Weder Anti-Corona-Demos noch Ballermann (draußen, drinnen ist es anders) oder Berliner Park-Parties haben zu einer signifikanten Erhöhung geführt. Auch nicht britische Strände. 

 

Das Problem sind die Bars, Clubs und Diskotheken. 

 

Nicht das Leben draußen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Berliner Parties ist die Sache wohl nicht ganz klar.

Und in Spanien haben Anfangs wohl auch Demos eine Rolle gespielt.

Aber ja Indoor ist riskanter.

Allerdings ist auch schon August, die Outdoorsaison dauert auch nicht mehr ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man übrigens ganz deutlich in Spanien.

 

Die weltweiten Reaktionen auf diese Pandemie sind der Tod jeglicher Indoor-Festivitäten, von Discos bis hin zu Konzerten oder Schützenfesten in Hallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Bei den Berliner Parties ist die Sache wohl nicht ganz klar.

 

Doch.

 

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Und in Spanien haben Anfangs wohl auch Demos eine Rolle gespielt.

 

Weil sie da nach der Demo in die Kneipe gingen.

 

"Estar de juerga", auf der Piste sein, hat den Ursprung bei "estar de huelga", streiken und dabei eben demonstrieren.

 

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Allerdings ist auch schon August, die Outdoorsaison dauert auch nicht mehr ewig.

 

Demos werden weiter draußen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein- doch-oh oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Reden wir über akut Erkrankte oder über positiv Getestete?

Grundsätzlich geht es mir um die in der Statistik erfassten, denn die benötigen wir ja um die Entwicklung zu beurteilen. Gleichzeitig bewerte ich diese aber auch alle als akut erkrankt, weil sie das Virus ja weitergeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Vor allem möchte ich wiederholt darauf hinweisen, dass es kaum Infektionen durch Aktivitäten draußen gegeben hat. Weder Anti-Corona-Demos noch Ballermann (draußen, drinnen ist es anders) oder Berliner Park-Parties haben zu einer signifikanten Erhöhung geführt. Auch nicht britische Strände. 

 

Das Problem sind die Bars, Clubs und Diskotheken. 

 

Nicht das Leben draußen.

Dass da der Schwerpunkt liegt, glaube ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:
vor 12 Stunden schrieb Moriz:

Reden wir über akut Erkrankte oder über positiv Getestete?

Grundsätzlich geht es mir um die in der Statistik erfassten, denn die benötigen wir ja um die Entwicklung zu beurteilen. Gleichzeitig bewerte ich diese aber auch alle als akut erkrankt, weil sie das Virus ja weitergeben können.

Dann schreib doch bitte 'aktuell Infizierte' oder besser 'Infektiöse'.

Eine problematische Eigenschaft dieses Virus ist ja, daß akut Infizierte/Infektiöse nicht unbedingt krank sind.

Bei den schwer an Covid-19 erkrankten dürfte die Dunkelziffer vergleichsweise gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 20:15 schrieb rorro:

Die weltweiten Reaktionen auf diese Pandemie sind der Tod jeglicher Indoor-Festivitäten, von Discos bis hin zu Konzerten oder Schützenfesten in Hallen.

Abgesehen davon, dass wir das seit März schon wissen, ist das eine merkwürdige Formulierung. Das Problem ist die Pandemie selbst, und nicht die Reaktionen darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 20:15 schrieb rorro:

Das sieht man übrigens ganz deutlich in Spanien.

 

Die weltweiten Reaktionen auf diese Pandemie sind der Tod jeglicher Indoor-Festivitäten, von Discos bis hin zu Konzerten oder Schützenfesten in Hallen.

ich denke, sie schlafen etwas. dieser schaden ist ein folgeschaden und gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...