Jump to content

Wie oft muß man sterben bis man tot ist?


baleygr

Recommended Posts


Zitat von Corinna am 15:04 - 21.Mai.2002

wann wirst Du Dir endlich mal selber langweilig?


 

Liebe Corinna,

 

das wir kaum der Fall sein. Denn die unsinnigen religiösen Variationen in diesem Form nehmen und nehmen kein Ende.

 

Aber ich bin geduldig.

 

(Geändert von pedrino um 19:01 - 21.Mai.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Erwin,

 

bei deiner selbstgestrickten Grammatik ist kaum ein Satz verständlich. Deshalb musst du uns schon eine größere Bandbreite an Äußerungen dazu zugestehen.

 

Alternative: du sagst klar, worum's dir geht. Dann mag Ragnarök kommen.

 

Die Midgardschlange sei mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreite kaum, -   

doch wähn' ich mich schon weit. 

 

Du siehst, mein Sohn,   

zum Raum wird hier die Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ketelhohn

Erwin Scherer aus Rohrbach an der Nahe, der sich neuerdings für den flammenäugigen Oðinn („Baleygr“) hält, wird sich wundern, wenn »Surt von Süden fährt«, und wünschen, er wäre brav bei seinen Lokomotiven geblieben, während er dem Fenrir im Rachen steckt und Widars Stinkefuß hinterhertritt.. Weiß doch selbst seine eigene „Bibel“, daß am Ende ein anderer herrschen wird:

 

»Þá kemr inn ríki | at regindómi

öflugr ofan, | sá er öllu ræðr.

semr hann dóma | ok sakar leggr,

vésköp setr | þau er vera skulu.«

 

»Da reitet der Mächtige | zum Rat der Götter,

Der Starke von oben, | der alles steuert.

Den Streit entscheidet er, | schlichtet Zwiste,

Und ordnet ewige | Satzungen an.«

 

Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketelhohn,

du wirst zugeben müßen, das dieses Edda-Zitat von der krankhaften Phantasie eines Mönches erkoren wurde. Ihr Christen seit es, die Kulturen und Religionen vernichten, damit man, wenn man Spirituell leben will, Euere Schei** fressen muß.

Wir sterben aber nie aus, weil wir nicht tot sind, wie Ihr. Zensiert. Lucia.

Rohrbach liegt übrigens an der Autobahnabfahrt Freisen der A61, die Rheinland-Pfalz und das saarland durchquert.

 

 

(Geändert von Lichtlein um 23:08 - 21.Mai.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen. Erwin ist nicht halb so schlimm und penetrant wie LL oder WR.

 

Du fürchtest doch nicht etwa Konkurrenz? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

die Art und Weise wie Erwin sich über Jesus äußert, ist einem kath. Forum nicht angemessen - daher habe ich seine Blasphemie gelöscht und seine Sperrung beantragt.

 

Wenn es nur um Pöbeleien gegen andere Forumsmitglieder ginge, dann müßten noch ganz andere Leute gesperrt werden ...

 

Konkurrenz? Nö, Ute, Dich fürchte ich nicht - und Erwin tritt ja wohl in einer ganz anderen Liga an.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du's gelöscht hast, kann ich seine "Blasphemie" nicht beurteilen.

 

Mit Konkurrenz meinte ich nicht mich (warum solltest du auch vor mir Angst haben, wo ich doch so lieb bin?), sondern eine konkurrierende Religion. Eine, die von Christen einst rücksichtslos und auch blasphemisch ausgerottet worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 23:45 - 21.Mai.2002

 

die Art und Weise wie Erwin sich über Jesus äußert, ist einem kath. Forum nicht angemessen -

 

Wer beurteilt denn das?

 

Willkürherrschaft von Lucia????

 

Die dritte Stellvertreterin (nach Anzahl der Stimmen bei der Wahl zu den Moderatorinnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 2:44 - 22.Mai.2002

 

 

(1) Wer beurteilt denn das?

 

(2) Willkürherrschaft von Lucia????

