Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ist das so? Ich für meinen Teil schreibe hier nicht, um mich zu „erleichtern“! :D

Bei Männern fällt das ja auch schnell unter "Erregungen öffentlichen Ärgernisses".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:
vor 46 Minuten schrieb Marcellinus:

Ist das so? Ich für meinen Teil schreibe hier nicht, um mich zu „erleichtern“! :D

Bei Männern fällt das ja auch schnell unter "Erregungen öffentlichen Ärgernisses".

 

Ist bei „geistiger Diarrhoe“, die man hier gelegentlich beobachten kann, auch nicht anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Ist bei „geistiger Diarrhoe“, die man hier gelegentlich beobachten kann, auch nicht anders. ;)

 

Man könnte auch sagen, hier werden Threads vollgeseicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jemand die Güte einige dieser Beleidigungen zu zitieren, ohne Nennung des Autors und des Stranges wo sie standen. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel gelesen und konnte nix finden das ein gestandener erwachsener Mensch nicht ertragen könnte. Gut ausser sie stammen alle von Helmut, der wird hier ausgefiltert. Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phyllis:

Hätte jemand die Güte einige dieser Beleidigungen zu zitieren, ohne Nennung des Autors und des Stranges wo sie standen. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel gelesen und konnte nix finden das ein gestandener erwachsener Mensch nicht ertragen könnte. Gut ausser sie stammen alle von Helmut, der wird hier ausgefiltert. Danke schonmal im voraus.

 

Was "ein gestandener erwachsener Mensch nicht ertragen könnte" ist nicht das Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nannyogg57:

Ad hominem und Moral sind zwei Paar Stiefel.

In Deiner Löschbegründung steht ausdrücklich "Verstoß gegen die Nächstenliebe" (dem Irrenden zu raten ist barmherziges Werk).

 

Und ein ad hominem sieht anders aus, aber wie gesagt, in diesen Zeiten der verschimmenden Grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Moderator keinerlei Gefühl für Satire hat, ist das nicht mehr einfach nur traurig.

 

Wer einen Sachkundeblog lesen will sollte Physik oder Chemie zum Thema machen, aber keine Weltanschauung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wenn ein Moderator keinerlei Gefühl für Satire hat, ist das nicht mehr einfach nur traurig.

 

Wer einen Sachkundeblog lesen will sollte Physik oder Chemie zum Thema machen, aber keine Weltanschauung.

auch wissenschaftlicher kommunismus ist geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Wissenschaftlicher Kommunismus ist wie ein schwarzer Schimmel. :D

Dann haben wir wohl wissenschaftlichen Kommunismus im Kanzleikühlschrank. Das erklärt einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Dann haben wir wohl wissenschaftlichen Kommunismus im Kanzleikühlschrank. Das erklärt einiges.

Spülmittel, heißes Wasser, Wattestäbchen, Küchenrolle, praktikantisch/studentische Hilfskraft, 1/2 stunde schrubben + 2 Tage bei offener Tür austrocknen lassen, mit Chlorreiniger auswischen zur Wiederbefüllung ausschließlich beschriftete, dicht verschlossene Dosen zulassen.

 

Oder ich schieße gerade über's Ziel hinaus.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfons: Wenn Dir ein User nicht genehm ist und hier Deiner gnädigen Meinung nach hier nicht mehr mitschreiben soll, dann hab' die Eier in der Hose das coram Publico zu verkünden.

 

Was Du hier moderativ via Hinterzimmer abziehst ist jedenfalls würdelos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit genehmen oder ungenehmen Usern nichts zu tun.

Wer VT`s aus der neurechten Ecke wiederkäut und samt Wortwahl (die ist meiner unmaßgeblichen Ansicht nach, im vorliegenden Fall, das entscheidende) ins Forum seiert, der darf sich nicht wundern wenn das moderiert wird. Die Forenregeln sind da, denke ich, eindeutig.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Tippfehler für einen Scherz benutzt und ein akademisch gebildeter Moderator das als „OT-Unverschämtheit”, empfindet, sollte man für diesen therapeutische Hilfe in Erwägung ziehen oder klarstellen, dass die Grünen so sakrosankt und staatstragend sind, dass man über sie keine Witze machen darf.

