Jump to content

Neue Forengliederung


Lissie

Recommended Posts

Dagegen hab ich nichts. Aber wenn mir was nicht gefällt seh ich weit und breit keinen Grund das für mich zu behalten. Auch wenn es sich ausnahmsweise mal um eine Minderheitenmeinung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, also ganz glücklich bin ich mit dieser Einteilung auch nicht.

Aber ich denk es wird sich in der Praxis zeigen, ob sich die gemeinsamen Gespräche damit erledigen, oder ob sich Spannungen, vor allem über die Arena, legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich hier nicht als Gast sondern als Mitglied. Daher find ich die Aufteilung ungünstig und sehr sonderbar. Sie vermittelt mir irgendwie das Gefühl hier nur GEDULDET zu werden. Und zwar u.a. von Experten a la Smurf. Ich sage ganz deutlich: Mir stinkt das und ich votiere gegen die Aufteilung.

Das mit dem *geduldet werden* würden hier einige Katholiken wahrscheinlich sofort unterschreiben.

 

Aber nicht so heftig, Frank, schließlich nehmen wir die Gastfreundschaft doch manchmal arg *herausfordernd* in Anspruch...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "muß" der katholische Bereich eigentlich "verteidigt" werden?

Vermutlich weil Herr Blömer nicht weiß was er will. Obwohl er in der Arena mit Abstand die meisten seiner Beiträge schreibt fragt er ja hin und wieder in vollem Ernst ob es für Katholiken überhaupt zu verantworten ist dort zu schreiben.

Du scheinst ja ne "Blömer-Fixierung" zu haben. Macht nix - gibt schlimmeres.

 

Von der neuen Struktur habe ich übrigens erst erfahren, als ich sie heute vorfand.

 

Ich teste übrigens gerade, ob es zu verantworten ist, dort zu schreiben. Oder ob es zu verantworten ist, bestimmte Leute dort unkommentiert ihren Mist schreiben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Aufgliederung gut. Jetzt komme ich mir tatsächlich als Gast vor, wenn ich den "katholischen Bereich" betrete. Und als Gast verhalte ich mich noch anständiger und höflicher, als ich das ohnehin schon tue.

Und ich fühle mich noch mehr zu Hause *diebierflascheöffneunddiefüßeaufdentischleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Gastfreundschaft ? Ich gehöre hier genauso rein wie Erich und Thomas. Ich bin hier nicht als Gast, nicht als Atheist, sondern als Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es könnte ein Ende der ständigen Grabenkämpfe um die Arena bedeuten.

Es kann auch das Ende aller gemeinsamen Gespräche bedeuten, so denn überhaupt noch welche stattgefunden haben. Aber zumindest ist die neue Einteilung gut dazu geeignet, die Trennung und die Gräben, die zwischen den Diskutanten herrschen, auch optisch deutlich zu machen. Man wird sich jetzt nur noch in der Gladiatorenarena treffen müssen, wenn man tatsächlich gewillt ist, der Gegenfraktion eins überzudreschen.

 

Bei der jetzigen Einteilung bin ich dafür, dass solch albernen Thread wie die Diskussion darüber, dass K. Ratzinger ein mystisch-kluger Kopf ist, weil er Liebe als Gott beschimpft, aus der Areana verschwinden. Das ist genauso wenig Weltsanschauung wie sämtliche P®oll-Threads, die dort derzeit im Gange sind. Auch Maria Goretti, die 'Psalmen heute' und die Suche nach potentiellen Märtyrern haben unter in einem weltanschaulichen Forenteil nichts zu suchen. Das gehört in den katholischen Bereich.

Heißt Du neuerdings Heidi Sauertopf? Was ist Dir denn heute über die Leber gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste übrigens gerade, ob es zu verantworten ist, dort zu schreiben. Oder ob es zu verantworten ist, bestimmte Leute dort unkommentiert ihren Mist schreiben zu lassen.

Na, lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster. Heute hast Du nicht gerade durch besonders stichhaltige Argumente geglänzt. Auf wesentliche Punkte bist Du erst gar nicht eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja ne "Blömer-Fixierung" zu haben. Macht nix - gibt schlimmeres.

 

Von der neuen Struktur habe ich übrigens erst erfahren, als ich sie heute vorfand.

 

Ich teste übrigens gerade, ob es zu verantworten ist, dort zu schreiben. Oder ob es zu verantworten ist, bestimmte Leute dort unkommentiert ihren Mist schreiben zu lassen.

