Jump to content

Reform: Frauen sollten jedes Kirchen-Amt ausüben können, vom Priester bis zum Papst


Munro

Reform: Frauen sollten jedes Kirchen-Amt ausüben können, vom Priester bis zum Papst  

14 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

5 hours ago, Munro said:

Ich habe hier noch keinen Grund gelesen, warum Frauen nicht zum Priester-Amt zugelassen werden sollten.

Weil sie keinen Schniedel haben.

 

Warum genau das ein Hinderungsgrund ist: Das ist eine Frage der katholischen Lehre. Das musst Du die Theologen im Vatikan fragen, nicht eine Biologin in der Diaspora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gleichberechtigung der Frau ist heute eine Selbstverständlichkeit und braucht keine Extra-Begründung.
Eine Extra-Begründung braucht es, wenn Frauen ein Beruf verwehrt wird.
Und solch eine Begründung sehe ich hier nicht.

 

-------------

 

 

Im übrigen möchte ich, dass mein Account gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Munro said:

Die Gleichberechtigung der Frau ist heute eine Selbstverständlichkeit und braucht keine Extra-Begründung.

Da darfst Du mich nicht fragen; ruf mal im Vatikan an, vielleicht kennen die sich da aus.

 

Oder mal im Ernst gesagt: Es gibt massenhaft Verlautbarungen von den Päpsten JPII und BXVI dazu. Die laufen darauf raus, dass die katholische Kirche nicht Deiner Meinung ist. Ich habe weder Zeit noch Lust, diese Verlautbarungen durchzukauen, das kann man alles im Internet finden.

 

26 minutes ago, Munro said:

Im übrigen möchte ich, dass mein Account gelöscht wird.

Wenn Du nicht diskutieren willst, zum Beispiel weil es Dich stört, dass die Teilnehmer hier meist anonym sind, oder das manche Mitglieder hier nicht Deiner Meinung sind und sich von Dir nicht überzeugen lassen, dann macht es Sinn, dass Dein Account gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals:

 

 

 

 

Die Gleichberechtigung der Frau ist heute eine Selbstverständlichkeit und braucht keine Extra-Begründung.
Eine Extra-Begründung braucht es, wenn Frauen ein Beruf verwehrt wird.
Und solch eine Begründung sehe ich hier nicht.

 

-------------

 

 

Im übrigen möchte ich, dass mein Account gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Munro:

Over and out.

Du könntest die Luft anhalten, bis man deinem Wunsch nachkommt.

 

Oder dich irgendwo festkleben. Vielleicht mit der Stirn an einem Türrahmen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Oder dich irgendwo festkleben. Vielleicht mit der Stirn an einem Türrahmen.

Oder an einem angebissenem Tischeck. 

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welcher User noch ein paar schmackhafte Exemplare auf Lager haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Munro:

Im übrigen möchte ich, dass mein Account gelöscht wird.

 

 

Auf mykath werden Accounts üblicherweise nicht gelöscht. Wer nicht mehr mittun will, soll einfach aufhören zu posten.
Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munro

 

Es verhält sich im Übrigen auch so, dass dieses Thema hier schon Dutzende male diskutiert wurde, allein schon im Thread zum Synodalen Weg. Das mag auch dazu beitragen, dass viele Mitglieder wenig Lust haben, sich aktiv einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...