Jump to content

1. Lehrbrief


Lichtlein

Recommended Posts

Ach komm, Pedrino, wenn du nicht gleich alles über den Haufen wirst und uns hohle und leere Floskeln vorwirfst, wird das schon gehen.

 

Sobald ich ein Thema finde, das vergleichweise frei von Glaubensfragen ist, machen wir das zusammen. Wir finden schon einen Weg.

 

Herzliche Grüße

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon


Zitat von Lichtlein am 21:44 - 10.Mai.2002

stimmt - aber meine Lehrbriefe sind von 1992 - also auch nicht mehr so ganz taufrisch.


 

Dann kann ich meine Bibel ja wegschmeißen. Das erste Buch im zweiten Band ist aus den 80ern (des ersten Jahrhunderts) :-)))

 

Grüßle

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst Du den Unterschied von "nicht mehr taufrisch" und "voll durchkompostiert"?

 

Wenn Deine Bibel nur noch Wurmkot ist, dann solltest Du sie allerdings entsorgen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon


Zitat von Ketelhohn am 23:46 - 10.Mai.2002

Und wieviel nehmt ihr nun für eine Raubkopie des Leerbriefs?

 

Mh... das wird dich schon einiges kosten, denn RAUBkopie klingt so negativ. Eine Sicherheitskopie bekommst du billiger ;)

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine in der Tat sehr aufschlussreiche Diskussion zum 1. Leerbrief.

 

... und das erste mal, dass ich mit Pedrino einer Meinung bin: Wenn ihr hier öffentlich über eure Lehrbriefe diskutieren wollt, wäre es äußerst anständig, mit einer Kurzfassung der Inhalte zu beginnen oder zumindest das Thema so zu benennen, dass man eine Ahnung hat, worum es gehen könnte.

 

Sollte die Studenten-Diskussion beim Kaffekochen stecken bleiben oder gar sang und klanglos ins Biertrinken übergehen, erübrigt sich natürlich auch die Inhaltsangabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

da die meisten ihren ersten Lehrbrief noch nicht haben (siehe "Theologiestudium"-Thread), können sie auch keine Kurzfassung geben - und dank diverster Feiertage im Mai funktioniert vielleicht auch die Postzustellung nicht von jetzt auf gleich.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 1:25 - 12.Mai.2002

Liebe Heidi, da .....

 

 

Und mit mir schreibste nicht (mehr), Lucia ???: (    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 21:45 - 12.Mai.2002

Was jammerst du hinter Lucia her, Pedrino, war ich etwa nicht nett zu dir?

 

Herzliche Grüße

Martin

 

Doch, doch, lieber Martin. Aber .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pedrino,

 

ich habe mir mal das Einführungsschreiben durchgelesen. Da taucht ein Punkt auf, den ich zu gerne diskutieren würde. Mal sehen, ob ich heute abend Zeit finde, den ins Forum zu stellen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...