Spar Dir Deinen Sarkasmus. Du bist doch der Einzigste hier der fünf Mal täglich tödlich beleidigt ist und alle 14 Tage seinen Abschied einreicht.

Und die Blömer-Fixierung werde ich mir erhalten solange Du den "Lügner" nicht zurücknimmst. Und zum Thema "Mist schreiben" überlasse ich Dir selbstverständlich das Feld. Im Bezug auf Dein Liebliegswort (Verleumdungen) übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, am Beleidigtsein u. ä. wird sich nichts ändern, auch an den Grabenkämpfen und sonstigen Auseinandersetzungen nichts. Aber trotz allem solltn wir nicht vergessen, dass dies ein katholisches Forum ist - das ist in der alten Struktur untergegangen und hat Newbies oft arg verwundert.

 

Jetzt ist das klarer strukturiert - an den Auseinandersetzungen wird das wenig ändern, dam mache ich mir keine Sorgen. Auseinandersetzungen überstehen Strukturwechsel meist ohne Probleme ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< Suche nach potentiellen Märtyrern haben unter in einem weltanschaulichen Forenteil nichts zu suchen. Das gehört in den katholischen Bereich. >>

 

gibt es damit themen die ausschließlich für katholiken sind?

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es damit themen die ausschließlich für katholiken sind?

Ja, alle die in den GG geposted werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prusch*

 

darum werden ja auch so viele Aspekte aus den GG noch mal in der Arena breitgetreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prusch*

 

darum werden ja auch so viele Aspekte aus den GG noch mal in der Arena breitgetreten!

Aber nur, weil sie in den GG nicht von uns diskutiert werden können und nur dann, wenn sie auch für uns Nichtkatholiken interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prusch*

 

darum werden ja auch so viele Aspekte aus den GG noch mal in der Arena breitgetreten!

Aber nur, weil sie in den GG nicht von uns diskutiert werden können und nur dann, wenn sie auch für uns Nichtkatholiken interessant sind.

...oder, wenn wir ausdrücklich namentlich darin erwähnt werden (unfair, sowas, da muß man einfach was sagen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die neue Struktur vor allem deswegen besser, weil eine längst vorhandene Realität schlichtweg besser darin zum Ausdruck kommt.

 

Es wird sich sicher nicht allzuviel ändern, aber das was eingeschliffen ist, wird besser erkant werden. Und vielleicht tritt die Frage, ob man als Katholik den Angriffen der A&A in der Arena vor allem deswegen entgegentreten müsse, weil sie im Namen eines katholischen Forums geschehen, ein wenig in den Hintergrund.

 

Im Gegenzug bin ich inzwischen fest etschlossen, künftig in F&A "glaubenswohlwollender" zu agieren. (Schließlich halte ich mich ja im katholischen Sektor auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag zur Usability:

 

Statt

"www.kath.de ->katholischer Bereich ->Fragen und Antworten"

im ersten Link "forum.kath.de" als Textlink.

Hallo Peter, danke für den Usability-Hinweis auf die Brotkrumen / breadcrumbs)

 

Forum wurde deshalb auch intern umbenannt in forum.kath.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ab und an rückfällig werde, die neue Forumseinteilung macht es mir noch leichter, Dummheiten und/oder bewusste Lügen unkommentiert stehen zu lassen. Kath.de ist da echt eine gute Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für bewusste Lügen ?

Er meint wohl irgendwas aus dem Hasenstall, das geht uns nichts an, Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott
Ich fühlte mich hier nicht als Gast sondern als Mitglied. Daher find ich die Aufteilung ungünstig und sehr sonderbar.

Warum als Mitglied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich hier nicht als Gast sondern als Mitglied. Daher find ich die Aufteilung ungünstig und sehr sonderbar.

Warum als Mitglied?

Ganz einfach. Das steht doch schon in der "Board Statistik":

 

>>10 Gäste, 11 Mitglieder 3 Anonyme Mitglieder<<

 

Also es gibt Gäste, Mitglieder und Anonyme Christen ähh Mitglieder.

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich hier nicht als Gast sondern als Mitglied. Daher find ich die Aufteilung ungünstig und sehr sonderbar.

Warum als Mitglied?

Ganz einfach. Das steht doch schon in der "Board Statistik":

 

>>10 Gäste, 11 Mitglieder 3 Anonyme Mitglieder<<

 

Also es gibt Gäste, Mitglieder und Anonyme Christen ähh Mitglieder.

 

Viele Grüße,

Matthias

Bei mir steht "Anonyme Benutzer" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...