 

(3) Die dritte Stellvertreterin (nach Anzahl der Stimmen bei der Wahl zu den Moderatorinnen).

 


zu (1) Du versuchst es - doch es gelingt Dir nicht.

 

zu (2) Unwillkürlich habe ich bisher nichts gelöscht. Und seit wann bist Du wild auf vulgäre Ausdrücke?

 

zu (3) Kannst Du zählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 3:07 - 22.Mai.2002


 

>>Du versuchst es - doch es gelingt Dir nicht. >> (Lucia)

 

Doch, ich kann. Wenn LL oder WR ihre "Hosen" herunterlassen, dann ist es mit der Würde dieses Forum schnell vorbei. Aber anscheinend stört das ja niemand.

 

 

>>Unwillkürlich habe ich bisher nichts gelöscht. << (Lucia)

 

Einzelentscheidungen sind immer willkürlich.

 

 

>>Kannst Du zählen? << (Lucia)

 

Hab ich noch welche vergessen???

 

 

 

(Geändert von pedrino um 8:50 - 22.Mai.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 23:23 - 21.Mai.2002

Ich beantrage hiermit Deine Sperrung, Erwin.

Deine Gotteslästerung habe ich gelöscht.

Lucia


Ich beantrage die Sperrung derjenigen, die Gott dadurch lästern, daß sie ihm einen leibhaftigen, von einer jüdischen Jungfrau geborenen Sohn andichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns hier in einem einem katholischen Forum. Es sollte nicht als Plattform zum "Katholikenklatschen" dienen. Ich schließe mich Lucias Antrag zur Sperrung dieses "Beutegermanen" an.

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sperren erübrigt sich voraussichtlich - Erwin hat sich mit der folgenden mail von uns verabschiedet:

 

> Hallo Sternchen,

> die Mutation eines Karl den Sachsenschlächter und Bonifazius, der

> Bäumefäller, der mich Geistigen Krüppeln als Opfer geoutet hat,

> hat mein Interesse an Euch A****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie reizend. Hat offensichtlich eine ausgezeichnete Kinderstube, der Herr.

 

Nun ja - ein aufschlußreiches Intermezzo. Wenn ein angeblicher Christ hier andere Religionen oder - Gott behüte - gar A+As beschimpft, finden sich gewöhnlich Horden von Christen, die sich davon distanzieren. Dagegen kann jemand wie Erwin sich hier gut darauf verlassen, sogar von Leuten mit Moderatorenstatus die Fahne der Meinungsfreiheit hochgehalten zu bekommen, die in Fällen katholischer Entgleisungen - zum Teil sogar auf meine Anregung - selber die schlimmsten Verbalinjurien gelöscht haben. Wie gesagt. einfach aufschlußreich.

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gotteslästerung ebenfalls gelesen und beantrage ebenfalls die Sperrung. Als ob es nicht genug Vergnügungsforen gäbe....

 

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Dagegen kann jemand wie Erwin sich hier gut darauf verlassen, sogar von Leuten mit Moderatorenstatus die Fahne der Meinungsfreiheit hochgehalten zu bekommen, die in Fällen katholischer Entgleisungen ... << (Thomas B.)

 

 

Zunächst einmal halte ich mich bis auf weiteres an die Bitte unseres Webmasters und lösche überhaupt nichts mehr, auch nicht im Wege des Editierens.

 


Zitat von jouaux am 10:37 - 16.Mai.2002

Hallo Cano,

 

habe das Forum nochmal restauriert.

 

Bitte an alle Moderatoren. Nichts löschen!

 

Hilft vielleicht

 

Rolf

 


 

Im übrigen muß ich eine "Entgleisung" erst einmal zur Kenntnis nehmen können, bevor ich mir ein Urteil bilden kann. Da Lichtlein die angebliche Gotteslästerung gelöscht hat, bevor mir das betreffende Posting unter die Augen kam, fehlt es mir an einer Grundlage für den Sperrungsantrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jedenfalls scheint Erwin noch ein wenig Selbsterkenntnis zuteil geworden zu sein. Mit der Grammatik hat er's ja nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das jetzt?

