Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Guppy:

Angriffe auf Zivilisten sind natürlich Verbrechen, egal auf welcher Seite. Zum Beispiel die Bombardierung von Innenstädten und Wohngebieten.

 

Das war nicht meine Frage. Die Allierten haben Nazi-Deutschland bombardiert und dabei kam es zu vielen zivilen Opfern.

 

War das in Deinen Augen falsch? Und wenn ja, was wäre Deiner Meinung nach eine erreichbare Alternative gewesen, die ebenfalls das Naziregime beendet hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guppy:

 

Angriffe auf Zivilisten sind natürlich Verbrechen, egal auf welcher Seite. Zum Beispiel die Bombardierung von Innenstädten und Wohngebieten.

Man darf bitte nicht übersehen, dass die Hamas auch jetzt noch weiter bombardiert. Man muss Israel doch zubilligen, sich zu verteidigen. Oder sollen sie mit weißen Fahnen in den Gazastreifen gehen, um mit Fanatikern einen Waffenstillstand zu verhandeln?

 

Du sitzt hier schön warm und sicher in Deutschland, und Wetter ist über Vorgänge in tausende Kilometer Entfernung, die du nicht mal im Ansatz nachvollziehen kannst.

 

Man kann in dieser Situation einfach nicht in aller Ruhe planen und dosieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

Das war nicht meine Frage. Die Allierten haben Nazi-Deutschland bombardiert und dabei kam es zu vielen zivilen Opfern.

 

War das in Deinen Augen falsch? Und wenn ja, was wäre Deiner Meinung nach eine erreichbare Alternative gewesen, die ebenfalls das Naziregime beendet hätte?

Bei dem Vergleich muss man vorsichtig sein. Historiker streiten ja heute noch darüber, ob der Feuersturm von Hamburg einen militärischen Sinn hatte. 

Nicht einmal die Gräueltaten der Nazis rechtfertigen jede Reaktion darauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

ohne überhaupt auf den Inhalt dessen einzugehen, was er sagt?

Wenn er behauptet, er sei in Jemen gewesen, und in Gaza sei es viel schlimmer, dann brauch ich nicht mehr weiterlesen um zu wissen, dass er Propaganda verbreitet.

Im jemenitischen Bürgerkrieg sind zigtausende Kinder verhungert!

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben die Israelis ein abgehörtes Hamas-Telefonat, aus dem hervorgehen soll, dass die Rakete vom Islamischen Dschihad kam. Sie sei aus einem Friedhof direkt neben dem Krankenhaus abgefeuert worden und nach dem Start abgestürzt.

 

Ich halte mich mit einer Bewertung ausdrücklich zurück. Mir ist klar, dass egal wer die Rakete abgefeuert hat, die Aussagen der Parteien dieselben wären, wie sie jetzt sind. Es wäre naiv, Israel zu glauben, und auch so ein Gespräch können sie problemlos faken. Allerdings ist die Hamas kein Stück glaubwürdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ägypten weigert sich die Pälestinenser auszunehmen um keine Fakten zu schaffen und sich den Terrorismus nicht ins Land zu holen.

 

ab 4:35

 

Könnte es sein, daß das Urteil der muslimischen Brüder eventuell etwas - nun - realistischer ist, als jenes unserer Trampolinhüpfdohle bei der man Angst haben muss, welches Versprechen sie als nächstes ohne nachzudenken gibt?

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Guppy:

 

Das mit den geköpften Babies hat sich wohl nicht bestätigt, wie ich inzwischen gelesen habe. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat.

 

 

Geköpft oder erschossen, für mich nicht wichtig,ich bin grundsätzlich gegen das Ermorden von Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flo77:

Die Meldung stammt von Hamas-Behörden und beginnt schon mit "if confirmed"...


Zumindest enthält das Interview einige Tendenzen. Zu leugnen, dass unter dem Krankenhaus Tunnel der Hamas sind, weil man im Krankenhaus keine militärischen Aktivität bemerkt, ist genauso fail wie anzudeuten, dass die israelische Armee das Krankenhaus bombardiert hätte.

