Jump to content

Früher - Heute? Was können wir noch?


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Wenn alle nur so viele Hosen und Hemden kaufen würden, wie sie wirklich brauchen, würden in Bangladesh und ähnlichen Ländern Millionen Menschen verhungern.

Die Menschheit ist ein extrem komplizierter und vernetzter Organismus, eindimensionales Denken mag bei einem einzelnen Aspekt positive Auswirkungen haben, hat aber oft genug bei zig anderen negative Auswirkungen

Das glaube ich nicht.

 

In gewisser Weise sind menschliche Gesellschaften osmotisch. Der Mensch verschiebt sich eigentlich immer dahin, wo es für ihn ausreichende Ressourcen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Das glaube ich nicht.

 

In gewisser Weise sind menschliche Gesellschaften osmotisch. Der Mensch verschiebt sich eigentlich immer dahin, wo es für ihn ausreichende Ressourcen gibt...

Die verhungern natürlich nicht dauerhaft. Irgendwann stehen sie vor unserer Tür

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste der Lebe

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Die verhungern natürlich nicht dauerhaft. Irgendwann stehen sie vor unserer Tür

Dafür müsste der Lebensstandard bei uns signifikant besser sein, als dort und in allen Ländern zwischen hier und Bangalore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Dafür müsste der Lebensstandard bei uns signifikant besser sein, als dort und in allen Ländern zwischen hier und Bangalore.

Der Lebensstandard für Habenichtse ist nirgends so gut wie hier

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Ob er das dann auch noch ist?

Wenn du nur noch kaufst, was du wirklich brauchst, kannst du deutlich mehr deines Einkommens abgeben, damit man damit Gutes tun kann. Du kannst dann endlich auch mal ein bisschen solidarisch sein, das ist doch toll!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Wenn du nur noch kaufst, was du wirklich brauchst, kannst du deutlich mehr deines Einkommens abgeben, damit man damit Gutes tun kann. Du kannst dann endlich auch mal ein bisschen solidarisch sein, das ist doch toll!

Ich denke nicht, daß ich dann noch soviel verdiene um mir das leisten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...