Jump to content

Wie findest du deinen Orts-Bischof?


Edith

Wie findest Du Deinen Diözesanbischof?  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ein Loblied auf unseren Bischof, Franz Kamphaus. Meine Frau und ich sind ausgemachte Fans - falls man so etwas bei einem Bischof sagen kann. Wir sind von ihm begeistert, denn er begeistert uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin mit unserem Erzbischof, S.E. Joachim Kardinal Meissner, rundweg zufrieden. Er hat zwar manchmal eine etwas "undiplomatische" Art, aber wie sich gerade wieder an seinem Brief zum Fall Kroll gezeigt hat, kann ich eigentlich fast alle seiner Aussagen ungelesen unterschreiben.

 

Mfg

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an Smurf:

 

Hallo Smurf,

 

ich bin es mal wieder. Hoffentlich klappt es doch, daß Du nach Köln kommen kannst. Dann könne wir auch etwas über Lourdes plaudern. Ich mag diesen Ort sehr. :blink:

 

@ an Martin:

 

Ich bin auch ein Fan von Kampi. Ich bin auch ganz stolz darauf bei seiner Bischofsweihe damals dabei gewesen zu sein. Ich beneide euch und die Kölner :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich komme gerade von der Bistumsjugendwallfahrt des Erzbistums Hamburg aus Teterow. War echt super! Neben vielen anderen Workshops wurde eine Gesprächsrunde mit dem Erzbischof Dr. Thissen angeboten, was eher eine Fragerunde darstellte. Dort habe ich ihn als sehr sympathischen, offenen und interessierten Menschen kennengelernt, der sich für jeden Einzelnen Zeit nimmt.

Außerdem fand ich toll, daß er die Predigt frei gesprochen ohne jede Notiz sehr verständlich an die Frau/an den Mann gebracht hat.

Eure Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an Smurf:

 

Hallo Smurf,

 

ich bin es mal wieder. Hoffentlich klappt es doch, daß Du nach Köln kommen kannst. Dann könne wir auch etwas über Lourdes plaudern. Ich mag diesen Ort sehr.  :blink:

Aber gerne doch :blink: und ab Juli bin ich ein freier Mensch, so sollte sich spätestens dann etwas ergeben können :P

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...