Die muslimische Welt ist so leichtgläubig, dass sie dieses Narrativ gleich geschluckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Guppy:

 

Der Mann ist US-Amerikaner, mit syrischer Abstammung. Er lebt in Chicago, ist Professor in den USA und leitet eine US-Hilfsorganisation, die Menschen in Kriegsgebieten medizinische Hilfe leistet. Steht auch alles unter dem Artikel.

 

Ich weiß. Das bedeutet nicht, daß ich ihm glauben muss, wenn er das Narrativ der Hamas Gesundheitsbehörde wiederholt.

 

Zitat

Was ist los mit dir, rorro? Nur weil er Mann syrischer Abstammung (!) ist, setzt du ihn in eine Reihe mit Al Kaida, ohne überhaupt auf den Inhalt dessen einzugehen, was er sagt? Was soll das?

 

Mich fasziniert schon seit langem, zu welchen Monstrositäten Menschen fähig sind, die einen Beruf erlernt haben, der sich eigentlich der Hilfe verschreibt. Mordende Ärzte.

 

Das ist er nicht, habe ich auch nicht geschrieben.

 

Allerdings glaube ich ihm nicht - aus persönlicher Erfahrung mit einigen arabischen Ärzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rorro:

Das war nicht meine Frage. Die Allierten haben Nazi-Deutschland bombardiert und dabei kam es zu vielen zivilen Opfern.

 

War das in Deinen Augen falsch? Und wenn ja, was wäre Deiner Meinung nach eine erreichbare Alternative gewesen, die ebenfalls das Naziregime beendet hätte?

 

Militärische Ziele im Krieg zu bombardieren ist legitim, zivile Ziele sind ein Verbrechen. Ich denke das gilt in ausnahmslos jedem Krieg.

 

Aber der Vergleich hinkt sowieso, denn das hier ist ja nicht mal ein Krieg. Es gibt keine zwei Armeen, die gegeneinander Krieg führen. Es gibt nur eine hochgerüstete Armee, die wehrlose Zivilisten aus der Luft angreift um evtl. auch ein paar Terroristen zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rorro:

Mich fasziniert schon seit langem, zu welchen Monstrositäten Menschen fähig sind, die einen Beruf erlernt haben, der sich eigentlich der Hilfe verschreibt. Mordende Ärzte.

 

Das ist ja nichts Neues. Siehe Abtreibung bei uns in Deutschland. So manche "Ärzte" haben da tausende Babies auf dem Gewissen. Und das geschieht direkt vor unserer Haustür, mit dem Wissen aller und der Duldung des Staates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Guppy:

Militärische Ziele im Krieg zu bombardieren ist legitim, zivile Ziele sind ein Verbrechen. Ich denke das gilt in ausnahmslos jedem Krieg.


Nur dumm, wenn Terroristen keine militärischen Einrichtungen bauen, sondern sich in und unter ziviler Infrastruktur ansiedeln.

 

vor 3 Minuten schrieb Guppy:

Aber der Vergleich hinkt sowieso, denn das hier ist ja nicht mal ein Krieg. Es gibt keine zwei Armeen, die gegeneinander Krieg führen. Es gibt nur eine hochgerüstete Armee, die wehrlose Zivilisten aus der Luft angreift um evtl. auch ein paar Terroristen zu treffen.


Ach herrje. Du hast ja den Blick auf die Realität völlig verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

ein paar Terroristen

Wie wäre es, wenn du die paar Terroristen auf deinem Sofa schlafen lässt, dann gäbe es direkt Frieden im Nahen Osten. Du könntest ihnen bei Tee und Keksen lieb zureden, dass sie vom Terrorismus ablassen. Wahrscheinlich bekämst du sogar den Friedensnobelpreis!

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Wie wäre es, wenn du die paar Terroristen auf deinem Sofa schlafen lässt, dann gäbe es direkt Frieden im Nahen Osten. Du könntest ihnen bei Tee und Keksen lieb zureden, dass sie vom Terrorismus ablassen. Wahrscheinlich bekämst du sogar den Friedensnobelpreis!

