Jump to content

Meine Fresse (...)


Smurf

Recommended Posts

Entschuldigt diesen Threadtitel, aber nach erfolglosem suchen des Kaffeklatsch-Threads wusste ich nicht wie weiter und so habe ich mich eben entschlossen, einen neuen Kaffeklatsch-Thread zu eröffnen.

 

 

Wieso gibt es hier seit langem keine „politischen“ Themen?. Klar, es handelt sich hier um ein katholisches Glaubensforum, dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass es bei politischen Aktualitäten angepasst ist, diese hier zu diskutieren. Schließlich mag man zu Politik stehen wie man will, Politik greift in jedes unser Leben ein und sollte deshalb nicht außer Acht gelassen werden. Woran liegt es denn, dass es seit einer längeren Zeit sich so eine große Politikverdrossenheit im Forum gebildet hat?; je mehr die Gesellschaft Materiell verarmt umso Politik verdrossener wird sie etwa?. Mag sein, schließlich verschieben sich die Prioritäten bei wechselnden Wasserstandsmeldungen. Es sei denn, die Politik ist auf einem historischem Nullpunkt angelangt, d.h. es vergeht Tag für Tag, ohne das etwas passiert. Es plätschert einfach so vor sich hin, ohne das jemand etwas davon merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt diesen Threadtitel, aber nach erfolglosem suchen des Kaffeklatsch-Threads wusste ich nicht wie weiter und so habe ich mich eben entschlossen, einen neuen Kaffeklatsch-Thread zu eröffnen.

Nutze Deine letzten Tage beim Bund mal für einen kostenlosen Besuch beim Augenarzt. Wie hoch soll man denn den Kaffeeklatsch-Thread noch hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich jetzt ärgern?, wieso zeigt mir MICROSOFT Word keinen Fehler bei dem Wort „Kaffe“ an? Bzw. wieso schreibst du „Kaffe“ so -> „Kaffee“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich jetzt ärgern?, wieso zeigt mir MICROSOFT Word keinen Fehler bei dem Wort „Kaffe“ an? Bzw. wieso schreibst du „Kaffe“ so -> „Kaffee“.

Wieso suchen, wenn der Thread gepinnt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich jetzt ärgern?, wieso zeigt mir MICROSOFT Word keinen Fehler bei dem Wort „Kaffe“ an? Bzw. wieso schreibst du „Kaffe“ so -> „Kaffee“.

Wieso suchen, wenn der Thread gepinnt ist?

Dabei trinke ich keinen Cafe, sondern nur schwarzen Tee mit einem Löffel Zucker und ab und zu genehmige ich mir ein Stück Zitrone mit in der durchsichtbaren gläsernen Teetasse. Daraus schmeckt aus irgendwelchen Gründen der Tee viel leckerer, als aus nicht durchsichtbaren Gefäßen.

 

Und wieso kennt dieses Verflüchte MICROSOFT Word das Wort „durchsichtbar“ nicht?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kordian,

 

kauf dir doch einfach mal einen duden oder sonst ein wörterbuch. wenn du darin dein wunschwort nicht findest, dann solltest du überlegen, ob es dieses wort am ende gar nicht gibt :-)

 

das hat der liebe gott nicht gut gemacht - allen dingen hat er grenzen gesetzt, nur kordians begriffsstutzigkeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kordian,

 

kauf dir doch einfach mal einen duden oder sonst ein wörterbuch. wenn du darin dein wunschwort nicht findest, dann solltest du überlegen, ob es dieses wort am ende gar nicht gibt :-)

Laß ihn doch. Ich finde seine Wort-Creationen witzig.

 

Durchsichtbare Grüße,

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würden wir denn bloß machen ohne unseren tapferen Vaterlandsverteidiger und seinen launigen Threads!

 

Zu Tode langweilen vielleicht nicht gerade, aber mal ganz ehrlich:

Wochenende ist doch erst dann so richtig, wenn Kordian seine neuesten Weisheiten zum Besten gegeben hat!

 

:P:P:blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würden wir denn bloß machen ohne unseren tapferen Vaterlandsverteidiger und seinen launigen Threads!

Stimmt ja, Kordian ist zurück. Dann kann ja die Urlaubsvertretung zurück ins Usenet.

 

Du bist entlassen, Volker B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Preis gibt es denn ?

Nachher gewinne ich und muß ein Wochenende in Gütersloh verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei trinke ich keinen Cafe, sondern nur schwarzen Tee mit einem Löffel Zucker und ab und zu genehmige ich mir ein Stück Zitrone mit in der durchsichtbaren gläsernen Teetasse. Daraus schmeckt aus irgendwelchen Gründen der Tee viel leckerer, als aus nicht durchsichtbaren Gefäßen.

Das ist ein haptisches Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thofrock, schieb erst mal ne richtige Antwort rüber. Dann kannst du immer noch aus christli...ähh...reiner Nächstenliebe, den Preis an den Zweitplazierten durchreichen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackt nicht immer auf Kordian rum. Verglichen mit Volker B. ist er eine Erholung, ein Superschreiber und auf keinen Fall so langweilig! Ich lese lieber 10 lange Postings von Kordian als eines von Volker B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage:

 

Wer hat mehr Rechtschreibfehler? Smurf in seinen drei Beiträgen dieses Threads oder Oestemer mit seinem Beitrag?

 

:blink:

Kordian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, habe die Preisfrage unkorrekt formuliert. Preis gibt's nur mit Angabe der genauen Fehlerzahl. (Auch dazu, ob nach der Rechtschreibreform und ob die Fehler bei der Interpunktion auch berücksichtigt wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hackt nicht immer auf Kordian rum....ist er ein Superschreiber....<

 

Auf diese Aussage eines Forenheroen habe ich lange gewartet. :blink:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage:

 

Wer hat mehr Rechtschreibfehler? Smurf in seinen drei Beiträgen dieses Threads oder Oestemer mit seinem Beitrag?

 

:blink:

Keiner.

 

Rechtschreibfehler hat man nicht, man macht sie :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...