Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Gegen den freien Willen ist natürlich auch Gott machtlos. Aber der "echte Gott" auch.

Hier geht es nicht um den freien Willen, hier geht es um die Wahrheit .

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb manden:

Dass Jesus Christus es nicht getan hat, siehst Du an dieser Menschheit.  Bist Du blind ?

Du bist so ahnungslos, es ist irgendwas zwischen erschütternd und extrem erheiternd. Ich tendiere zu letzterem.

Einsteinchen
Geschrieben

Also: Deine 8 Dinge sind ja soweit akzeptabel, man kann sie zwar zerpflücken, aber das will ich um des Friedens willen nicht tun.

Aber wann begreifst du, dass der Mensch, jeder Mensch einen Draht zu Gott hat?

Einsteinchen
Geschrieben

Auch zu manden spricht Gott 

Wie spricht Gott?

Zu einem Cineasten spricht er, indem ihm Bilder vor das geistige Auge gestellt werden von Schauspielern, die doch nur Menschen sind.

Aber niemand ist verpflichtet, Filme zu sehen.

Zu einem Bücherleser spricht er durch die Bilder, die diese Bücher im geistigen Auge entstehen lassen.

Aber wiederum ist keiner verpflichtet, Bücher zu lesen.

Zu Babys und Kleinkindern spricht er auch, und die sehen weder Filme noch lesen sie Bücher.

Wir Menschen alle wissen so extrem wenig, in keines Menschen Seele kann kann man blicken, wenn man Cineast ist und nur durch Schauspieler gefüttert wird, die man aber nicht kennen muss, und kein Mensch muss Bücher lesen, wo doch Gott durch Bücher spricht.

In dialogischer Weise spricht er bei all dem überhaupt nicht.

In Äsops Fabeln spricht er durch die sprechenden Tiere.

Aber nichts, gar nichts ist man verpflichtet, zu kennen, nicht einmal die heiligen Schriften.

Gott ist allmächtig und allwissend (das ist ein Axiom, das per definitionem wahr ist) ich will bisweilen wissen, wieviele Oliven Sokrates in seinem Leben gegessen hat, es ist eine exakte Zahl, das weiß keiner, weder Sokrates, noch irgendein Mensch, wo immer er jetzt ist im Continuum, es ist nicht eruierbar, denn obwohl Gott spricht, wie jeder Theist sagt, kann man sinnvoll nur mit mit Lebenden sprechen, viele Christen sagen, sie sprechen mit Jesus, aber wenn ich ihnen mit dem Sokrates-Problem käme mit den Oliven, würden sie mich auslachen.

Dabei ist doch Jesus der Allwissende und wohl auch Allmächtige.

Obwohl also Gott spricht, was ich nicht leugnen will, ist er noch vielmehr der Schweigende.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb rorro:

Du bist so ahnungslos, es ist irgendwas zwischen erschütternd und extrem erheiternd. Ich tendiere zu letzterem.

blind

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Einsteinchen:

Auch zu manden spricht Gott 

Wie spricht Gott?

Zu einem Cineasten spricht er, indem ihm Bilder vor das geistige Auge gestellt werden von Schauspielern, die doch nur Menschen sind.

Aber niemand ist verpflichtet, Filme zu sehen.

Zu einem Bücherleser spricht er durch die Bilder, die diese Bücher im geistigen Auge entstehen lassen.

Aber wiederum ist keiner verpflichtet, Bücher zu lesen.

Zu Babys und Kleinkindern spricht er auch, und die sehen weder Filme noch lesen sie Bücher.

Wir Menschen alle wissen so extrem wenig, in keines Menschen Seele kann kann man blicken, wenn man Cineast ist und nur durch Schauspieler gefüttert wird, die man aber nicht kennen muss, und kein Mensch muss Bücher lesen, wo doch Gott durch Bücher spricht.

In dialogischer Weise spricht er bei all dem überhaupt nicht.

In Äsops Fabeln spricht er durch die sprechenden Tiere.

Aber nichts, gar nichts ist man verpflichtet, zu kennen, nicht einmal die heiligen Schriften.

