Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

So, hier können alle ihren Frust über Moderatorentätigkeiten loswerden. Es gelten vierRegeln:

 

1. Ich lese hier nie etwas.

2. Ich lösche jeden Beitrag, der gemeldet wird, wenn er ansatzweise eine Beleidung enthält. Egal von wem, egal gegen wen.

3. Ich ignoriere jede Meldung, wen nder gemeldete Beitrag keine Beleidigung enthält.

4. Ich lösche jeden zusätzlichen Mod.-Kritik-Strang, bis hier Ruhe einkehrt oder jemand anderes diesen Posten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du Dir jetzt sparen.

 

Die Kritiker sind ja eh gesperrt, freiwillig weg oder in Pause.

 

Hauptsache, Du hast mal die Muskeln spielen lassen und denen gezeigt, wer hier Macht hat. Und was DU DIR erlauben kannst und andere gucken in die Röhre.

 

Pfui... *ausspei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du Dir jetzt sparen.

 

Die Kritiker sind ja eh gesperrt, freiwillig weg oder in Pause.

 

Hauptsache, Du hast mal die Muskeln spielen lassen und denen gezeigt, wer hier Macht hat. Und was DU DIR erlauben kannst und andere gucken in die Röhre.

 

Pfui... *ausspei

 

Soll ich das jetzt melden ? Sonst liest er's ja nicht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du Dir jetzt sparen.

 

Die Kritiker sind ja eh gesperrt, freiwillig weg oder in Pause.

 

Hauptsache, Du hast mal die Muskeln spielen lassen und denen gezeigt, wer hier Macht hat. Und was DU DIR erlauben kannst und andere gucken in die Röhre.

 

Pfui... *ausspei

Nun ja, mit diesem Beitrag hast du dich als Absender ernstzunehmender Kritik ein für alle mal disqualifiziert. Nicht dass dies überraschen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mit diesem Beitrag hast du dich als Absender ernstzunehmender Kritik ein für alle mal disqualifiziert. Nicht dass dies überraschen würde ...

Alsob Du jemals jemanden ernst genommen und mit Respekt behandelt hast, dessen Meinung Dir nicht gefiel...

 

GH faßt hier wunderschön die Haltung der Mods zusammen: *schreibt, was ihr wollt (solange das Forum nach außen hin nicht auffällt), wir kümmern uns eh nicht drum, es ist uns egal.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

GH faßt hier wunderschön die Haltung der Mods zusammen: *schreibt, was ihr wollt (solange das Forum nach außen hin nicht auffällt), wir kümmern uns eh nicht drum, es ist uns egal.*

Wie dämlich muss man eigentlich sein, um den Beitrag von GH so zu lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier können alle ihren Frust über Moderatorentätigkeiten loswerden. Es gelten vierRegeln:

Wir hatten in dem gerade geschlossenen Thread von Volker einige gute Ansätze (und leider auch einen großen Anteil an themenfremden Postings).

 

Dieser Thread läßt in seinem Eröffnungsposting leider die gebotene Ernsthaftigkeit vermissen. Es geht nicht ums "Frust loswerden", sondern darum, dass die Mods die Notwendigkeit von Klärungsbedarf nachvollziehen, und dabei mitmachen.

 

Im Moment haben wir als Problemstellung die Verbannung von wine, und die Vorkommnisse, die dem vorausgingen. Und mich würde interessieren, ob die Kat-Mods, insbesondere Inge, in der Handhabung von kams Thread des letzten Sonntags, seinem dreitägigem Verlauf, und vor allem den folgenschweren Umständen seiner Schließung irgendwas äußern möchten.

 

 

GH faßt hier wunderschön die Haltung der Mods zusammen: *schreibt, was ihr wollt (solange das Forum nach außen hin nicht auffällt), wir kümmern uns eh nicht drum, es ist uns egal.*

Wie dämlich muss man eigentlich sein, um den Beitrag von GH so zu lesen?

Ohne gleich wieder persönlich zu werdenm geht es bei dir gar nicht mehr, oder?

