Jump to content

Neue Forengliederung


Lissie

Recommended Posts

Stand lange auf der todo-Liste.

 

Aber nur Martin hat anscheinend ein Projektmanagementtool laufen, das mich auch an anstehende Arbeiten erinnert.

 

Jetzt sind auch Volker und AlterSuender zufrieden.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Aufteilung gefällt mir viel besser - und die Katholiken sollten damit auch kein Problem haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins für die ToDo-Liste:

 

Mein Vorschlag zur Usability:

 

Statt

"www.kath.de ->katholischer Bereich ->Fragen und Antworten"

im ersten Link "forum.kath.de" als Textlink.

 

Beispiel:

 

"forum.kath.de ->katholischer Bereich ->Fragen und Antworten"

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellt die neue Aufteilung auch nicht. Die Melange war bisher immer der interessante Faktor, jetzt wird vorselektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein entscheidendes Argument: Der weltanschauliche Teil "muß" nicht "verteidigt" werden, da er kein "katholisches Territorium" ist. Das ist bisher für eine Reihe von Katholiken ein Faktor gewesen, der nicht für Spannung, sondern für Stress gesorgt hat.

 

Abgesehen davon hat das Forum jetzt auch bessere Chancen, in katholisch-offiziellen Kreisen akzeptiert zu werden.

 

Unter Abwägung aller Blickwinkel könnte es ein Befreiungsschlag sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Aufgliederung gut. Jetzt komme ich mir tatsächlich als Gast vor, wenn ich den "katholischen Bereich" betrete. Und als Gast verhalte ich mich noch anständiger und höflicher, als ich das ohnehin schon tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt katholisch nicht allgemein? :blink:

 

Wie Elrond würde ich eher die Melange bevorzugen.

Aber die optische Trennung hat auch sein gutes: Jetzt ist klar, daß es im "weltanschaulichen Bereich" eher liberal zugeht.

Vielleicht nehmen die Diskussionen und Spannungen über die Arena jetzt ab.

 

Warum "muß" der katholische Bereich eigentlich "verteidigt" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls trägt dies doch um einiges zur Klarheit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein entscheidendes Argument: Der weltanschauliche Teil "muß" nicht "verteidigt" werden, da er kein "katholisches Territorium" ist. Das ist bisher für eine Reihe von Katholiken ein Faktor gewesen, der nicht für Spannung, sondern für Stress gesorgt hat.

Ja, es könnte ein Ende der ständigen Grabenkämpfe um die Arena bedeuten.

 

Und die "Melange" wird es weiterhin geben, denn wir A&A werden keine "Hoheitsansprüche" auf den weltanschaulichen Bereich, insbesondere die Arena anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es könnte ein Ende der ständigen Grabenkämpfe um die Arena bedeuten.

Es kann auch das Ende aller gemeinsamen Gespräche bedeuten, so denn überhaupt noch welche stattgefunden haben. Aber zumindest ist die neue Einteilung gut dazu geeignet, die Trennung und die Gräben, die zwischen den Diskutanten herrschen, auch optisch deutlich zu machen. Man wird sich jetzt nur noch in der Gladiatorenarena treffen müssen, wenn man tatsächlich gewillt ist, der Gegenfraktion eins überzudreschen.

 

Bei der jetzigen Einteilung bin ich dafür, dass solch albernen Thread wie die Diskussion darüber, dass K. Ratzinger ein mystisch-kluger Kopf ist, weil er Liebe als Gott beschimpft, aus der Areana verschwinden. Das ist genauso wenig Weltsanschauung wie sämtliche P®oll-Threads, die dort derzeit im Gange sind. Auch Maria Goretti, die 'Psalmen heute' und die Suche nach potentiellen Märtyrern haben unter in einem weltanschaulichen Forenteil nichts zu suchen. Das gehört in den katholischen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich hier nicht als Gast sondern als Mitglied. Daher find ich die Aufteilung ungünstig und sehr sonderbar. Sie vermittelt mir irgendwie das Gefühl hier nur GEDULDET zu werden. Und zwar u.a. von Experten a la Smurf. Ich sage ganz deutlich: Mir stinkt das und ich votiere gegen die Aufteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "muß" der katholische Bereich eigentlich "verteidigt" werden?

Vermutlich weil Herr Blömer nicht weiß was er will. Obwohl er in der Arena mit Abstand die meisten seiner Beiträge schreibt fragt er ja hin und wieder in vollem Ernst ob es für Katholiken überhaupt zu verantworten ist dort zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calm down, Franky. Lass uns lieber gemeinsam für einen Beatlesbezug in der Präambel des weltanschaulichen Bereiches streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...