Lindau Posted August 9 Author Report Posted August 9 vor 11 Stunden schrieb rorro: Mein Einwand war auch nicht ernst gemeint. An Deinem wird wahrscheinlich was dran sein. Über die Leseordnung wie auch über die Neugestaltung des Stundenbuches ließe sich einiges sagen… Bei einer Neuordnung sollte auch Phoebe zu ihrem Recht kommen. Quote
Lindau Posted August 9 Author Report Posted August 9 Wo Phoebe noch vorkommt: einer der Saturnmonde heißt so eine berühmte australische Schauspielerin heißt Phoebe Tonkin. Quote
Wunibald Posted August 9 Report Posted August 9 (edited) Wenn wir schon in Australien und im Weltraum sind, dann steuere ich auch noch ein Rennpferd bei. bei. Name des Trabers: Phoebe (DE) Geschlecht: Stute Status: Inländer Farbe: braun Geburtsdatum: 11.05.1986 Vater: Tannhäuser [DE] Mutter: Pivina und jetzt muss ich nach der berühmten Phoebe Tonkin googeln, weil ich von der noch nie etwas gehört habe. Edited August 9 by Wunibald Googeln nach Tonking Quote
Lindau Posted August 9 Author Report Posted August 9 Phoebe Tonkin spielt in der Serie H2O ….. Plötzlich Meerjungfrau Quote
Lindau Posted August 9 Author Report Posted August 9 vor 3 Stunden schrieb Wunibald: Wenn wir schon in Australien und im Weltraum sind, dann steuere ich auch noch ein Rennpferd bei. bei. Name des Trabers: Phoebe (DE) Geschlecht: Stute Status: Inländer Farbe: braun Geburtsdatum: 11.05.1986 Vater: Tannhäuser [DE] Mutter: Pivina Ein deutsches Pferd! Quote
Kulti Posted August 19 Report Posted August 19 (edited) Es gäbe da noch die Influencerin Fibii, die in 7 vs Wild Amazonas unterwegs war zusammen mit Joe Vogel. Interessant ist das ganze vor allem wenn man mal beobachten möchte wie sich youtuber gegenseitig bearbeiten. Edited August 19 by Kulti Name falsch geschrieben Quote
Lindau Posted August 19 Author Report Posted August 19 vor 2 Stunden schrieb Kulti: Es gäbe da noch die Influencerin Fibii, die in 7 vs Wild Amazonas unterwegs war zusammen mit Joe Vogel. Interessant ist das ganze vor allem wenn man mal beobachten möchte wie sich youtuber gegenseitig bearbeiten. Was ist die Muttersprache jener Fibii? Quote
MartinO Posted August 19 Report Posted August 19 Am 7.8.2026 um 23:45 schrieb Lindau: Er erscheint in der Bibel, in Zusammenhang mit Paulus. Dort würde ich "Föbe" lesen, da das die traditionelle Aussprache ist. In den USA kommt der Name ja durchaus vor. Eine US-Amerikanerin, die so heißt, würde ich höflich fragen, wie man den Namen ausspricht. Quote
Kulti Posted August 19 Report Posted August 19 (edited) 4 hours ago, Lindau said: Was ist die Muttersprache jener Fibii Die ist deutsche Muttersprachlerin https://de.wikipedia.org/wiki/Fibii Edited August 19 by Kulti Quelle Quote
Lindau Posted August 24 Author Report Posted August 24 Und wie sprecht ihr jenen Feuervogel aus? Fönix oder cool angeberisch amerikanisch Fiiniix? Quote
rorro Posted August 25 Report Posted August 25 Ich habe den Namen übrigens neulich mal ausgesprochen. Er klang wie: Phoebe 😎 Quote
Lindau Posted August 25 Author Report Posted August 25 vor 8 Stunden schrieb mn1217: Fönix. Ebenso Quote
Recommended Posts