Jump to content

Gottes Geist weht, wo er will


Eifellady

Recommended Posts

- Versuchungen, zB. sexueller Natur,

zB. durch Frauen, die sich einen Mann angeln wollen.

oder Jugendliche die pädophile Begierden wecken.

josef,

 

was Du sonst hier für Merkwürdigkeiten verzapfst und als "katholisch" verkaufen willst, ist mir eigentlich ziemlich egal. Es fällt eh' niemand drauf rein.

 

Wenn Du allerdings anfängst, Pädophilie dadurch zu erklären, daß da Jugendliche angeblich pädophile Begierden "wecken", ist bei mir Schluß mit lustig.

 

Menschen, die Opfer (!) von Pädophilen werden, als "Hürden, die der HEILIGE GEIST aufstellt", zu bezeichnen, ist ja wohl das Letzte. Außerdem ist das zutiefst menschenverachtend.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

-  Die harten Forderungen JESU an SEINE Jünger - mit der Zölibatsforderung als Konsequenz.

Hält Alle, die JESUS nicht an die erste Stelle setzen wollen, insbesondere die Frauen, wirksam vom Hirtenamt fern.

Hoppla, mein Bester. Also ich bin ja wirklich kein Apologet des Frauenpriestertums, aber daß Frauen "insbesondere" Jesus nicht an erste Stelle setzen, ist schon starker Tobak. Da hau ich Dir doch gleich sämtliche Heiligen von der Heiligen Jungfrau bis zu Mutter Theresa um die Ohren - aber daß es scheppert (ich hoffe, die Damen haben nichts dagegen).

 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Bei den Frauen stehen - aus sehr guten Gründen - ihre Kinder an erster Stelle.

 

JESUS hat doch aber, aus genauso guten Gründen in Matthäus 10,37 gesagt:

 

·37 "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als MICH , der ist MEINER nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als MICH , der ist MEINER nicht wert."

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

- Versuchungen, zB. sexueller Natur,

zB. durch Frauen, die sich einen Mann angeln wollen.

oder Jugendliche die pädophile Begierden wecken.

 

Versuchungen werfen Alle hinaus, die die nötige Begeisterung für die Sache JESU nicht oder nicht mehr aufbringen können.

...wenn die(oder besser der-)jenigen die ersten der "wichtigsten der Kriterien" geschafft hat und dann bei dem letzten Kriterium durchfällt ( da wo die " Frauen sich einen Mann angeln wollen" oder "die Jugendlichen pädophile Begierden wecken" - die Bösen sind ja hier - wenn ich dich richtig verstehe- die Frauen und Jungendlichen :blink:) sind dann nicht die ersten "Kriterien " in ihrer Zuverlässigkeit zweifelhaft?

 

Hab' mich zu salopp ausgedrückt - bitte um Entschuldigung.

Werde meinen Beitrag korrigieren.

 

Frauen die einen Mann fürs Leben suchen, und erst recht nicht Jugendliche deren Anblick ungewollt pädophile Begierden weckt, sind die Bösen.

 

Sondern das, was im Menschen stecken kann.

 

Wenn im Menschen Begeisterung für JESUS CHRISTUS steckt, dann ist er gefeit gegen Versuchungen aller möglichen Art.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

-  Die harten Forderungen JESU an SEINE Jünger - mit der Zölibatsforderung als Konsequenz.

Hält Alle, die JESUS nicht an die erste Stelle setzen wollen, insbesondere die Frauen, wirksam vom Hirtenamt fern.

Hoppla, mein Bester. Also ich bin ja wirklich kein Apologet des Frauenpriestertums, aber daß Frauen "insbesondere" Jesus nicht an erste Stelle setzen, ist schon starker Tobak. Da hau ich Dir doch gleich sämtliche Heiligen von der Heiligen Jungfrau bis zu Mutter Theresa um die Ohren - aber daß es scheppert (ich hoffe, die Damen haben nichts dagegen).

 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Bei den Frauen stehen - aus sehr guten Gründen - ihre Kinder an erster Stelle.

 

JESUS hat doch aber, aus genauso guten Gründen in Matthäus 10,37 gesagt:

 

·37 "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als MICH , der ist MEINER nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als MICH , der ist MEINER nicht wert."

 

 

 

Gruß

josef

Hallo Josef,

 

ist das jetzt ein Widerspruch in sich oder ist das jetzt doch ein bißchen eine "Herabwürdigkeit des Glaubens der Frau" wenn du Matthäus 10,37 zitierst und im Vorfeld behauptest bei den Frauen stehen ihre Kinder an erster Stelle.

Also steht Jesus erst an zweiter Stelle?

Bist du vielleicht eine Frau, dass du dich mit unseren Gedankengängen sogut auskennst :blink::P

 

Wenn ich dann wieder mal nicht weiß, wie ich denke, dann werde ich dich fragen :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Berufung" und der Umgang der Kirche mit Berufungen sind zwei Paar sehr verschiedene Stiefel.

 

Falls die Kirche die Berufung nicht erkennt oder nicht anerkennt, heißt das noch nicht, daß Du keine hast.

Danke, dass beruhigt mich doch ungemein :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Josef entpuppt sich als typischer Laie.

 

Da halte ich es mehr mit dem HEILIGEN GEIST und mit dem gehorsamsten seiner Diener, dem PAPST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef

Matthäus 10,37 gilt für alle Christen, unabhängig vom Geschlecht, und nicht ausschließlich für (angehende) Priester.

Und darüber, ob ein Theologiestudium diejenigen eleminiert, deren Glauben schwach ist, kann man durchaus streiten. Was ich so von einigen Unis gehört habe, ist wohl teilweise der beste Weg, um Atheist zu werden. :blink:

Es werden außerdem nicht nur Priesterkandidaten von Gott berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fono, vielleicht solltest du wissen, das josef schon seit jeher ein ... sehr spezielles ... Verhältnis zu HEILIGEN GEIST und seinem GEHORSAMSTEN DIENER, den PAPST hat. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...