Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SteRo:

Um etwas verlieren zu können, muss man es erst haben/besitzen. Aber die ersten Menschen besaßen tatsächlich die echte Moral (das wahrhaft Gute) in Form ihrer Naturintegrität: Körper der Seele untergeordnet, damit waren die Körpersinne der Vernunft untergeordnet und die Vernunft schließlich war Gott untergeordnet.

Verloren haben sie diese Moral durch den Sündenfall, wodurch sie den furchtbaren Zustand der gefallenen Natur erhielten.

Gott hat aber langsfristig vorgesorgt, indem er - als Zeit und Volk reif waren - das wahrhaft Gute (die echte Moral) Fleisch annehmen ließ. Seitdem liegt es einzig am freien Willen des Menschen, sich für das wahrhaft Gute (die echte Moral) zu öffnen.

Die Menschheit hat die Echte Moral zum grossen Teil verloren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Na jaaaaaa, ich hätte da handwerkliche Einwände.

Das geht schon damit los, dass Du mit dem AT um die Ecke kommst wenn es um den Christlichen Gott geht. Das ist so also ob Du wegen Windows 3.11 gegen das aktuelle 64 Bit Windows meckern würdest.

Zum Christlichen Gottesbild gehört das NT und da gibt es unter anderem die Bergpredigt (euch wurde gesagt ... ich aber sage euch).

Jetzt kannst Du natürlich sagen, der echte Gott macht sowas wie Ostern und die Kreuzigung nicht, damit machst Du allerdings den echten Gott unnötig kleiner.

Eine weitere fragwürdige Entscheidung besteht in der Wahl Deines Publikums.

Wir sprechen hier bei mykath von Level 4 Gläubigen (Weiß seit 40 Jahren nicht so recht, Butterkuchen jemand?) über Level 7 Gläubige ("Weiß nicht" in 5 Sprachen mündlich und 8 Sprachen schriftlich)  bis minimum Level 9 Gläubige ("Natürlich weiß ich nicht Du Doofi. Du hast gar keine Ahnung vom Nicht Wissen").

Dazu kommen dann noch Level 15 Atheisten (Eis statt Kuchen, Wissen in 80 Kategorien, Logikketten einmal um den Äquator).

Das bedeutet das Nichtwissen hat hier eine harte Evolution durchlaufen.

Da gibts für Level 1 Prophetentum (Ich weiß bescheid und ihr nicht) keine Follower.

Du musst schon mit den guten Kuchen um die Ecke kommen wenn Du hier echte Punkte machen willst

Zur Bibel gehört  das AT u n d  NT .

Geschrieben (bearbeitet)
3 minutes ago, manden said:

Zur Bibel gehört  das AT u n d  NT .

Soweit korrekt. Im NT wird erklärt dass die Amalekiter zu lieben wären. Das wäre dann das christliche Gottesbild.

bearbeitet von Kulti
blöde Personalpronomen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Übrigens ist manden, wohl ohne Philosophie studiert zu haben, im 18. Jahrhundert stecken geblieben: Voltaire war wahrscheinlich Deist.

Wenn Gott nicht eingreift und sich um uns seine Geschöpfe nicht schert, dann dürfen wir tun, was wir wollen. (Dostojewski).

Ein Großteil tut eh nach seinem besten Wissen und Gewissen.

Weil im Gewissen die Stimme Gottes spricht.

Aber manden glaubt zu wissen dass unser Gott eine Erfindung des Menschen ist.

Voltaire sagte, glaube ich: Wenn es keinen Gott gibt, dann müsste man ihn erfinden. Das sagte Voltaire als Deist. Dasselbe gilt für manden.

Das Gedankengebäude, das er gemacht hat, ist reine Erfindung.

Er ist nicht besser dran, als die übrigen Menschen.

Ihr macht halt so weiter. Und erkennt nicht, wo das hinführt.

Einsteinchen
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Nehmen wir einmal als Argument an, dass der sogenannte "Echte Gott" uns dorthin bringt, was du vage formuliert hast als "ihr erkennt nicht, wo das hinführt". Das kann nur was Schlimmes bedeuten. Mit Zustimmung des "echten Gottes"

Das aber ist von der Art, wie den Amalekitern geschah.

Aber neugierig bin ich dann, ob du dann den logischen Widerspruch darin entdeckst zu dem "liebenden" Gott...

Geschrieben
5 minutes ago, manden said:

Ich weiß nicht welches "Ihr" Du meinst. Meine Hoffnung lautet jedenfalls nicht "Bioprodukte für alle und auf ewig Cola aus dem Wasserhahn".

Meine Hoffnung lautet immer noch "Ostern nach dem Kreuz".

Geschrieben

vor 19 Stunden schrieb manden:

Die Echte Moral hat die Menschheit zum grossen Teil verloren. Darum ist ihr Zustand so furchtbar.

vor 3 Stunden schrieb SteRo:

Um etwas verlieren zu können, muss man es erst haben/besitzen. Aber die ersten Menschen besaßen tatsächlich die echte Moral (das wahrhaft Gute) in Form ihrer Naturintegrität: Körper der Seele untergeordnet, damit waren die Körpersinne der Vernunft untergeordnet und die Vernunft schließlich war Gott untergeordnet.

Verloren haben sie diese Moral durch den Sündenfall, wodurch sie den furchtbaren Zustand der gefallenen Natur erhielten.

Gott hat aber langsfristig vorgesorgt, indem er - als Zeit und Volk reif waren - das wahrhaft Gute (die echte Moral) Fleisch annehmen ließ. Seitdem liegt es einzig am freien Willen des Menschen, sich für das wahrhaft Gute (die echte Moral) zu öffnen.

vor 15 Minuten schrieb manden:

Die Menschheit hat die Echte Moral zum grossen Teil verloren.

