Jump to content

| Café Katakombe |


Echo Romeo

Recommended Posts

Dennoch halte ich einen nachdenklichen Zwischenruf insofern für angebracht, weil beide Gruppen, Atheiten und Gläubige gerne dazu neigen, auf den jeweils Anderen zu zeigen, ohne den Balken im eigenen Auge zu sehen.

Ok, das ist sicher angebracht, klar! Darauf würde ich gerne anstoßen, schließlich muss der Laden hier Umsatz machen *vomTreseneineRundeSektmitbring*

tablett4.jpg

 

*prost*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, wenn hier über andere Poster geredet wird...

 

Daher habe ich jetzt nur reingeschaut und bin wieder raus ohne meine Jacke auszuziehen. Die Handschuhe habe ich auch angelassen...

 

Grummel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch halte ich einen nachdenklichen Zwischenruf insofern für angebracht, weil beide Gruppen, Atheiten und Gläubige gerne dazu neigen, auf den jeweils Anderen zu zeigen, ohne den Balken im eigenen Auge zu sehen. Ich habe das aber nicht auf Dich bezogen,

 

Es ist aber doch erstaunlich, dass das stets nie den Ungläubigen auffällt.

 

Ich bitte, auch in diesem Beitrag die feine Ironie zu würdigen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, wenn hier über andere Poster geredet wird...

Wenn das ein drüber-Herziehen wäre, gäbe ich dir Recht, aber das geschieht ja nicht. Im Café besteht auch Raum, offtopic alles mögliche abzulassen, und an einem Tag wie heute gehört auch mal Frust über Umgangsformen dazu, das Gespräch gerät ja - wie du siehst, wenn du wieder reinkommst, was du hoffentlich bald tust - sogar in selbstkritische Bahnen. Also sozusagen ein Raum, in dem zwanglos auch mal die Metaebene gestreift werden kann.

 

Also nun komm schon, nimm halt auch ein Süppchen ...

suppe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, wenn hier über andere Poster geredet wird...

 

Daher habe ich jetzt nur reingeschaut und bin wieder raus ohne meine Jacke auszuziehen. Die Handschuhe habe ich auch angelassen...

 

Grummel...

Ich bitte Dich, Astrid. Wo soll denn sonst getratscht werden, wenn nicht im Cafe?

 

Nöchtest Du auch etwas Suppe? (Sehr lecker, Inge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn der Anlass für deinen Rüffel mein Posting war: bitte schön, ich habe es gelöscht. Bin mir allerdings keiner großen Schuld bewusst (höhö …).

 

(Solche willfährige Rücksichtnahme sollte mir einmal, ja nur einmal von Seiten der … (aber ich lasse das).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Supper - echt lecker!

 

Ich lasse mich dann mal zu einem Pläuschchen nieder...

 

Liebe Grüsse in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, das mit dem Rüffel und dem dahinterstehenden Sinn habe ich verstanden.... :blink:

 

Der war guuuuut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*poch*poch*poch*

 

Ich liege im Endspurt mit meinen Examensklausuren und bin voll im Vorurlaubsstress - Tage des Herrn hin oder her - bitte, bitte, gebt mir ein Bier!

 

bierglas.jpg

 

Danke *zisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was´n für´n Examen?

 

*neugier*

Die ersten juristischen Staatsexamen von den jetzt dranseienden Berliner Studenten, von denen ich einen Stapel Klausuren im öffentlichen Recht jetzt endlich fertig korrigiert habe

 

*jubel*jubel*

 

*Champagner*

 

champagner_glas.jpg

 

 

*prost*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, dann prophylaktisch schon beste Wünsche für den Urlaub (lass uns hier nicht lange allein, wenn's geht) und, falls Daumendrücken angesagt sein sollte, auch dies...

 

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(lass uns hier nicht lange allein, wenn's geht)

Ich komme wieder !! (Und bin ja auch längst nicht fort...) *auchProst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

 

jetzt wirft man mir hier schon vor, keine Position zu vertreten... Ist das noch Beckett oder schon Kafka?

 

Warten auf... «Herr Ober!» Einen Kafka bitte, mit ganz viel Pozzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl, Mystère!

 

Ich persönlich bin bei Kafka allerdings mehr geschüttelt denn gerührt. Aber für unsereiner beginnt die Wahl des eigenen Standpunkts ja immer bei der Durchsicht der Speisekarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirft man mir hier schon vor, keine Position zu vertreten... Ist das noch Beckett oder schon Kafka?

Wie wär's mit dem Mann ohne Eigenschaften?? Auch falsch, aber genauso egal ...

 

Aber dass wir hier schon als Feiglinge und Denkverbotene tituliert werden ... tststs ... ausgerechnet *kicher*

 

«Herr Ober!» für mich bitte einen Milchkaffee, bittschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

Herr Ober, Ich hätte gerne einen Pharisäer.

Ich würde ihn gerne trinken, bevor man wieder mit ihnen in der Arena "bibel-bashing" betreibt! :blink:

 

SCNR

Raphael

bearbeitet von Raphael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein, dass das Café so schwach besucht ist. Was ist denn hier los, «Herr Ober!»?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein, dass das Café so schwach besucht ist. Was ist denn hier los, «Herr Ober!»?

seitdem klar wurde, dass hier niemand gesättigt werden soll, schwinden die gästezahlen erheblich.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das erst geben, wenn ab Aschermittwoch hier auch kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird? Der Pächter ist, ich wage es kaum zu sagen, katholisch. Und Rheinländer womöglich noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt der Rheinländer: man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

Bin eben nicht Rheinländerin, sondern preußisch-protestantisch-strikt und werde ab Ende Skiurlaub nur noch Mineralwasser, Kräutertee & Co. zu mir nehmen ...

 

Aber jetzt: Bitte ein Glas Rotwein, «Herr Ober!»

rotweinglas.jpg

 

Danke! *prost*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...