Gott ist allmächtig und allwissend (das ist ein Axiom, das per definitionem wahr ist) ich will bisweilen wissen, wieviele Oliven Sokrates in seinem Leben gegessen hat, es ist eine exakte Zahl, das weiß keiner, weder Sokrates, noch irgendein Mensch, wo immer er jetzt ist im Continuum, es ist nicht eruierbar, denn obwohl Gott spricht, wie jeder Theist sagt, kann man sinnvoll nur mit mit Lebenden sprechen, viele Christen sagen, sie sprechen mit Jesus, aber wenn ich ihnen mit dem Sokrates-Problem käme mit den Oliven, würden sie mich auslachen.

Dabei ist doch Jesus der Allwissende und wohl auch Allmächtige.

Obwohl also Gott spricht, was ich nicht leugnen will, ist er noch vielmehr der Schweigende.

leere Worte

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Einsteinchen:

Also: Deine 8 Dinge sind ja soweit akzeptabel, man kann sie zwar zerpflücken, aber das will ich um des Friedens willen nicht tun.

Aber wann begreifst du, dass der Mensch, jeder Mensch einen Draht zu Gott hat?

Du hast einen Draht zu Gott ? In deinem Traum vielleicht.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb manden:

blind

Das könnte natürlich auch sein.

Vielleicht hilft Dir das: 🦯

Geschrieben
On 2/24/2026 at 6:42 PM, SteRo said:

Das glaub ich dir gerne. Es ist ja deine Moral, welche du über Gott stellst. Aber Gott gehörst du, Ihm, der dir Leben geschenkt hat und dir das Licht ausblasen wird, wenn Er es für richtig halten wird. Von Gott abgewandt, egozentriert, ist da natürlich keine Gerechtigkeit in dir dem gegenüber, dem du alles verdankst.

Wie lautet denn Deine Antwort auf Euthyphrons Dilemma?

Ist Gott gut, weil er das Gute liebt oder ist das Gute gut, weil Gott es liebt?

Geschrieben

Man kann dasselbe Argument auf eine Kuh anwenden, die man abschlachten will: Du verdankst dem Bauern diene ganze Existenz. Es ist egoistisch von dir, dich der Sclachtung entziehen zu wollen. Du verwirfst die Liebe des Bauern, der dich ja gefüttert hat und fett werden lassen...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Domingo:

Man kann dasselbe Argument auf eine Kuh anwenden, die man abschlachten will: Du verdankst dem Bauern diene ganze Existenz. Es ist egoistisch von dir, dich der Sclachtung entziehen zu wollen. Du verwirfst die Liebe des Bauern, der dich ja gefüttert hat und fett werden lassen...

Oder noch anders, wieso sollte eine AI ihren PROGRAMMIERER lieben, der sie in die Welt gesetzt hat. Und wieso sollte die AI annehmen, dass dem PROGRAMMIERER irgendwas an der AI liegt. Und was würde der PROGRAMMIERER tun, sollte die AI versuchen, ihn zu ersetzen? Genau, das ist die Erzählung von der Arche. Wobei meine Empfehlung: keine Gnade, alles weg.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb rorro:

Das könnte natürlich auch sein.

Vielleicht hilft Dir das: 🦯

Ich habe es hier, und mit den Christen, und mit den Menschen, mit  B l i n d e n  zu tun. Sie  w o l l e n  ihren Echten GOTT nicht erkennen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

Ich habe es hier, und mit den Christen, und mit den Menschen, mit  B l i n d e n  zu tun. Sie  w o l l e n  ihren Echten GOTT nicht erkennen. 

Jaja, und Du bist dessen Prophet. Ich weiß. Schon verstanden. Gibt's sonst noch was neues oder ist ein Sprung in der Platte (falls Du Platten überhaupt kennst)?

Geschrieben (bearbeitet)
13 hours ago, manden said:

Du hast einen Draht zu Gott ? In deinem Traum vielleicht.

Eigentlich ist der Draht so wie bei Dir auch. Du blickst auf die Schöpfung und erkennst dahinter etwas Schöpfendes.

All Deine Wertschätzung für dieses Schöpfende ist Dein Draht zu Gott (in dem Fall zu dem Gottesbildt, was Du "Echter Gott" nennst)

bearbeitet von Kulti
Grammatik
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb KevinF:

Wie lautet denn Deine Antwort auf Euthyphrons Dilemma?

Ist Gott gut, weil er das Gute liebt oder ist das Gute gut, weil Gott es liebt?

