Jump to content

Rollentausch


Stefan

Recommended Posts

Gast Rollentausch1
Warum ziehen denn die Priester dort keine " normale Kleidung " an. Ist es für eueren Gott wichtig wie ihr vor ihn tretet?

Na bei den Christen ist offensichtlich nicht nur einmal im Jahr Fasenacht. :blink:

Rollentausch nun benimm dich, sonst fühlen sich die Christen gleich wieder in ihren religiösen Gefühlen verletzt :P

wieso das denn - was hat denn der CSD mit "religiösen Gefühlen" zu tun?

Fasenacht und CSD haben nur insofern etwas miteinander zu tun, als sich bein CSD viele Priester auch in Kostümen verstecken um nicht erkannt zu werden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehen denn die Priester dort keine " normale Kleidung " an. Ist es für eueren Gott wichtig wie ihr vor ihn tretet?

Kleidernormen gibt es auch in rein weltlichen Bereichen. Ist die Tagesschau etwa deshalb albern, weil sich alle Nachrichtensprecher seltsame Stoffstreifen um den Hals binden? Also wenn das alles ist, was Du einzuwenden hast, ist das nicht mein Problem. Hoffentlich wirst Du niemals in England verklagt und musst dort vor Gericht antreten. :blink:

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rollentausch1
Kleidernormen gibt es auch in rein weltlichen Bereichen. Ist die Tagesschau etwa deshalb albern, weil sich alle Nachrichtensprecher seltsame Stoffstreifen um den Hals binden?

Zumindest gibt es dort einen zeitlichen Unterschied.

Die Kravatte ist ein Kleidungsstück des Bürgertums aus dem 19 Jh.

 

In der Kirche wird die Kleidung getragen, wie vor 1700 Jahren. - Ewrig gestig eben, wie alles in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehen denn die Priester dort keine " normale Kleidung " an. Ist es für eueren Gott wichtig wie ihr vor ihn tretet?

Na bei den Christen ist offensichtlich nicht nur einmal im Jahr Fasenacht. :P

Rollentausch nun benimm dich, sonst fühlen sich die Christen gleich wieder in ihren religiösen Gefühlen verletzt :P

wieso das denn - was hat denn der CSD mit "religiösen Gefühlen" zu tun?

Keine Ahnung, aber diese Christen fühlen sich doch bei jeder Gelegenheit verletzt. So ganz blicke ich da auch nicht durch :blink::P

Ich finde CSD jedenfalls total cool!

Endlich mal welche, die zu dem stehen was sie fühlen und denken- und nicht diese mittelalterliche Einstellungen die die Kirche postuliert :ph34r:

Ich weiß, gleich wird sicher wieder ganz schlimm zensiert- ist doch schon normal in letzter Zeit. Wir Atheisten werden doch immer ungerecht behandelt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehen denn die Priester dort keine " normale Kleidung " an. Ist es für eueren Gott wichtig wie ihr vor ihn tretet?

Kleidernormen gibt es auch in rein weltlichen Bereichen. Ist die Tagesschau etwa deshalb albern, weil sich alle Nachrichtensprecher seltsame Stoffstreifen um den Hals binden? Also wenn das alles ist, was Du einzuwenden hast, ist das nicht mein Problem. Hoffentlich wirst Du niemals in England verklagt und musst dort vor Gericht antreten. :blink:

Ach ein Teil eines Ritus? Oder vielleicht doch eine Theatervorstellung?

Bitte nicht böse sein, liebe Christen, aber es wirkt auf mich einfach albern :blink:

 

Ach noch eine Frage einer Unwissenden. Was meinst du mit dem Gericht in England?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, Rollentausch, Eifellady, Petrus, Echo Romeo & Co,

 

ich höre immer nur Worte wie "rational", "stimmen", "Sicherheit", "objektiver Beleg", etc.

 

 

Findet Ihr das nicht eine wahnsinnig anstrengende und verkrampfte Haltung der Welt gegenüber? Alles muß rational erkennbar, sicher überprüfbar, objektiv belegbar sein - und was es nicht ist, dem darf man dann keinen Glauben, kein Vertrauen schenken? Mit dieser Haltung ist doch gar keine Hoffnung, keine Freude, keine Zuversicht, kein Vertrauen mehr möglich. Warum sollte ich mich auf einen Besuch freuen, den ich morgen erwarte - ich "weiß" ja gar nicht, ob der wirklich stattfinden wird. Warum sollte ich an Liebe glauben - ich kann sie ja nicht messen, es gibt keine Einheiten, mit der ich ihre Stärke überprüfen kann.

