Jump to content

Meine Fresse (...)


Smurf

Recommended Posts

get a life

get a brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch jemand, die/er die ganze Zeit im ICQ eine gelbe Blume hat und nicht verbinden kann?. Hat das irgendetwas mit dem Streik in Austria zu tun?, und wieso wird mir bei folgender Typografie „?,“ „?.“ Ein grammatikalischer Fehler angezeigt?. Darf man etwas hinter z.B. Fragezeichen keine Kommas oder Punkte setzen?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man etwas hinter z.B. Fragezeichen keine Kommas oder Punkte setzen?.

Dürfen darfst du. Aber es ist halt nicht so ganz richtig korrekt.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man etwas hinter z.B. Fragezeichen keine Kommas oder Punkte setzen?.

Dürfen darfst du. Aber es ist halt nicht so ganz richtig korrekt.

Also ich könnte wetten, ich habe in der Schule lernen müssen das am Ende eines Satzes ein Punkt gehört, auch wenn dieser eine Frage ist.

 

Jetzt fällt mir noch sogar ein, dass jemand sogar nachfragte, ob nicht erst der Punkt „.“ und dann das Fragezeichen „?“ geschrieben wird.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mich noch sogar ein, dass jemand sogar nachfragte, ob nicht erst der Punkt „.“ und dann das Fragezeichen „?“ geschrieben wird.

Das Fragezeichen setzt man selbstverständlch über den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade feststelle, habe ich aus meinem Lourdeseinsatz ein „10 F“ Geldstück mitgebracht, was einem „1 Euro“ Geldstück zum verwechseln ähnlich aussieht. Ich könnte wetten, dass es aber viel weniger wert ist.

 

Mal schauen, ob ich es beim Einkaufen loswerde :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordian,

kommt drauf an, was für "10 F" das sind - 10 Schweizer Franken sind mehr als 5 €; die offiziellen Umrechnungskurse für belgische, Luxemburger oder französische Franc findest Du z. B. hier:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/starthilf...uro/umrechnung/

allerdings sind die genauso wenig gültiges Zahlungsmittel, wie die eine-DM-Münze, die ich mir noch für die Einkaufswagen aufgehoben habe.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

 

was ist denn das Antitoxin in Deiner Signatur?

 

Olli

bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli :blink:
was ist denn das Antitoxin in Deiner Signatur?

 

Metoclopramid, MCP, Paspertin etc. Der Klassiker gegen Erbrechen.

 

bcnu Volker

Hi Volker,

 

vielen Dank. Ich bin zwar Chemiker (Promotion in Anorganik - das mag evtl. als Entschuldigung herhalten), aber auswendig wußte ich das jetzt nicht. Da gibts ne ganze Reihe ähnlicher Verbindungen, die ebenfalls physiologisch wirksam sind, wenn ich mich recht erinnere.

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade aus einer feschen Sendung im WDR mitbekommen habe, sie nennt sich glaube ich „Kanzlerbungalow“ gibt es am Montag wohl ein Sudetendeuteschetreffen. Solche Treffen sind ja immer wieder lustig, hoffentlich wird es übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...