Jump to content

Ich bin wieder da


Lissie

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Moriz:

Eben. Daher kein Quatsch - leider!

Noe, das kommt immer wenn eher konservativer Meinung nicht zugestimmt wird,als Vorwurf.

Man würde es als Nazi oder rechts bezeichnen und selbst sei man nur ein woker Gutmensch.

 

Bringt echt viel...nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 23:39 schrieb Lissie:

Hi, long time no hear. Aber ich bin mal wieder hier hereingeschneit und dachte mir: „Könntest ja mal wieder ein wenig mitmischen“. Zum Leidwesen so mancher denke ich, aber: das wird schon nicht so schlimm. ;)

Jetzt weiß ich nur nicht: Wo ist denn hier noch ein Bereich, der auch nur annähernd meiner ehemaligen „Arena“ gleicht? Ihr habt ja ganz schön umgeräumt. Alles scheint fest in katholisch/christlicher Hand zu sein, so dass ich nicht weiß, ob es einen Bereich gibt, der auch noch uns Atheisten (die wir ja früher mykath fest in der Hand hatten ;) ) offen steht. Ist es hier jetzt ganz homogen katholisch/christlich geworden? Dann geh ich wieder, kein Problem. Falls nicht, sagt mir bitte, wo man was noch sagen/schreiben kann. Und wo und ob Atheisten noch erwünscht sind, wenn überhaupt. 

Gruß an alle, die mich noch kennen, 

Lissie

Sei herzlich gegrüßt. Lass erstmal in Ruhe die Veränderungen auf dich wirken, die einige User durchgemacht haben. Vor allem in diesem Board wirst du gelegentlich den Eindruck haben, in einem Afd-Forum gelandet zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 23:39 schrieb Lissie:

Hi, long time no hear. Aber ich bin mal wieder hier hereingeschneit und dachte mir: „Könntest ja mal wieder ein wenig mitmischen“. Zum Leidwesen so mancher denke ich, aber: das wird schon nicht so schlimm. ;)

Jetzt weiß ich nur nicht: Wo ist denn hier noch ein Bereich, der auch nur annähernd meiner ehemaligen „Arena“ gleicht? Ihr habt ja ganz schön umgeräumt. Alles scheint fest in katholisch/christlicher Hand zu sein, so dass ich nicht weiß, ob es einen Bereich gibt, der auch noch uns Atheisten (die wir ja früher mykath fest in der Hand hatten ;) ) offen steht. Ist es hier jetzt ganz homogen katholisch/christlich geworden? Dann geh ich wieder, kein Problem. Falls nicht, sagt mir bitte, wo man was noch sagen/schreiben kann. Und wo und ob Atheisten noch erwünscht sind, wenn überhaupt. 

Gruß an alle, die mich noch kennen, 

Lissie


Hallo Lissie, schön, dass es dich noch gibt!
Ich habe immer wieder mal an dich/euch gedacht und mich gefragt, wie ihr es wohl habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 22:10 schrieb Thofrock:

Sei herzlich gegrüßt. Lass erstmal in Ruhe die Veränderungen auf dich wirken, die einige User durchgemacht haben. Vor allem in diesem Board wirst du gelegentlich den Eindruck haben, in einem Afd-Forum gelandet zu sein. 

Glaubt nach fünf Wochen noch jemand, dass Lissy noch einen Gedanken daran verschwendet, hier wirklich wieder einzusteigen? 2009 gab es hier annähernd gar keinen Rechtspopulismus. So flächendeckend, wie er hier heute ganz selbstverständlich dickflüssig durch das Forum schwappt, muss das ein übler Kulturschock sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

2009 gab es hier annähernd gar keinen Rechtspopulismus.

Vielleicht gab es damals auch einfach nur weniger Paranoia…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thofrock:

Glaubt nach fünf Wochen noch jemand, dass Lissy noch einen Gedanken daran verschwendet, hier wirklich wieder einzusteigen? 

Zumindestens weiss ich, dass auch du keine Gedanken lesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 23:03 schrieb Werner001:
Am 14.7.2022 um 22:57 schrieb Thofrock:

2009 gab es hier annähernd gar keinen Rechtspopulismus.

Vielleicht gab es damals auch einfach nur weniger Paranoia…

 

 

Und damit hast du dich schon nicht deutlich genug gegen Rechts abgegrenzt und musst dir gefallen lassen, als Rechtsextremer eingestuft zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Ich als Schwuler in den 60ern geboren worden. Mir ist das mittlerweile völlig gleichgültig als was mich jemand einstuft

 

Werner

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

 

 

Und damit hast du dich schon nicht deutlich genug gegen Rechts abgegrenzt und musst dir gefallen lassen, als Rechtsextremer eingestuft zu werden

Da du immer so gern Belege forderst, beleg doch mal diese Behauptung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Da du immer so gern Belege forderst, beleg doch mal diese Behauptung. 