 

Ich finde das verkrampft und ängstlich. Und sinnlos. Ein kurzes Aufflackern zwischen zwei Ewigkeiten, was man in der Zeit seiner Existenz anfängt, ist eh wurscht (es gibt ja keine Konsequenzen im Jenseits), alles, was einen zusammenhält ist ein wenig Chemie und das Erbe der Evolution.

 

Was man nicht erklären kann, hat keine Bedeutung und keinen "Zweck" und ist Euch positivistischen Atheisten damit überhaupt nicht zugänglich. Staunen und Bewundern kann man schließlich nur da, wo man auch etwas "Höheres" in Erwägung zieht, etwas das unser Vorstellungsvermögen sprengt, etwas Göttliches eben.

 

Für Euch ist die Welt nur da interessant, wo Ihr sie messen und überprüfen könnt. So eine "Philosophie" ohne jeglichen Zauber muß doch krank machen und depressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir den pedrino jetzt vergrault? sind die Christen immer so empfindlich? wir haben ihm doch nix getan ...

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der Glaube nur eine Massenbewegung. Wenn genug dran glauben, dann wird es schon richtig sein ?

Selber denken ist da nicht angesagt, oder wie ?

Ginge es nur um die Quantittät, würde ich Dir sogar zustimmen. Aber wenn es sich um eine Quantität von erheblicher Qualität handelt, sieht das schon ganz anders aus. :blink:

 

Wo sind bei Euch die Vorbilder, die mit ihrem Handeln Zeugnis von der Wahrheit des Atheismus ablegen?

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch eine Frage einer Unwissenden. Was meinst du mit dem Gericht in England?

Er meint wohl die albernen Perücken, die die dort tragen.

Ach, die Richter werden ernst genommen, obwohl sie so albern aussehen?

 

Aber nun ja , es geht ja nicht allein um die Kleiderfrage, aber was bewegt einen Christen dazu an etwas zu glauben, was nicht nachzuweisen ist- und vor allen Dingen, alles was Spaß macht ist verboten. :blink:

Und das alles für ein angebliches Leben nach dem Tod, da laß ich doch lieber jetzt die "Sau raus" und weiß was ich habe! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Euch ist die Welt nur da interessant, wo Ihr sie messen und überprüfen könnt. So eine "Philosophie" ohne jeglichen Zauber muß doch krank machen und depressiv.

 

Danke … Lissie. Das hat … mich überzeugt. Ich erkenne nun, dass mein Leben und Denken irgendwie … defizitär war.

 

(Wo kann ich mich taufen lassen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rollentausch1
Sagt mal, Rollentausch, Eifellady, Petrus, Echo Romeo & Co,

Warum sollte ich mich auf einen Besuch freuen, den ich morgen erwarte - ich "weiß" ja gar nicht, ob der wirklich stattfinden wird. Warum sollte ich an Liebe glauben - ich kann sie ja nicht messen, es gibt keine Einheiten, mit der ich ihre Stärke überprüfen kann.

Natürlich kann man sich auch auf was freuen, keine Frage.

Aber die Freude ist doch dann etwas, was meinem eigenen Wünschen und Hoffnungen entspringt.

 

Wenn sich dann z.B. der Besuch nicht einstellt, dann ist man vielleicht entäuscht, aber so ist das Leben halt.

 

Ich kann auch glauben, das der Mensch den ich liebe mich auch liebt (bis zu dem Zeitpunkt, wo ein Seitensprung passiert oder mehr)

 

Aber der Glaube an irgendetwas unsichbares, großen, unfassbares etc. ist doch schon etwas anderes, wozu soll das gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir den pedrino jetzt vergrault? sind die Christen immer so empfindlich? wir haben ihm doch nix getan ...

Jetzt haben wir es wieder! Ich habe doch gleich gesagt, paßt auf, die sind empfindlich die Christen :blink:

 

Lieber, lieber Pedrino,

nun sag doch wieder was. Wir sind ja garnicht so schlimm :blink:

 

Oder fehlen dir einfach die Argumente? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht erklären kann, hat keine Bedeutung und keinen "Zweck" und ist Euch positivistischen Atheisten damit überhaupt nicht zugänglich. Staunen und Bewundern kann man schließlich nur da, wo man auch etwas "Höheres" in Erwägung zieht, etwas das unser Vorstellungsvermögen sprengt, etwas Göttliches eben.

