rorro Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 7 Minuten schrieb manden: Es ist viel einfacher : ich habe den Echten GOTT an seiner Schöpfung erkannt. Wenn Du auch nur einen Hauch mehr über mindestens 2000 Jahre europäischer Geistesgeschichte wüßtest, würdest Du aus Scham schweigen und alles zurücknehmen. So machst Du Dich einfach kontinuierlich weiter lächerlich. Warum eigentlich? Zitieren
manden Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 28 Minuten schrieb rorro: Wenn Du auch nur einen Hauch mehr über mindestens 2000 Jahre europäischer Geistesgeschichte wüßtest, würdest Du aus Scham schweigen und alles zurücknehmen. So machst Du Dich einfach kontinuierlich weiter lächerlich. Warum eigentlich? Du hast hier die vielleicht einmalige Chance, den Echten GOTT zu erkennen. Aber dazu brauchst Du Mut ! Ich habe ihn erkannt an seiner Schöpfung. Und ich habe eure Religion logisch widerlegt. 1 Zitieren
Aleachim Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb manden: Du hast hier die vielleicht einmalige Chance, den Echten GOTT zu erkennen. Aber dazu brauchst Du Mut ! Ich habe ihn erkannt an seiner Schöpfung. Und ich habe eure Religion logisch widerlegt. Wieso Mut? Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Ich komm mir vor wie damals bei QVC oder HSE TV... Zitieren
rorro Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 6 Minuten schrieb Flo77: Ich komm mir vor wie damals bei QVC oder HSE TV... Die hast Du geguckt? Übrigens gibt so etwas immer noch… Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Gerade eben schrieb rorro: Die hast Du geguckt? Übrigens gibt so etwas immer noch… Nicht geschaut, aber beim Durchzappen drüber gestolpert... Zitieren
manden Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 33 Minuten schrieb Aleachim: Wieso Mut? Die Menschen wollen ihre Religion nicht in Frage stellen. Obwohl es Gründe gibt. Und etwas Neues wird grundsätzlich abgelehnt. Ohne darauf einzugehen. Man glaubt sich in der felsenfest richtigen Position. Zitieren
Aleachim Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb manden: Die Menschen wollen ihre Religion nicht in Frage stellen. Obwohl es Gründe gibt. Und etwas Neues wird grundsätzlich abgelehnt. Ohne darauf einzugehen. Man glaubt sich in der felsenfest richtigen Position. Da hast du recht. Das beobachte ich auch häufig. Wie können wir den Menschen Mut machen? Was nimmt den Menschen die Angst, sich auf Neues einzulassen? bearbeitet vor 4 Stunden von Aleachim Zitieren
manden Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 15 Minuten schrieb Aleachim: Da hast du recht. Das beobachte ich auch häufig. Wie können wir den Menschen Mut machen? Was nimmt den Menschen die Angst, sich auf Neues einzulassen? Das ist ungeheuer schwer. Wie man die Menschen dazu bringt, eine Meinung, einen Glauben, der sich tief eingefressen hat, in Frage zu stellen, da braucht man mehr als gute Fakten, da braucht man Glück. Zitieren
Aleachim Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 43 Minuten schrieb manden: da braucht man mehr als gute Fakten, da braucht man Glück. Mehr als gute Fakten. Da bin ich ganz bei dir. Ich meine, es ist so erwiesen, dass Menschen, die bspw Verschwörungstheorien anhängen, kaum je durch Fakten vom Gegenteil überzeugt werden können. Aber die Frage war ja nicht, wie man Menschen überzeugt, sondern, wie man ihnen Mut macht, wie man ihnen die Angst vor dem Neuen nimmt. Du hast doch schon erkannt, dass die Angst das Hindernis ist. Und ich glaube nicht, dass da nur "Glück" hilft. Ich denke, es braucht vor allem Beziehung, Vertrauen, Verständnis, Zuspruch. Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 39 Minuten schrieb Aleachim: Mehr als gute Fakten. Da bin ich ganz bei dir. Ich meine, es ist so erwiesen, dass Menschen, die bspw Verschwörungstheorien anhängen, kaum je durch Fakten vom Gegenteil überzeugt werden können. Aber die Frage war ja nicht, wie man Menschen überzeugt, sondern, wie man ihnen Mut macht, wie man ihnen die Angst vor dem Neuen nimmt. Du hast doch schon erkannt, dass die Angst das Hindernis ist. Und ich glaube nicht, dass da nur "Glück" hilft. Ich denke, es braucht vor allem Beziehung, Vertrauen, Verständnis, Zuspruch. Ich muss durch Glück an die richtigen Menschen kommen, die zumindest gesprächsbereit sind. Und vielleicht sogar bereit sind, ihren Gott und ihre Religion in Frage zu stellen. Da kann ich vielleicht mit meinem Gott und meiner Religion etwas ausrichten. Der Fall, dass ich etwas ausrichten konnte, ist in vielen Jahren noch nicht eingetreten. Zitieren
