Flo77 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 3 Minuten schrieb Cosifantutti: Das hat doch mit einer „akademischen Brille“ überhaupt nichts zu tun. Das mit dem „Erstnehmen“ seitens US-Politiker ist ja ein krasses sprachliches Missverständnis. ( …wie man ja auch an Hegeseth sieht ). Es ist reine Ideologie, die die Bibel für die eigene Ideologie missbraucht. Das kann man unschwer auch „ohne akademische Brille“ feststellen…. Natürlich. Allerdings werfen die uns dafür vor, die Schrift nicht ernst zu nehmen, weil wir sie nicht zwingen wörtlich nehmen. Zitieren
Cosifantutti Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden Gerade eben schrieb Flo77: Natürlich. Allerdings werfen die uns dafür vor, die Schrift nicht ernst zu nehmen, weil wir sie nicht zwingen wörtlich nehmen. Damit kann man problemlos leben, das unterscheidet eben auch ein fundamentalistisches Bibelverständnis von einer anderen Herangehensweise….. Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 2 Minuten schrieb Cosifantutti: Damit kann man problemlos leben, das unterscheidet eben auch ein fundamentalistisches Bibelverständnis von einer anderen Herangehensweise….. Ich gebe zu, ich wäre entspannter, wenn das im Moment nicht ganz so drastische, weltpolitische Folgen hätte. Zitieren
Cosifantutti Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 12 Minuten schrieb Flo77: Ich gebe zu, ich wäre entspannter, wenn das im Moment nicht ganz so drastische, weltpolitische Folgen hätte. Die drastischen weltpolitischen Folgen stehen auf einem anderen Blatt…. Zitieren
Recommended Posts