Nebenbei hat Claudia recht. Das liest sich wie ein lustlos hingeworfener Brocken an das Fussvolk.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben desweiteren eine nicht dokumentierte Sperrung von Volker - die Begründung ist hanebüchen wie sonstwas.

 

Die Sperrung ist dokumentiert - seit sie durchgefuehrt wurde.

 

Aber das hier ist ein gutes Beispiel: Du trittst hier als Tribunal auf "Wir haben ....". Alleine das "wir" ... krass. Ist das Pluralis Majestatis oder bist Du jetzt Sprecher der Buergerwehr?

 

Worueber willst Du sprechen? Und vor allen Dingen warum? Chrysologus hat Volker gesperrt. Punkt. Was genau willst Du jetzt?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben desweiteren eine nicht dokumentierte Sperrung von Volker - die Begründung ist hanebüchen wie sonstwas.

 

Die Sperrung ist dokumentiert - seit sie durchgefuehrt wurde.

 

Aber das hier ist ein gutes Beispiel: Du trittst hier als Tribunal auf "Wir haben ....". Alleine das "wir" ... krass. Ist das Pluralis Majestatis oder bist Du jetzt Sprecher der Buergerwehr?

 

Worueber willst Du sprechen? Und vor allen Dingen warum? Chrysologus hat Volker gesperrt. Punkt. Was genau willst Du jetzt?

Klar, daß Dir GHs Art nicht gegen den Strich geht.

 

Ach das ist alles so sinnlos geworden hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daß Dir GHs Art nicht gegen den Strich geht.

 

Ich habe Dir geantwortet, nicht GH. Hast Du jetzt die Dokumentation der Sperrung gefunden?

 

Aber zugegeben, Deine Art geht mir wirklich gegen den Strich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben desweiteren eine nicht dokumentierte Sperrung von Volker - die Begründung ist hanebüchen wie sonstwas.

Och nee.

Ist es denn wirklich nicht möglich, den Berg von Problemen ein wenig abzuarbeiten? Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber war das wirklich nötig, jetzt auch noch Volker zu sperren?

 

Habt ihr nicht so langsam mal andere Ideen, Probleme zu lösen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne gleich wieder persönlich zu werdenm geht es bei dir gar nicht mehr, oder?

Dämlichkeit ist nun leider eine persönliche Eigenschaft. Das kann ich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir geantwortet, nicht GH.

Stimmt. GH hat den Mod-Kritik-Thread geschlossen, einfach so, mit dem *jetzt hab ich aber genug von euch*- Credo. Dann hat er hier einen *macht doch was ihr wollt, ich lese das eh nicht mehr*-Thread hingeschmissen. Sokrates kotzt mir wiederholt vor die Füße. Das ist natürlich alles so in Ordnung.

 

Und Du beschwerst Dich über MICH?

 

Hast Du jetzt die Dokumentation der Sperrung gefunden?

Ja. Das ganze ist mehr als hanebüchen. *Gewalt angedroht*... Volker droht Gewalt an?

 

Im übrigen wurde er nicht mal namentlich erwähnt. Welche bodenlose Feigheit!

 

Aber zugegeben, Deine Art geht mir wirklich gegen den Strich.

Mir auch. Ich finde es absolut bescheuert, was absolute Hilflosigkeit gegenüber Willkür mit mir macht. Ich kann irgendwie nur noch zynisch und hämisch. Und es interessiert doch wieder keinen, was hier abgeht. Fairneß? Fehlanzeige. Ernstnehmen? Respekt? Nullo. Dafür Willkür, absolut hanebüchene Sperrungen, Löschungen, Schließungen. Bei manchen merkt man richtig wie es sich gut für sie anfühlt, daß sie da mitmachen können. So funktioniert Machtmißbrauch.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben desweiteren eine nicht dokumentierte Sperrung von Volker - die Begründung ist hanebüchen wie sonstwas.

Och nee.

Ist es denn wirklich nicht möglich, den Berg von Problemen ein wenig abzuarbeiten? Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber war das wirklich nötig, jetzt auch noch Volker zu sperren?

