Jump to content

| Café Katakombe |


Echo Romeo

Recommended Posts

Komm, Martin, mein 450stes posting sei einem *prost* gewidmet, auf den Abbruch des Gesprächsabbruchs!

 

prost.jpg

ich leiste euch gesellschaft trinken wir auf dein 450stes und mein 777stes :blink: prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leiste euch gesellschaft trinken wir auf dein 450stes und mein 777stes :blink: prost!

Hei, hansjo, fein! Auf deine Schnapszahl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für Ludwig ein Bier

 

bierglas.jpg

 

ich stell's dir für nachher in den Nichtverderber  :blink:

Danke, Inge,

 

das hat vielleicht gezischt - der Himmel für uns Bayern!

Der Schaum war im Kühlschrank schon zusammengefallen - aber sonst war´s noch OK.

 

leider kann ich noch nicht so gut mit der Bildbearbeitung umgehen, damit ich Dir zeigen könnte, wie´s mir geschmeckt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell's dir für nachher in den Nichtverderber  :blink:

Der Schaum war im Kühlschrank schon zusammengefallen - aber sonst war´s noch OK.

Lieber Ludwig,

 

der Nichtverderber ist ja wirklich mehr als ein Kühlschrank - der hält das Bier im frisch gezapften Zustand, einschließlich Schaum! Siehst du ja auf dem Bild :P

Freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat! Nicht nur für euch Bayern der Himmel, für mich Preußin manchmal auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf stoßen wir nachher an - ich geb' nämlich nachher 'ne Lokalrunde aus, als Urlaubslage sozusagen (*abererstmussichnochdenSchreibtischleerkriegen*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als soziales System, bestehend aus Kommunikation, ist dieses Forum schon lustig anzusehen. Wiederholung scheint ein mächtiges Prinzip zu sein. Allerhand Rosenkränze gleiten hier durch die Finger. Watt dem een sin Kark, is dem annern sin Nachtigall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOKALRUNDE!!

Ich befinde mich im Endspurt - nur noch zwei Sachen fertigschreiben, bisschen aufräumen, und dann geht's ab nach Hause und ab in den Urlaub!

 

Also: Wer was anderes als Schampus will, bitte Bescheid sagen, sonst darf hinterher nicht gemeckert werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOKALRUNDE!!

Ich befinde mich im Endspurt - nur noch zwei Sachen fertigschreiben, bisschen aufräumen, und dann geht's ab nach Hause und ab in den Urlaub!

 

Also: Wer was anderes als Schampus will, bitte Bescheid sagen, sonst darf hinterher nicht gemeckert werden!!

Für mich ein Herrengedeck (Sekt/Bier-Mischung 1/1) bitte!

 

...wo geht´s den hin in den Urlaub - zum Skifahren - dann aber schnell, bevor der Schnee weggetaut ist. Ich glaube aber, es soll neuer kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier also die

 

LOKALRUNDE!!

tablett4.jpg

 

und für den Herrn Ludwig das Herrengedeck, bittschön (gell, den Sekt musst dir einfach als in 1:1-Mischung im Glas vorhanden vorstellen, dann passt's schon :blink: )

 

bierglas.jpg

 

In die Leutasch gehts, zum Langlaufen. Da lieg noch genug Schnee, sagen mir die webcams (und außerdem soll ja neuer kommen :P ) *freu* *freu* *freu*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie Du das nur immer so schnell herzauberst - die ausgfallnstn Wünsche -Dich kann man gar nicht in Verlegenheit bringen!

 

Viel Spaß beim Langlaufen, hast Du auch das richtige Wachs dabei, oder sind das wachsfreie Ski - die g´wachsten laufen aber besser!

 

Sag' mal, kommst Du bei der Anfahrt nicht an München vorbei, bei mir?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke *erröt*

 

Des mit'm Wachsen - mei, i versteh's halt net. Nehm ich halt die zweitbeste Lösung, ab und zu schmier ich was drauf und wenn's nervt geh' ich zum Sport-Neuner, der macht die Ski wieder glatt.

 

Klar komm ich in München vorbei, und zwar morgen früh am Hauptbahnhof mit dem Nachtzug aus Berlin, dann umsteigen in die (Regional?-)Bahn nach Mittenwald, von dort Taxi die Leutaschklamm rauf, am Bärenwirt über die fast nur noch virtuelle Grenze, dann die Untern-Loipe entlang bis Waidach, rein ins Hotel, schnell umziehen und ab auf die Loipe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein mieser Schuppen? Wochenende und keiner war da? :P

 

Aussa aus da woarmen Hapfn, eini in die koitn Schlapfn! :blink:

Schlapfen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein mieser Schuppen? Wochenende und keiner war da? :P

 

Aussa aus da woarmen Hapfn, eini in die koitn Schlapfn!  :blink:

Wie, bitte?

Was soll denn das nun wieder heißen?

Mit welchem Übersetzungsprogramm kriege ich das in verständliches Deutsch?

 

Fragend, Gabriele

 

P.S. Für mich bitte einen Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabriele österreichisch ist manchmal schwer verständlich :blink:

 

Ich hätte aber lieber einen Tee bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, bitte?

Was soll denn das nun wieder heißen?

Mit welchem Übersetzungsprogramm kriege ich das in verständliches Deutsch?

 

Fragend, Gabriele

 

P.S. Für mich bitte einen Kaffee!

:P:lol:

Hier die Übersetzung:

 

Aussa aus da woarmen Hapfn, eini in die koitn Schlapfn! 

"Heraus aus dem warmen Bett, hinein in die kalten Schlapfen!"

 

Reimt sich aber in hochdeutsch net so gut, wie im steirischen.

:blink::blink:

bearbeitet von Accreda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussa aus da woarmen Hapfn, eini in die koitn Schlapfn! 

"Heraus aus dem warmen Bett, hinein in die kalten Schlapfen!"

... und nach dieser Übungsstunde "Steirisch für Anfänger" steige ich jetzt in die "koitn Schlapfn", um wie Kordian den Wocheneinkauf zu erledigen. (Nein, kein Radio!)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch glatt den Herrn Ober beim heimlichen Aufenthalt in der Backstube gesehen....

Und seinen Schmetterling trägt er dort sogar auch!!!

 

400_3239363861366135.jpg

:blink::blink::P

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäcker ist ein cooler beruf. nicht schlecht kohle, man futtert sich beim backen voll und die branche ist so gut wie kriesensicher, weil brötchen aus china dann alt wären, wenn sie ankämen. ach ja, und nirgens sind backwaren so teuer wie in deutschland.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...