 

Werner


Offensichtlich verkennt Guppy, dass die Terrorgruppen im Nahen Osten hochgerüstete Armeen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb corpusmysticum:


Offensichtlich verkennt Guppy, dass die Terrorgruppen im Nahen Osten hochgerüstete Armeen sind.

Natürlich sind sie das. Die schießen mit tausenden Raketen!

 

Werner

 

Edit: oops, Buchstabendreher

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Natürlich sind sie das. Die scheißen mit tausenden Raketen!

 

Werner


Meine Worte! Zudem kriegssozialisiert.

Was mich am meisten irritiert ist Guppys Aussage, dass die IDF die Zivilbevölkerung angreifen würde. Noch mehr kann die Situation nicht falsch dargestellt werden.

bearbeitet von corpusmysticum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In einem am Mittwoch veröffentlichten Videozusammenschnitt sind Luftaufnahmen der Al-Ahli-Klinik und eines Parkplatzes zu sehen, auf dem ein Brand ausgebrochen war. Verglichen werden Luftaufnahmen vor und nach dem tödlichen Vorfall.  Auf den Aufnahmen sei kein typischer Krater zu sehen, wie er sonst bei israelischen Luftangriffen entstehe. Entsprechend sieht das israelische Militär nach eigenen Angaben keine Anzeichen dafür, dass die Explosion durch einen Luftangriff verursacht worden ist. Stattdessen soll eine fehlgeleitete Rakete der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad dort eingeschlagen sein. 

Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari gab auf einer Pressekonferenz in Tel Aviv bekannt, dass die palästinensische Rakete vermutlich von einem Friedhof hinter dem Krankenhaus abgefeuert worden sei. 

In einem von Israel abgefangenen Telefongespräch zwischen zwei Mitgliedern der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas sei ebenfalls von der Fehlfunktion einer palästinensischen Rakete die Rede gewesen. 

Sie hätten gesagt: „Oh, da gab es offenbar eine Fehlfunktion oder eine Explosion einer Rakete, die im Gazastreifen gelandet ist“, berichtete der israelische Armeesprecher Jonathan Conricus dem US-Sender CNN. Das israelische Militär hat auf seiner Webseite eine Tonaufnahme mit englischer Übersetzung zur Verfügung gestellt.“


https://www.tagesspiegel.de/internationales/israel-veroffentlicht-luftaufnahme-was-uber-den-raketeneinschlag-in-das-krankenhaus-in-gaza-bekannt-ist-10642063.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Werner001:

Natürlich sind sie das. Die schießen mit tausenden Raketen!

 

 

Nein, die haben höchstens Steinschleudern, wie der gute König David:evil:

UND vielleicht einige umgebaute Silvesterraketen.

Das empfindet unsere Guppy als ungerecht.

Man müsste der Hamas halt gute Präzisionswaffen liefern. Dann würden sie vielleicht aufhören hauptsächlich auf Zivilisten zu schießen.:evil::2handed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ultramontanist:

Man müsste der Hamas halt gute Präzisionswaffen liefern.

Erfordern Präzisionswaffen nicht eine gewisse Intelligenz und Bildung?

 

Davon mal ab, daß das Material doch sicherlich bereits im Gazastreifen oder auf dem Weg dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb corpusmysticum:


Nur dumm, wenn Terroristen keine militärischen Einrichtungen bauen, sondern sich in und unter ziviler Infrastruktur ansiedeln.

 


Ach herrje. Du hast ja den Blick auf die Realität völlig verloren.

 

So ist es. Und versteckter Antisemitismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ultramontanist:

Die militärischen oder besser gesagt  Mörderfähigkeiten der Hamas sind doch erschreckend gut.

 

Und Präzision ist dabei überhaupt nicht gefragt! Wenn es darum geht, Terror zu verbreiten, geht das viel besser „unpräzise“!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...