 

Habt ihr nicht so langsam mal andere Ideen, Probleme zu lösen???

Ich muß mich korrigieren: ich hätte Dero Herrlichkeit Admins Notiz, *ein User* hätte einen Mod bedroht (lächerlich hoch 20!) sofort mit Volker in Verbindung bringen müssen, denn namentlich wurde er nicht genannt.

 

Also: die Sperre ist gut, fair und korrekt begründet dokumentiert. Alles easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wurde er nicht mal namentlich erwähnt. Welche bodenlose Feigheit!

 

Du verlierst vollkommen die Fassung.

 

Sperrungen werden ueblicherweise nicht namentlich beschrieben. Das ist hier keine Ausnahme. Es ist eher ungewoehnlich, wenn der Gesperrte genannt wird. Der betreffende User weiss eh, worum es geht.

 

Mir auch. Ich finde es absolut bescheuert, was absolute Hilflosigkeit gegenüber Willkür mit mir macht. Ich kann irgendwie nur noch zynisch und hämisch. Und es interessiert doch wieder keinen, was hier abgeht. Fairneß? Fehlanzeige. Ernstnehmen? Respekt? Nullo. Dafür Willkür, absolut hanebüchene Sperrungen, Löschungen, Schließungen. Bei manchen merkt man richtig wie es sich gut für sie anfühlt, daß sie da mitmachen können. So funktioniert Machtmißbrauch.

 

Es hat ueberhaupt keinen Sinn, auf diesen Eintopf von Unterstellungen und Vorwuerfen zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wurde er nicht mal namentlich erwähnt. Welche bodenlose Feigheit!

 

Es war bislang gute Übung, in der Moderatorentätigkeit niemanden an den Pranger zu stellen. Ich werde das auch nicht ändern, gleich wie du meinst mich beschimpfen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee.

Ist es denn wirklich nicht möglich, den Berg von Problemen ein wenig abzuarbeiten? Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber war das wirklich nötig, jetzt auch noch Volker zu sperren?

 

Habt ihr nicht so langsam mal andere Ideen, Probleme zu lösen???

 

Dieses Posting aergert mich masslos. Da steht eigentlich: "Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, worum es geht, aber war das wirklich richtig, was ihr gemacht habt? Muesst ihr immer so einen Mist machen, ging das nicht anders?"

 

Was soll man denn darauf antworten, wen der User schon vorweg schickt, dass er garnicht mit dem Sachverhalt vertraut ist? Das invalidiert doch die Kritik direkt und erledigt jede Diskussion, denn offensichtlich scheint die Massnahme ja falsch zu sein, egal was war.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Posting aergert mich masslos. Da steht eigentlich: "Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, worum es geht, aber war das wirklich richtig, was ihr gemacht habt? Muesst ihr immer so einen Mist machen, ging das nicht anders?"

 

Was soll man denn darauf antworten, wen der User schon vorweg schickt, dass er garnicht mit dem Sachverhalt vertraut ist? Das invalidiert doch die Kritik direkt und erledigt jede Diskussion, denn offensichtlich scheint die Massnahme ja falsch zu sein, egal was war.

Du wirfst mir vor, dass ich Details nicht kenne, die gar nicht veröffentlicht wurden? Niedlich.

 

Und was immer da los war, auch diese Sperre hat eine Vorgeschichte, die sich in dem inzwischen geschlossenen Thread unter Beteiligung zahlreicher Teilnehmer aufgebaut hat. Das hängt alles zusammen. Und bevor man Volker sperrt, könnte man erstmal Inge aus dem Verkehr ziehen. Dann wird es nämlich ganz von selbst ruhiger.

 

Und so kommen wir nun mal nicht weiter. Wenn wir ergründen wollen, wie es zu dem Eklat um wine kommen konnte, und wer dafür verantwortlich war, dann brauchen wir mal eine Weile Waffenstillstand und keine neuen Sperren. Diese "Ich sitze aber am längeren Hebel-Mentalität" hat genug Unheil angerichtet.