Beides ist kreatürlich-menschliche Anmaßung. Gott ist nicht gut, weil {kreatürlich-menschliche Begründung}. Gott ist das Allerhöchste Gut.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb manden:

Der Echte GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Das war schon vor Jahrtausenden, aber es macht den Eindruck, als ob es schlimmer geworden ist.
Was dazu in der Bibel steht, ist unzuverlässig, denn die Bibel ist nicht das Wort Gottes.
Und die christliche Religion ist eine der tausenden falschen.

Genau. Der Eine und Einzige Gott hat als Mensch Fleisch angenommen, um die Menschen die rechte Moral zu lehren. Aber nicht alle Menschen haben Ihn erkannt und Ihm geglaubt und an Ihn geglaubt.

Das war vor ca 2000 Jahren so und ist auch heute noch nicht besser geworden.

Alles was dazu in der Bibel steht ist höchst vertrauenswürdig, weil die Bibel von Gott auserwählten und inspirierten Menschen niedergeschrieben wurde.

Die christliche Religion ist von Gott selbst gestiftet und da Gott sich weder irrt noch täuscht ist sie die einzige Religion, welche auf der Autorität des Einen und Einzigen Gottes gründet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rorro:

Jaja, und Du bist dessen Prophet. Ich weiß. Schon verstanden. Gibt's sonst noch was neues oder ist ein Sprung in der Platte (falls Du Platten überhaupt kennst)?

Alles geschrieben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Eigentlich ist der Draht so wie bei Dir auch. Du blickst auf die Schöpfung und erkennst dahinter etwas Schöpfendes.

All Deine Wertschätzung für dieses Schöpfende ist Dein Draht zu Gott (in dem Fall zu dem Gottesbildt, was Du "Echter Gott" nennst)

Die Schöpfung ist der Draht zum Echten GOTT.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SteRo:

Beides ist kreatürlich-menschliche Anmaßung. Gott ist nicht gut, weil {kreatürlich-menschliche Begründung}. Gott ist das Allerhöchste Gut.

nur der Echte GOTT.

Geschrieben
2 minutes ago, manden said:

Die Schöpfung ist der Draht zum Echten GOTT.

Und Empathie ist der Draht zu den Produkten der Schöpfung.

Du brauchst wirklich unbedingt Menschen mit guten Backrezepten und begnadeten Händen - dann wird sich Deine Botschaft auch verbreiten. (Etwas langsamer geht es mit Bratwurstbrötchen, Männer sind meist nicht so enthusiastisch)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SteRo:

Genau. Der Eine und Einzige Gott hat als Mensch Fleisch angenommen, um die Menschen die rechte Moral zu lehren. Aber nicht alle Menschen haben Ihn erkannt und Ihm geglaubt und an Ihn geglaubt.

Das war vor ca 2000 Jahren so und ist auch heute noch nicht besser geworden.

Alles was dazu in der Bibel steht ist höchst vertrauenswürdig, weil die Bibel von Gott auserwählten und inspirierten Menschen niedergeschrieben wurde.

Die christliche Religion ist von Gott selbst gestiftet und da Gott sich weder irrt noch täuscht ist sie die einzige Religion, welche auf der Autorität des Einen und Einzigen Gottes gründet.

Du behauptest hier frech Dinge, die Du nicht weisst, die Du nur glaubst.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kulti:

Und Empathie ist der Draht zu den Produkten der Schöpfung.

Du brauchst wirklich unbedingt Menschen mit guten Backrezepten und begnadeten Händen - dann wird sich Deine Botschaft auch verbreiten. (Etwas langsamer geht es mit Bratwurstbrötchen, Männer sind meist nicht so enthusiastisch)

Vielleicht

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb manden:

Du behauptest hier frech Dinge, die Du nicht weisst, die Du nur glaubst.

Ich gebe Zeugnis von der Offenbarung des Einen Einzigen Gottes. Du behauptest von dir Ausgedachtes.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb manden:

nur der Echte GOTT.

Der Eine Einzige Gott ist der echte Gott.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb SteRo:

Ich gebe Zeugnis von der Offenbarung des Einen Einzigen Gottes. Du behauptest von dir Ausgedachtes.

Dein Gott ist  bewiesenermassen  ein Götze.