Jump to content

Der Pfarrer von ARS und der Poltergeist

Recommended Posts

Geschrieben

Beruhen die  Vorkommnisse auf Tatsachen?

Geschrieben

Anscheinend ist sich hier jemand zu Fein für Erläuterungen!🥱

Geschrieben

Ich weiß zwar, was Lindau meint, aber es ist empörend, dass er immer nur minimale Fragen stellt. Wir lassen uns nicht mehr Antworten aus der Nase ziehen...

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Ich denke, ihr kennt jenen Pfarrer besser als ich.

Bruder Huldrych
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lindau:

Ich denke, ihr kennt jenen Pfarrer besser als ich.

… ja, das war derjenige der die «Belästigungen» durch «Grappin» für den Hinweis darauf hielt, dass ein besonders schwieriger Beichtender zu ihm kommen würde.

Also, was hast Du beichten? 🤔

Geschrieben

Die eigentliche Frage ist, warum wird ein Trollthread in einer ernsthaften Kategorie eröffnet?

Bibel Glaube Leben ist doch gedacht für ernste Themen und nicht für Geistergeschichten.

Bruder Huldrych
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb atheist666:

Die eigentliche Frage ist, warum wird ein Trollthread in einer ernsthaften Kategorie eröffnet?

Bibel Glaube Leben ist doch gedacht für ernste Themen und nicht für Geistergeschichten.

Die Frage ist berechtigt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre dem User @Lindau sehr verbunden, wenn er beim Eröffnen eines neuen Threads 

- schreibt, um was es eigentlich geht,
- die wichtigsten Fakten zu dem Thema nennt, und
- hinzufügt, welche Schlussfolgerungen er selber aus den Fakten zieht. 

Einen Thread auf einen Art zu eröffnen, als ob man einem Hund einen Knochen zuwerfen wolle, halte ich für eine Unverschämtheit. 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Geschrieben

Auch wenn ich dem Ersteller des Threads eigentlich nicht die ihm obliegende Arbeit abnehmen möchte: In diesem Fall geht es offenbar um angebliche (auch körperlichen) Angriffe auf besagten Pfarrer durch eine unsichtbare Kraft, die der Pfarrer selbst mit dem Teufel identifizierte. Zur eigentlichen Frage - wie gut und glaubwürdig solche Ereignisse belegt sind - kann ich nichts sagen. Ich weiß aber, dass Parapsychologen von vergleichbaren Phänomenen in säkularen Kontexten berichten und sie wohl meistens auf unbewusste Konflikte des Betroffenen zurückführen. (Was für sich genommen natürlich nichts beweist, in keine Richtung.)

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb iskander:

Auch wenn ich dem Ersteller des Threads eigentlich nicht die ihm obliegende Arbeit abnehmen möchte: In diesem Fall geht es offenbar um angebliche (auch körperlichen) Angriffe auf besagten Pfarrer durch eine unsichtbare Kraft, die der Pfarrer selbst mit dem Teufel identifizierte. Zur eigentlichen Frage - wie gut und glaubwürdig solche Ereignisse belegt sind - kann ich nichts sagen. Ich weiß aber, dass Parapsychologen von vergleichbaren Phänomenen in säkularen Kontexten berichten und sie wohl meistens auf unbewusste Konflikte des Betroffenen zurückführen. (Was für sich genommen natürlich nichts beweist, in keine Richtung.)

Inzwischen verbreitet auch Magstrauss auf Youtube solche Theorien, daß der Satan am Absturz ihres Computers gedreht hätte.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb iskander:

Wer die Geschichte des Pfarrers von Ars kennt, wird meine Frage verstehen.

Ist seine Geschichte hier unbekannt?