Jump to content

Liegt das Diskussionsforum bald in Trümmern?


pmn

Recommended Posts


Zitat von pmn am 9:44 - 16.Mai.2002

ähhmmmm,

 

es ist jetzt 9:43.

Wo ist die Gladiorenarena?

 

Ich weiß auch nicht, wo die Arena hingekommen ist, aber pedrino hat 9:41 drin gepostet.

Ob es da wohl Zusammenhänge gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich meinen defekten Computer mühsam wieder zum Laufen gebracht - und was ist der Lohn? Ich finde nur noch ein Trümmerfeld vor. Auf die Gladitoren-Arena könnte ich ja notfalls noch verzichten. Aber daß der überaus beliebte und stark freuentierte Thread "Heilige Messe im griechisch-römischen Freistil" (Refugium) nicht mehr funkioniert, das ist einfach zu hart.

 

Wie ich soeben feststelle, ist auch das Refugium im Eimer. Bin mal gespannt, ob dieses Posting noch in "Fragen & Antworten" ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

habe das Forum nochmal restauriert.

 

Bitte an alle Moderatoren. Nichts löschen!

 

Hilft vielleicht

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf:

 

Frei nach Pumuckel und mit Musik:

 

                         Hurra, Hurra,

                         die Arena, die ist wieder da.

                         Hurra, Hurra,

                         der jouaux ist wieder da.

 

                         Am liebsten macht er schabernack,

                         versteckt threads nicht zu knapp.

 

                         Hurra, Hurra,

                         die Arena die ist wieder da

 

gruss

peter

 

ps,

da ich nicht weiss, wielange, daher dieses doppelposting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Expolorer und Rolf

 

Zunächst herzlichen Dank Dir Rolf für die Liste der noch vorhandenen Treads und Dir Explorer für die Zusammenstellung der "Mülltreads".

Womit wir mal wieder bei der diskusion über ein 4. Board wären.;-)

 

Auf den folgenden Gründen bin ich gegen das Löschen von Treads:

1. Ist das in diesem Board nur aus Gründen der Zensur vorgesehen.

2. Bleiben die Links bzw. leeren Dateien erhalten.

2.1. Wird dadurch das Board noch unübersichtlicher.

3. nach welchen Kiterien soll da selektiert werden?

3.1. "Threadsuchen" bzw. insbesondere die Antworten sind auch anderen hilfreich.

3.2. "Medjuirgendwie" Irgendwie sind auch die Medjugorje-Treads für manche Leute wichtig.

4. "Bitte an alle Moderatoren. Nichts löschen! Hilft vielleicht " vermutlich kommt da was durcheinander. (zumindest meinereiner)

 

Kann eine CD mit den "statischen *.Html's" vorzugsweise die Druckversionen erworben werden?

 

Möchte noch anregen die Treaderöffnungs-Cgi so zu modifizieren das gleichzeitig eine Liste der Druckversionen geführt wird.

Leute die sich vorwiegend auf das lesen beschränken wären damit besser bedient.

Zudem wäree so in gewisser Weise ein Bakup vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"1. Ist das in diesem Board nur aus Gründen der Zensur vorgesehen."

 

Wo steht das?

 

"2. Bleiben die Links bzw. leeren Dateien erhalten."

 

Es bleibt auch nicht mehr zurück, als wenn du in die Adresszeile einen Thread eingibst, den es noch gar nicht gibt. (Die Arena hat momentan 929 Threads. Versuch mal, den nicht vorhandenen Thread Nr. 950 zu laden. Da kommt dann das selbe wie beim nicht mehr vorhandenen Thread Nr. 1)

 

"2.1. Wird dadurch das Board noch unübersichtlicher."

 

Nein, es wird durch das Löschen von Müllthreads (Netter Ausdruck!) übersichtlicher!

 

"3. nach welchen Kiterien soll da selektiert werden?"

 

Ich hab' geschrieben, nach welchen Kriterien ich selektiert habe.

 

"3.1. "Threadsuchen" bzw. insbesondere die Antworten sind auch anderen hilfreich."

 

Ich bezweifle nur, dass Threads mit einem Eröffnungsposting und einer Antwort sehr ergiebig für Suchende sind.

 

"3.2. "Medjuirgendwie" Irgendwie sind auch die Medjugorje-Treads für manche Leute wichtig."

 

Dann braucht man auch nicht jeden Monat einen neuen Thread für die tollen Offenbarungen eröffnen. -> Unübersichtlichkeit und Unnötigkeit

 

"Möchte noch anregen die Treaderöffnungs-Cgi so zu modifizieren das gleichzeitig eine Liste der Druckversionen geführt wird.

Leute die sich vorwiegend auf das lesen beschränken wären damit besser bedient. Zudem wäre so in gewisser Weise ein Bakup vorhanden."

 

Ich verstehe nicht so recht, was du da vorschlägst. Eine Druckversion-Seite von jedem Thema gibt es doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Explorer

 

Zunächst möchte ich mich nochmal herzilch fur Deine Liste bedanken.

Wir haben so die Möglichkeit Treads die uns wichtig sind abzuspeichern.

Das ist ein enormer Fortschritt gegenüber früher wo nach "Gutsherrnart" wild gelöscht wurde.

 

Zu 1, 2 und 4 war ich im Unrecht, 3.1 hat sich durch die neu erstellte Liste.cgi erledigt.

 

Zu 3 Ich fand in Deiner Liste ein Dutzend durchaus lesenswehrter Treads.

 

3.2 erhalte ich aufrecht, zumal die Beiträge 200 - 300 mal angeklickt wurden.

Wenn da stände 10 mal gelesen, 1 Antwort, sähe das ganz anders aus.

 

"Ich verstehe nicht so recht, was du da vorschlägst. Eine Druckversion-Seite von jedem Thema gibt es doch schon."

 

Nun, das war ein sehr spontaner Vorschlag auf einfache Weise eine zweite Liste.htm mit Titel und laufender Nummer die zb. einen anklickbaren Link aud die Druckversion sein könnte.

Auf einer solche Seite könnte man zb. einen automatischen Download starten um sich so ein eigenes Archiv zu erstellen.

 

Denkbar wäre alternativ auch ein kleines C Programm das zb. als Cronjob täglich eine Liste.htm der noch vorhandenen Treads erstellt. Etwa ählich der die Rolf gepostet hat, allerdings mit Titeln ähnlich der von Lucia.

 

Wenn auf der ikonboard/forums.cgi? ein Tread verschwäde, so könnte der über die korrespondierende Nummer so noch gefunden werden.

"Wo ist der Tread?" -Treads würde es dann nie mehr geben

 

Schön wäre es wenn die Druckversion der zu löschenden Treads in ein Zip-Achiv eingestellt werden könnte.

Andere Foren machen dies auch so, zudem wird so der Traffic reduziert da sich dann nicht jeder "sicherheitshalber" sein eigenes Archiv der aufgelähten Html's erstellt.

 

 

 

Nebenbei bemerkt macht die Summe aller von Dir aufgelisteten Treads gerade mal 1 MB in Ascii, alledings kann - wenn die Bemerkung "Bin im Chat" einen Cluster füllt, - so schon einiges an Speicherplatz zusammen kommen.

 

Du machst Deinen Moderatoren-Job hervorragend!

Habe ich hier leider noch nie gelesen;-))

Meine Bemerkungen möchte ich deshalb als "konstuktive Kritik" verstanden wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...