Nicht ganz korrekt. denn wie oben gesagt 1. komplett verloren (durch die Ursünde) und dann, 2. diejenigen, welchen das Evangelium verkündet und welche getauft worden sind, wieder verloren (durch Verlust der Taufgnade wegen begangener Sünde).

Der Teil der Menschheit, welcher noch nie das Evangelium gehört hat, für den trifft nur Punkt 1 zu.

Deshalb ist es im Christentum so wichtig umzukehren und zu missionieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Nehmen wir einmal als Argument an, dass der sogenannte "Echte Gott" uns dorthin bringt, was du vage formuliert hast als "ihr erkennt nicht, wo das hinführt". Das kann nur was Schlimmes bedeuten. Mit Zustimmung des "echten Gottes"

Das aber ist von der Art, wie den Amalekitern geschah.

Aber neugierig bin ich dann, ob du dann den logischen Widerspruch darin entdeckst zu dem "liebenden" Gott...

das führt zu einer Art Weltuntergang ( 3. Weltkrieg )

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kulti:

Ich weiß nicht welches "Ihr" Du meinst. Meine Hoffnung lautet jedenfalls nicht "Bioprodukte für alle und auf ewig Cola aus dem Wasserhahn".

Meine Hoffnung lautet immer noch "Ostern nach dem Kreuz".

Der Weg der Menschheit führt zu einer Art Weltuntergang ( 3. Weltkrieg )

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

Bis wann?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SteRo:

Nicht ganz korrekt. denn wie oben gesagt 1. komplett verloren (durch die Ursünde) und dann, 2. diejenigen, welchen das Evangelium verkündet und welche getauft worden sind, wieder verloren (durch Verlust der Taufgnade wegen begangener Sünde).

Der Teil der Menschheit, welcher noch nie das Evangelium gehört hat, für den trifft nur Punkt 1 zu.

Deshalb ist es im Christentum so wichtig umzukehren und zu missionieren.

Der Echte GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Das war schon vor Jahrtausenden, aber es macht den Eindruck, als ob es schlimmer geworden ist.
Was dazu in der Bibel steht, ist unzuverlässig, denn die Bibel ist nicht das Wort Gottes.
Und die christliche Religion ist eine der tausenden falschen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

Ich weiss nicht, wann.

Und was sagt dein echter Gott dazu?

Geschrieben
13 minutes ago, manden said:

Keine Ahnung ob Weltuntergang oder Fußballfinale oder große Abschlussparty mit jüngstem Gericht per Onlinevoting. Das Ende ist nicht das Ende.

Ich dachte der echte Gott kann ewiges Leben.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gouvernante:

Und was sagt dein echter Gott dazu?

Der spricht nicht mit Menschen.
Aber vielleicht spricht der Bibelgott mit euch ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Keine Ahnung ob Weltuntergang oder Fußballfinale oder große Abschlussparty mit jüngstem Gericht per Onlinevoting. Das Ende ist nicht das Ende.

G

Ich dachte der echte Gott kann ewiges Leben.

Der Echte GOTT kann Menschen das ewige Leben geben.
Fragt sich nur, welchen Menschen ? 

Geschrieben
3 minutes ago, manden said:

Aber vielleicht spricht der Bibelgott mit euch ? 

Unter anderem durch Dich. Du bist der freundliche Hinweis nicht alles selbstverständlich zu nehmen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kulti:

Unter anderem durch Dich. Du bist der freundliche Hinweis nicht alles selbstverständlich zu nehmen.

Mit mir spricht er nicht. Aber ich weiss, wer er ist. 

Einsteinchen
Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Du weißt nicht, wer er ist. Du weißt höchstens, dass er existiert. Das erkannten vor dir schon viele Philosophen und Theologen...

Geschrieben
1 minute ago, manden said:

Sorry falls das missverständlich war. Ich meinte der biblische Gott spricht unter anderem durch dich. Schließlich ist das hier so ne Art Speeddating der Gottesbilder

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Du weißt nicht, wer er ist. Du weißt höchstens, dass er existiert. Das erkannten vor dir schon viele Philosophen und Theologen...

Den Echten GOTT erkannte wohl ausser mir noch niemand.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Sorry falls das missverständlich war. Ich meinte der biblische Gott spricht unter anderem durch dich. Schließlich ist das hier so ne Art Speeddating der Gottesbilder

Der biblische GOTT existiert nicht. Bereits bewiesen.

Einsteinchen
Geschrieben

Du bist sehr einsam: Mit dem kleinen menschlichen Gehirn bist du in der Position, dich dem schweigenden "echten Gott" gegenüber zu fragen: "Wie rette ich die Schöpfung?"

Das hat Jesus Christus schon getan. Aber er hat nicht nur auf die Ratio gebaut.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du bist sehr einsam: Mit dem kleinen menschlichen Gehirn bist du in der Position, dich dem schweigenden "echten Gott" gegenüber zu fragen: "Wie rette ich die Schöpfung?"

Das hat Jesus Christus schon getan. Aber er hat nicht nur auf die Ratio gebaut.

Dass Jesus Christus es nicht getan hat, siehst Du an dieser Menschheit.  Bist Du blind ?

Einsteinchen
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb manden:

Dass Jesus Christus es nicht getan hat, siehst Du an dieser Menschheit.  Bist Du blind ?

Gegen den freien Willen ist natürlich auch Gott machtlos. Aber der "echte Gott" auch.