 

Und gerade Du könntest jetzt mal recherchieren was eigentlich in der letzten Woche passiert ist, bevor Du den Pressesprecher der Mod-Abteilung gibst.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was immer da los war, auch diese Sperre hat eine Vorgeschichte, die sich in dem inzwischen geschlossenen Thread unter Beteiligung zahlreicher Teilnehmer aufgebaut hat. Das hängt alles zusammen. Und bevor man Volker sperrt, könnte man erstmal Inge aus dem Verkehr ziehen. Dann wird es nämlich ganz von selbst ruhiger.

 

Nein, diese Sperre hat keine Vorgeschichte, sie hat einen sehr konkreten Anlass. Und nur um den geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst mir vor, dass ich Details nicht kenne, die gar nicht veröffentlicht wurden? Niedlich.

 

Volker hat ein paar Postings verfasst. Sie standen eine Zeit lang online, wurden dann eingesackt und Volker verwarnt. Ende des Vorgangs.

 

Die Frage ist eher: Was willst Du denn jetzt erreichen? Das auf Basis von "Och noe, nicht noch ne Sperrung" Volker wieder zugelassen wird? Nicht wirklich. Darauf hinweisen, dass die Sperrung falsch sein koennte ohne dabei gewesen zu sein? Auch nicht, oder? Was genau soll also Dein Posting zu diesem Thema?

 

Und was immer da los war, auch diese Sperre hat eine Vorgeschichte, die sich in dem inzwischen geschlossenen Thread unter Beteiligung zahlreicher Teilnehmer aufgebaut hat. Das hängt alles zusammen. Und bevor man Volker sperrt, könnte man erstmal Inge aus dem Verkehr ziehen. Dann wird es nämlich ganz von selbst ruhiger.

 

Du stocherst auf Grund Deiner Vorurteile im Dunkeln. Was soll ich darauf jetzt antworten?

 

Und so kommen wir nun mal nicht weiter. Wenn wir ergründen wollen, wie es zu dem Eklat um wine kommen konnte, und wer dafür verantwortlich war, dann brauchen wir mal eine Weile Waffenstillstand und keine neuen Sperren. Diese "Ich sitze aber am längeren Hebel-Mentalität" hat genug Unheil angerichtet.

 

Aus meiner Sicht ist das gegessen. Wine ist gesperrt, will ohnehin nicht zurueckkommen und der Thread geschlossen. Was willst Du erreichen?

 

Und gerade Du könntest jetzt mal recherchieren was eigentlich in der letzten Woche passiert ist, bevor Du den Pressesprecher der Mod-Abteilung gibst.

 

Ist das eine Modkritik?

bearbeitet von Elrond
Beleidigung selbst entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was immer da los war, auch diese Sperre hat eine Vorgeschichte, die sich in dem inzwischen geschlossenen Thread unter Beteiligung zahlreicher Teilnehmer aufgebaut hat. Das hängt alles zusammen. Und bevor man Volker sperrt, könnte man erstmal Inge aus dem Verkehr ziehen. Dann wird es nämlich ganz von selbst ruhiger.

 

Nein, diese Sperre hat keine Vorgeschichte, sie hat einen sehr konkreten Anlass. Und nur um den geht es.

Den konkreten Anlass habe ich vorausgesetzt. Ohne ginge es ja auch gar nicht. Aber dass Volker im Verlauf des Threads (übrigens nachvollziehbarer Weise) einen erhöhten Blutdruck bekam, war gut zu sehen. Und um zu ergründen, warum er dann, was auch immer, geschrieben hat, muss man bei der Ursache anfangen. Und die wurde vor einer Woche gesetzt.

Dort liegt der Herd, und dort müssen die Konsequenzen ansetzen. Da sind einige bisher Unbehelligt geblieben, was so einfach nicht geht.

 

Es sind nicht immer nur die User, die Fehler machen. Deshalb geht es nicht, dass nur User belangt werden.

Bringt die Geschichte in Ordnung, dann werden die User es Euch mit viel mehr Entgegenkommen danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von "Moderationskritik" kann man doch nicht ernsthaft fuehren, das ist so abstrakt, anmassend und verschwurbelt .... unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...