rorro Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 17 Minuten schrieb manden: Der Fall, dass ich etwas ausrichten konnte, ist in vielen Jahren noch nicht eingetreten. Das muß nicht an Deinen Gesprächspartnern liegen. Kann natürlich sein. Aber wenn ich nur auf Menschen treffe, die ich nicht überzeuge, auf die meine Überzeugung null Einfluß hat - dann liegt es vielleicht an mir? Zitieren
manden Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 22 Minuten schrieb rorro: Das muß nicht an Deinen Gesprächspartnern liegen. Kann natürlich sein. Aber wenn ich nur auf Menschen treffe, die ich nicht überzeuge, auf die meine Überzeugung null Einfluß hat - dann liegt es vielleicht an mir? Das wäre im Normalfall möglich. Aber ich habe die 8 Dinge über GOTT in über 20 Jahren exakt sachlich und logisch an der Schöpfung erkannt, und sie jahrelang geprüft. Da liegt wohl kein Fehler vor. Es handelt sich auch n i c h t um Geschichten, Personen, Ortschaften, Wunder und dergleichen. Zitieren
Aleachim Geschrieben vor 36 Minuten Melden Geschrieben vor 36 Minuten vor einer Stunde schrieb manden: Ich muss durch Glück an die richtigen Menschen kommen, die zumindest gesprächsbereit sind. Hm... Also ich würde vermuten, dass zunächst ziemlich viele Menschen bereit sind, über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Aber es gibt bestimmte Faktoren, durch die die Gesprächsbereitschaft rapide sinkt. Und ich habe den Eindruck (und ich glaube, das wollte @rorro sagen), dass bei deiner Art der Kommunikation genau das der Fall ist. Bei der Frage, ob "der Fehler" vielleicht auch bei dir liegt, geht es zunächst nicht darum, ob deine Botschaft richtig oder falsch ist. Es geht darum, ob deine Art, die Botschaft zu vermitteln geeignet ist. Aber eigentlich möchte ich immer noch beim Mut bleiben. Deine Aussage vorher war ja, dass das Hauptproblem, warum die Menschen deine Botschaft nicht annehmen, der fehlende Mut ist. vor 1 Stunde schrieb manden: Der Fall, dass ich etwas ausrichten konnte, ist in vielen Jahren noch nicht eingetreten. Vielleicht weil du zu sehr versuchst, die Menschen mit Fakten zu überzeugen, statt ihnen Mut zu machen. Vielleicht solltest du deinen Fokus verlegen. Die Menschen nicht überzeugen wollen, sondern ihnen vertrauen, ihnen zuhören, sie ermutigen etc. Beziehung pflegen, statt Fakten hinknallen. Zitieren
Aleachim Geschrieben vor 32 Minuten Melden Geschrieben vor 32 Minuten Da fällt mir ein, ich möchte dich noch etwas fragen. Weil du ja immer wieder sagst, du hast Gott an seiner Schöpfung erkannt. Spielen da auch irgendwelche Gefühle eine Rolle? Kennst du beim Betrachten der Schöpfung sowas wie ehrfürchtiges Staunen, Dankbarkeit, Ruhe und Frieden? Und welches Gefühl hegst du Gott gegenüber? Liebe? Verpflichtung? Angst? Demut? Gleichgültigkeit? Oder ganz was anderes? Zitieren
manden Geschrieben vor 20 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 20 Minuten vor 4 Minuten schrieb Aleachim: Da fällt mir ein, ich möchte dich noch etwas fragen. Weil du ja immer wieder sagst, du hast Gott an seiner Schöpfung erkannt. Spielen da auch irgendwelche Gefühle eine Rolle? Kennst du beim Betrachten der Schöpfung sowas wie ehrfürchtiges Staunen, Dankbarkeit, Ruhe und Frieden? Und welches Gefühl hegst du Gott gegenüber? Liebe? Verpflichtung? Angst? Demut? Gleichgültigkeit? Oder ganz was anderes? Beim Betrachten der Schöpfung so etwas wie ehrfürchtiges Staunen, Wohlgefallen. GOTT gegenüber Dankbarkeit, Demut, Hoffnung, Vertrauen. 1 Zitieren
Recommended Posts