Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Derweil wird berichtet, dass in Italien die Zahl der Infizierten 6x höher liegen könnte, als bisher angenommen. Dementsprechend niedriger wäre dann prozentual die Anzahl der Erkrankten und die Mortalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur prozentual.

Absolut ändert sich da nix. Dass aufgrund der hohen Zahlen auch eine höhere Dunkelziffer existiert, ist nicht so wahnsinnig überraschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Aber nur prozentual.

Absolut ändert sich da nix. Dass aufgrund der hohen Zahlen auch eine höhere Dunkelziffer existiert, ist nicht so wahnsinnig überraschend. 

Natürlich nicht. 6x mehr Tote haben die nicht einfach so versteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht auch so.

Ich bin Mal gespannt, wie sich die Schulen jetzt so machen.

Und ich hoffe sehr auf neue Studien zu allen möglichen Aspekten.

Wie gesagt,Forschung so live zu erleben finde ich sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Reicht auch so.

Ich bin Mal gespannt, wie sich die Schulen jetzt so machen.

Und ich hoffe sehr auf neue Studien zu allen möglichen Aspekten.

Wie gesagt,Forschung so live zu erleben finde ich sehr spannend.

JAAAA - Schule als Versuchslabor. Wer braucht noch Laborratten, wenn er sich an Schülern austoben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flo77:

JAAAA - Schule als Versuchslabor. Wer braucht noch Laborratten, wenn er sich an Schülern austoben kann?

Der Versuch lautet: Wie normal darf Schule sein?

Die Ratten Schüler sind da ziemlich ungefährdet. Im Gegensatz zu ihren Großeltern.

 

Die Alternative wäre: Auf Nummer Sicher gehen und die Schulpflicht weiterhin aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW gibt es - vorläufig für zwei Wochen - in weiterführenden Schulen eine durchgehende Maskenpflicht.

 

Ich gehe davon aus, dass sie anschließend ausgesetzt wird und man dann feststellt, dass es keinen großen Unterschied macht.

 

Ich verstehe immer weniger, warum nicht bei allen(!) Lüftungsanlagen jeglicher Art, von denen Menschen profitieren solle, HEPA-Filter zur Pflicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schulen gibt es Lüftungsanlagen? Viele Schulen wären froh, dichte Fenster und keinen Schimmel zu haben...

 

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/gew-fordert-anstrengungen-gegen-sanierungsstau-an-maroden-schulen-100.html

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Moriz:

Der Versuch lautet: Wie normal darf Schule sein?

Die Ratten Schüler sind da ziemlich ungefährdet. Im Gegensatz zu ihren Großeltern.

 

Die Alternative wäre: Auf Nummer Sicher gehen und die Schulpflicht weiterhin aussetzen.

Die Alternative wäre,zumindest regelmäßig zu testen.

Und alle Schüler und Lehrer vor Schulbeginn zu testen. 

Die Schulöffungen sind wichtig, und ich bin tatsächlich offen gespannt, wie es sich etwickelt.

Aber wenn nicht getestet und mit Studien begleitet wird,vergeben wir doch auch eine große  Chance.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Coronatest = Tierversuch? 

 

Momentan haben wir doch nix Anderes.

Warum machen wir nicht wenigstens das,was ginge?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Wie bei Tierversuchen... 

Ich bin überzeugt davon, dass mn 217 normale Virentests gemeint hat und keine Vivisektionen an Schülern (die ich auch für übertrieben und selbst bei Lehrern nur in Einzelfällen für angemessen halte).

bearbeitet von ThomasB.
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei,so der ein oder andere ehemalige Lehrer und Mitschüler. ...

 

Duck und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mn1217:

Und ich hoffe sehr auf neue Studien zu allen möglichen Aspekten.

Zu einem Aspekt gibt es jetzt eine Studie, nämlich zu den Auswirkungen der Schulschließungen auf das Lernen:

 

"Große Unterschiede konnten die Forscher zwischen leistungsstarken und leistungsschwachen Schülern ausmachen: Die Schulschließungen haben schwache Schüler besonders hart getroffen. Sie reduzierten ihre schulischen Aktivitäten um mehr als vier Stunden am Tag und beschäftigten sich mehr als sechs Stunden mit dem Fernseher, Computer- und Handyspielen sowie mit sozialen Medien."

 

Wie schon gesagt: Die ****** fließt selbstredend nach unten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht  es eine Studie?

Das ist ziemlich naheliegend. 

In RLP gibt es diese und nächste Woche Sommerschule in Deutsch und Mathe für Schüler,die viel verpasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mn1217:

Dafür braucht  es eine Studie?

Das ist ziemlich naheliegend. 

In RLP gibt es diese und nächste Woche Sommerschule in Deutsch und Mathe für Schüler,die viel verpasst haben.

Ja, für dich und mich vielleicht. Allerdings hatten wir hier im Forum ja unlängst Spezialistinnen vom Fach, die es "für völligen Unfug" hielten, "dass hier jemand benachteiligt wäre". 

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich generell nicht gut. Klär mit laura,was du mit laura klären willst.

 

Es ist tatsächlich für alle Kinder Schule ausgefallen. Dass Manche das besser kompensieren können,ist keine bewusste Benachteiligung der Anderen,sondern ein Phänomen,das nicht ganz zu vermeiden ist . Da kann nur versucht werden,gehenzusteuerrn.

Lehrer kennen ihre Pappenheimer ja und wissen,wer da mehr Unterstützung benötigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Lehrer kennen ihre Pappenheimer ja und wissen,wer da mehr Unterstützung benötigt. 

Nun, laut der Studie saßen die benachteiligten Pappenheimer trotz allen Gegensteuerns ihrer Lehrkräfte trotzdem den halben Tag vor der Playstation. Hat wohl nicht so geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja nicht kontrolliert werden. 24 h Überwachung ist nicht zu leisten und auch nicht wünschenswert.

Das liegt dann in der Verantwortung der Eltern.

 

Aber es war ja nicht die Absicht, dass Schüler mehr daddeln. Ich denke,das Daddeln war eine Konsequenz aus dem Mangel an Alternativen. Sport oder Treffen mit Freunden war ja auch nicht möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Das kann ja nicht kontrolliert werden. 24 h Überwachung ist nicht zu leisten und auch nicht wünschenswert.

Das liegt dann in der Verantwortung der Eltern.

Also kann doch nicht gegengesteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

.

Es gab und gibt schon engagierte Lehrer,die einiges aufgefangen haben. Und sowas wie Sommerschule, Nachhilfe etc geht auch.

100% geht vermutlich nicht, das geht ja nie.

Aber gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, für dich und mich vielleicht. Allerdings hatten wir hier im Forum ja unlängst Spezialistinnen vom Fach, die es "für völligen Unfug" hielten, "dass hier jemand benachteiligt wäre". 

vor corona, in corona und nach corona wird benachteiligt. heb dir deinen zorn noch etwas auf. dann hast du jahre zeit die benachteiligung anzuprangern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1045 Neuinfektionen ( Zahl aus der Tagesschau) ist von "übervorsichtig" nichts zu sehen.

Eher "untervorsichtig".

Und, nein, alles wissen wir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...