 

Beleg: siehe meinen Kommentar: ich habe ihn dort eingestuft.👹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/14/2022 at 11:03 PM, Werner001 said:

Vielleicht gab es damals auch einfach nur weniger Paranoia…

 

Werner

 

So um 2018, wurde nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz vom neuen drohenden Weimar fantasiert. Dann kam ein gutes Jahr später Corona auf. 2021 wurde gerne vor der Bundestagswahl der drohende Weltuntergang per Klimawandel beschworen und die mögliche Errettung davon durch eine grüne Kanzlerin. Dann kam Putin und die Ukraine.

 

Politische Prognosen sind von politischer Propaganda oft nur schwer zu unterscheiden.

 

Edit PS:

Und dann ist da noch der Wetterbericht. Der Hitzetod der Republik lässt dennoch auf sich warten, ich trage wieder langärmlige Dienstkleidung.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

Und dann ist da noch der Wetterbericht. Der Hitzetod der Republik lässt dennoch auf sich warten, ich trage wieder langärmlige Dienstkleidung.

 

Ja, im Moment haben wir 21°, leicht bewölkt. Das Verrückt ist, daß (vermutlich weil man auch da vorproduzieren muß) unsere ÖRRs noch Hitzeschockberichte sendeten, als die eigenen Prognosen schon nicht mehr dazu paßten. Die hysterische Republik halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jedenfalls aus reiner Vorsicht den gestrigen Tag am Bodensee verbracht. Vorbeugen ist besser als Überhitzung!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Wir haben jedenfalls aus reiner Vorsicht den gestrigen Tag am Bodensee verbracht. Vorbeugen ist besser als Überhitzung!

AM oder IM Bodensee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Flo77 said:

AM oder IM Bodensee?

Exakt meine erste Idee! Außerhalb des Wassers ist doch aktuell im Süden gar kein Leben möglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Exakt meine erste Idee! Außerhalb des Wassers ist doch aktuell im Süden gar kein Leben möglich, oder?

Ich war gestern am Flüsschen spazieren und hab Brombeeren gemampft. Heute nehme ich nen Schüsselchen dafür mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Shubashi:

 

So um 2018, wurde nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz vom neuen drohenden Weimar fantasiert.

Nicht zu vergessen die nur knapp verhinderte Machtergreifung durch die AfD wegen der Wahl eines FDP-Politikers in Thüringen statt der eines Politikers einer linksextremistischen Partei (jaja, ich weiss, die sind doch niemals nicht linksextremistisch. Den bürgerlichen politischen Gegner nach der Machtergreifung an die Wand stellen zu wollen, das war doch nur ein Witz, schließlich sind die in Arbeitslagern viel nützlicher, hahaha) ohne genügend eigene Stimmen, die nur knapp durch die rechtswidrige Einmischung von Mutti abgewendet werden konnte. Sonst wäre ja bekanntlich heute der Höcke Reichskanzler. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

AM oder IM Bodensee?

Am, im, und auf dem Bodensee.

Man konnte da Standup-Paddling-Boards mieten. Macht Riesenspass und ist für alle ein Vergnügen, die spektakulären Abstürze zu sehen (wir hatte alle Null Erfahrung damit 😂)

Und das Wasser war herrlich erfrischend, nicht zu kalt, nicht zu warm

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 10:03 schrieb Moriz:

Auch 2009 war dieses Forum nicht linksextrem. Das erscheint allenfalls in der rückblickenden Verklärung so.

Nein, ganz sicher nicht. Das wäre in einem katholischen Forum ja wohl auch schwer möglich. Aber Anhänger rechtspopulistischer Politik gab es eben auch kaum. Das schwappte hier erst rein, als auch die dazugehörige Partei erfolgreich wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2022 um 12:13 schrieb Marcellinus:

 

 Das Verrückt ist, daß (vermutlich weil man auch da vorproduzieren muß) unsere ÖRRs noch Hitzeschockberichte sendeten, als die eigenen Prognosen schon nicht mehr dazu paßten. Die hysterische Republik halt. 

Sind Blöd TV, Welt und N-TV neuerdings öffentlich-rechtlich? Die berichten zur Zeit fast flächendeckend über Portugal,Spanien, Frankreich, und inzwischen auch England. Und dort geben sich auch die Experten die Klinke in die Hand, die vor Waldbränden, Wassermangel und Gesundheitsschäden warnen und mahnen.

 

Aber gut, wenn du nur ÖR schaust, kannst du das ja nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...