Sehr schön, Lissie. Darf ich das in meinem Bibelkreis zitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Euch ist die Welt nur da interessant, wo Ihr sie messen und überprüfen könnt. So eine "Philosophie" ohne jeglichen Zauber muß doch krank machen und depressiv.

 

Danke … Lissie. Das hat … mich überzeugt. Ich erkenne nun, dass mein Leben und Denken irgendwie … defizitär war.

 

(Wo kann ich mich taufen lassen?)

Echo Romeo, du wirst dich doch wohl von so "platten" Argumenten nicht überzeugen lassen :blink:

Schau doch mal in ihre Bibel, da wirst du dein blaues Wunder erleben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir den pedrino jetzt vergrault? sind die Christen immer so empfindlich? wir haben ihm doch nix getan ...

Nein lieber Petrus,

 

ich kann meinen "katholischen Brüdern und Schwestern" leider nicht, aber überhaupt nicht helfen. Ich überlege ja schon krampfhaft, aber alles was mir da so einfällt, ist für mich dummes Zeug und so etwas kann ich doch nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel ? Das ist doch das Buch, wo immer nur Mord und Todschlag stattfindet.

 

OK, ein paar unglaubliche Wundermärchen gibt es auch. Aber sonst....

Genau das Buch meine ich! :blink:

Ist das nicht unglaublich, wie man an soetwas glauben kann? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echo Romeo, du wirst dich doch wohl von so "platten" Argumenten nicht überzeugen lassen 

Schau doch mal in ihre Bibel, da wirst du dein blaues Wunder erleben 

 

Danke, Ellen. Ein kleiner Gang um den Block, die Straßengeräusche, der 22:15-Uhr-Bus, die »Tagesthemen«, meine »Worst-Guys«-CD; das alles hat mich auf den Boden der Realität zurückgeholt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir den pedrino jetzt vergrault? sind die Christen immer so empfindlich? wir haben ihm doch nix getan ...

Nein lieber Petrus,

 

ich kann meinen "katholischen Brüdern und Schwestern" leider nicht, aber überhaupt nicht helfen. Ich überlege ja schon krampfhaft, aber alles was mir da so einfällt, ist für mich dummes Zeug und so etwas kann ich doch nicht schreiben.

Na, siehst du, jetzt haben wir euch :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wo kann ich mich taufen lassen?)

das mußte schon die Katholen fragen.

 

Aber trotzdem kleiner Tipp von mir: Mach das nich im Ossiland. Da kriegste nur "Jugendweihe light".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rollentausch1
Ist das nicht unglaublich, wie man an soetwas glauben kann? :blink:

Ach die Katholiken jedenfalls glauben doch selbst nicht dran. Die sagen dann was von Tradition und son zeug, und was ihnen nicht passt, das deuten sie um.

Die Evangelen sind da schon konsequenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht, aber überhaupt nicht

 

Määänsch, Pedrino! Jetzt kommst du schon wieder mit deiner Negativen Theologie! Haste keine andere Schallplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echo Romeo, du wirst dich doch wohl von so "platten" Argumenten nicht überzeugen lassen 

Schau doch mal in ihre Bibel, da wirst du dein blaues Wunder erleben 

 

Danke, Ellen. Ein kleiner Gang um den Block, die Straßengeräusche, der 22:15-Uhr-Bus, die »Tagesthemen«, meine »Worst-Guys«-CD; das alles hat mich auf den Boden der Realität zurückgeholt …

Ich wußte doch, das du ein Realist durch und durch bist- aber diese geistige Manipulationen, die die Christen hier dann und wann betreiben, sind doch manchmal richtig erschreckend! :blink:

Bleib auf der Erde, dann verlierst du zumindest nicht den Boden unter den Füssen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann meinen "katholischen Brüdern und Schwestern" leider nicht, aber überhaupt nicht helfen.

typisch. Für Euch protestantische Mystiker ist der Papst ja immer noch der Antichrist.

 

Aber nun mal ernsthaft: Jetzt, da Du Deine mystische Ader entdeckt hast - spring doch mal über Deinen Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...