Wieso und warum nimmt ein Herr sowieso von der Pfarrei Herz-Jesu die Unverfrohrenheit, meinen vollen Namen und Adresse zu nennen, ohne mich vorher anzumailen und zumindest mir eine Mitentscheidungsmöglichkeit zu geben. Das war die Methode eines Julius Streicher?, Nazi-Schmierenpressevertreter. Wenn man davon ausgehen kann und muß, das die Christliche Religion ein Sammelbecken "Persönlichkeitsgestörter" sein könnte, würde ich mich nicht wundern, wenn demnächst mein Auto verbeult, zerkratzt, die Reifenmutter lose, dasteht. Wie im Dritten Reich wäre sicher Julius völlig ahnungslos und fernab jeder Mitbeteiligung. Das war schon Aufruf zum Haß gegen religiöse Menschen. Ich kann Euch dazu die Kirchenkritikerseite "Mahnmal für Opfer der Kirche" wärmstens empfehlen, mit welchen Represalien die Leute zu leiden haben. Jesus war nie ein Gott, noch wird er es je werden. Wenn ein Christ vom "lieben Gott" ernsthaft spricht, kann man nur den Kopf schütteln. Die Exsistenz eines Gottes dieses Namens ist schon sehr fragwürdig, man muß es glauben, wissen tut es keiner. Dann soll der Vogel auch noch "lieb" sein?! Bei Euch läuft im Oberstübchen höchstwahrscheinlich, sogar mit Bestimmtheit, einiges Verkehrt. Und Ute, ich Scheiß auf deine Grammatikhinweise. Du bist und spielst nicht nur den Oberlehrer. Man kann davon ausgehen, das du eine, was Spiritualität angeht, gewaltig an der Waffel hat. Hat der Zauberkasten ind der Jugend dich bei der ersten Vorführung übel blamiert? Räche dich bitte am Hersteller, nicht an den Anwendern.

Zum Abschluß noch, ich rede mit Euch, wie ihr es verdient, d.h. so wie ihr eigentlich im Niveau seit. Ekelerregend und selbstgefällig. Höllernbrut? und Interlektuelle Versager zum Hang zur infantielen Rache? Gell Ute.

Gruß

baleygr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Franziskus

Hallo Eriwn, Du Dummerle,

Du hast doch Deine Adresse selber ins Forum geschrieben. Hier:

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...2&topic=662

Und wenn Du "Lichtlein"-Lucia wieder mit "Sternchen" anredest und mit Erwin unterschreibst - das merkt sogar sone Doofnase wie ich, das du dann derselbe erwinscherer bist.

 

Pass halt besser auf Deine Daten auf, wenn du sie nicht öffentlich haben willst.

 

Franziskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung. Es ist nicht nur die Grammatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, nu hat er's uns allen aber mächtig gezeigt, der baleygr... wenn ich bei Gelegenheit Zeit habe, zeige ich mich zutiefst beeindruckt und betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, das ich zu doof bin, meinen Namen geheim zu halten. Mit nichten. Es geht darum, ob dieser Herz Jesu-Vogel meinen Namen zu obig beschriebenen Zweck verwendet. Euch würde ich jederzeit auch Auge-in-Auge die Meinung sagen. Aber als Urenkel der Inquisition und Kinder vom Nazi-Wahn schreibt ihr die letzten Kommentare nur noch für Euch selbst. Ich werde mich bezüglich euerer Oberlehrerin rechtsstaatlich kundig machen, in welcher Schule sie arbeitet. Das Frauchen sehe ich jedenfallsd live. Laße mir gern von Rotznasen erzählen, wen ich vor mir habe wenn sie unausgeschlafen oder vom Ehemann zu trotz Migräne... etc. Dir treib ich mit rechtsstaatlichen Mitteln  die Flausen aus.

"Drum sage ich es barsch, Jesus ist

Zensiert. Hau doch endlich ab! Lucia

 

(Geändert von Lichtlein um 19:26 - 23.Mai.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...