 

Euch ham se echt ne Ecke abgefahren.

 

Die Reaktion auf die „OT-Unverschämtheit” fand ich übrigens auch lustig – im Gegensatz zu links-grün-verhärmten Politbüromitgliedern kann ich nämlich wenigstens über mich selber lachen.

 

*kopfschüttelndab*

 

 

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, daß ich echt überrascht bin, das die Vererbung der Sklavenmentalität gelöscht wurde.

 

Im übrigen schließe ich mich Herrn B. In seiner Gesamteinschätzung an. Also das mit der Ecke. Oder ist der Begriff auch zu rechts und es ist jetzt eine "spitze Kurve"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ThomasB.:

Wenn man einen Tippfehler für einen Scherz benutzt und ein akademisch gebildeter Moderator das als „OT-Unverschämtheit”, empfindet, sollte man für diesen therapeutische Hilfe in Erwägung ziehen oder klarstellen, dass die Grünen so sakrosankt und staatstragend sind, dass man über sie keine Witze machen darf.

 

Euch ham se echt ne Ecke abgefahren.

 

Die Reaktion auf die „OT-Unverschämtheit” fand ich übrigens auch lustig – im Gegensatz zu links-grün-verhärmten Politbüromitgliedern kann ich nämlich wenigstens über mich selber lachen.

 

*kopfschüttelndab*

 

 

 

Wenn obiger Schreiber andere User so wohlwollend interpretieren würde, wie er seine eigenen Kommentare interpretiert sehen will, dann müsste er sich nicht permanent gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterstellungen verwahren und sich vermeintliche oder tatsächliche Hetze verbitte. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn obiger Schreiber andere User so wohlwollend interpretieren würde, wie er seine eigenen Kommentare interpretiert sehen will, dann müsste er sich nicht permanent gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterstellungen verwahren und sich vermeintliche oder tatsächliche Hetze verbitte. 

https://www.mykath.de/topic/34154-friedhof-des-ungesagten/?do=findComment&comment=2366532

 

Das Problem ist, daß die Satire, die Ironie, der Sarkasmus und in manchen Fällen auch schlicht die ungeschminkte Wahrheit hier die Stühle vor die Tür gestellt bekommen.

 

Ich kenne Thomas' Stil ja nun schon etliche Jahre und ich habe hier schon einiges an Moderatoren kommen und gehen sehen genauso wie ich hier schon einiges an Usern habe kommen und gehen und manchmal auch wiederkommen gesehen habe - aber irgendwie war früher mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

https://www.mykath.de/topic/34154-friedhof-des-ungesagten/?do=findComment&comment=2366532

 

Das Problem ist, daß die Satire, die Ironie, der Sarkasmus und in manchen Fällen auch schlicht die ungeschminkte Wahrheit hier die Stühle vor die Tür gestellt bekommen.

 

Ich kenne Thomas' Stil ja nun schon etliche Jahre und ich habe hier schon einiges an Moderatoren kommen und gehen sehen genauso wie ich hier schon einiges an Usern habe kommen und gehen und manchmal auch wiederkommen gesehen habe - aber irgendwie war früher mehr Lametta.

 

Nur, sorry, ich sage es jetzt auch ganz ungeschminkt:

Ein ThomasB. trägt meiner Meinung nach mit seinem Ich-verbitte-mir-Hetzgeschrei (die Doppeldeutigkeit ist hier bewusst gesetzt) nicht unerheblich zu diesem Löschklima bei. 

Lustig ist nur, dass er, wenn es ihn selbst betrifft, dann davon schreibt, dass die Moderation ein Rad ab habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

Wenn obiger Schreiber andere User so wohlwollend interpretieren würde, wie er seine eigenen Kommentare interpretiert sehen will, dann müsste er sich nicht permanent gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterstellungen verwahren und sich vermeintliche oder tatsächliche Hetze verbitte. 

Das ist eine interessante Aussage. Wozu ein Witz doch alles gut sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...