Jump to content

Christlicher Schmuck


Kara

Recommended Posts

Dir ist es offenbar wertvoll.

 

Ich trage meist nur meinen Ehering (im Laufe der Jahre von rauh auf glatt poliert und leicht eingelaufen), dann und wann an der anderen Hand einen schwarzen Holzring aus dem Verkauf der MAZler, dessen Name mir immer entfällt und der mich an die Bedeutung der Weltkirche und die Armen erinnert. 

 

Im Dienst mein Kuratenkreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 20:33 schrieb Chrysologus:

und leicht eingelaufen

😁

 

Am 28.10.2022 um 20:35 schrieb Chrysologus:

Hier finde ich die Antwort - er ist mir wertvoll.

Interessant, ist mir noch nie aufgefallen, so ein Ring.

 

Ich habe noch nie christlichen Schmuck getragen und spüre in letzter Zeit ein starkes Verlangen danach. Leider gibt es scheinbar nicht, was ich gerne hätte. Habe mich jetzt mal an die Goldschmiedin meines Vertrauens gewandt und hoffe, sie kann mir weiterhelfen.

 

Am 28.10.2022 um 19:58 schrieb phyllis:

Ein kleines Kreuz am Hals. Firmungsgeschenk.

So als Andenken. Sehr wertvoll ist es kaum.

Es hat für dich keine religiöse Bedeutung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinen Großeltern zur Erstkommunion ein kleines Marienmedaillon aus Gold bekommen - wenn es niemand gefunden hat, liegt es seit 35 Jahren unterhalb von Lavoûte-Chilhac im Sand der Allier.

 

Das gleiche Motiv, aber ohne die persönliche Gravur auf der Rückseite habe ich später nochmal bekommen und jahrelang getragen. Seit ca. einem Jahr trage ich weder Ehering noch Kette...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...