Jump to content

Nachruf


weberknecht

Recommended Posts

Beim 'freigeisterhaus' bin ich zwar schon seit Monaten angemeldet, aber irgendwas hat mich immer davon abgehalten, dort zu schreiben. Ob es die Vorahnung war, daß der Laden über kurz oder lang dichtmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Nach langer, schwerer Krankheit wurden gestern die beiden Foren http://www.freigeisterhaus.de und http://www.denkerforum.net ihrer letzten Bestimmung übergeben.

 

Es bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um eine ansteckende Krankheit handelte.

Hallo weberknecht,

 

was waren denn die Symptome dieser langen schweren Krankheit?

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es ist schade, dass das denkerforum nicht mehr existiert. Vielleicht sollten wir ehemaligen vom denkerforum hier eine plattform schaffen, um das dort erreichte fortzuführen.

 

Weltenbummler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Mitteilung:

 

»Die hohe Konfliktbereitschaft und mangelnde Kompromissbereitschaft der Teilnehmenden machten diese Handlung für mich unabdingbar.«

 

Ich glaub’, irgendwann isses einfach zu viel …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ehemaligen vom denkerforum hier eine plattform schaffen, um das dort erreichte fortzuführen.

 

Guten Tag lieber Weltenbummler,

 

schön, dass ihr hier keine Plattform schaffen müsst. Hier ist eine Plattform.

 

Viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schade, dass das denkerforum nicht mehr existiert. Vielleicht sollten wir ehemaligen vom denkerforum hier eine plattform schaffen, um das dort erreichte fortzuführen.

Solange daraus kein neues Unterforum wird, dürfte zumindest von seiten der A&A nichts dagegen einzuwenden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anchesenpa Aton

Hallo

 

von weltenbummler

"es ist schade, dass das denkerforum nicht mehr existiert. Vielleicht sollten wir ehemaligen vom denkerforum hier eine plattform schaffen, um das dort erreichte fortzuführen."

 

Was habt ihr denn dort erreicht?

 

Anchesenpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Mitteilung:

 

»Die hohe Konfliktbereitschaft und mangelnde Kompromissbereitschaft der Teilnehmenden machten diese Handlung für mich unabdingbar.«

 

Ich glaub’, irgendwann isses einfach zu viel …

Hallo Peter,

 

ich habe da ein paar 'mal reingesehen. Und mich hat in meinen sicherlich nicht repräsentativen Stichproben der aggressive Ton und die Diffamierung Andersdenkender (insbesondere von Christen) ziemlich abgestoßen.

Nicht, dass ich besonders empfindlich wäre, aber Pauschalurteile verbunden mit abwertenden Attributen a la die doofen XXXX..... So etwas möchte ich hier nicht sehen.

Offensichtlich waren die Freidenker nicht in der Lage sich im Dienste einer sinnvollen Diskussion zu disziplinieren,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anchesenpa Aton

Schade das die foren schon weg sind. Ich hätte gern mal gesehen wie sowas aussieht.

 

Anchesenpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkerforum versteht / verstand sich als Gegengewicht für viele Dinge im politischen, wissenschaftlichen, weltanschaulichen und letztlich auch im religiösen Bereich. Dass natürlich der Ton vielleicht für gewisse "zart beseitete" nicht gerade schön war, ist klar, aber diese brauchten ja nicht vorbeizuschauen.

 

Besonderen Spass hatten wir immer, wenn es um die lustigen Beiträge im kack-net ging. Und was heisst schon "gegenseitiges Verstehenwollen"? Viele Beteiligte des denkerforums wurden im kack-net gesperrt und nicht zugelassen. Na ja, so sind Fundis halt.

 

LG

Weltenbummler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkerforum versteht / verstand sich als Gegengewicht für viele Dinge im politischen, wissenschaftlichen, weltanschaulichen und letztlich auch im religiösen Bereich. Dass natürlich der Ton vielleicht für gewisse "zart beseitete" nicht gerade schön war, ist klar, aber diese brauchten ja nicht vorbeizuschauen.

 

Besonderen Spass hatten wir immer, wenn es um die lustigen Beiträge im kack-net ging. Und was heisst schon "gegenseitiges Verstehenwollen"? Viele Beteiligte des denkerforums wurden im kack-net gesperrt und nicht zugelassen. Na ja, so sind Fundis halt.

 

LG

Weltenbummler

Hallo weltenbummler,

 

genau das meine ich: Überheblichkeit und sich Gehen lassen, ohne Respekt für irgendwen. Falls jemand einen solchen Respekt einfordert, wird er gleich diffamiert.

Es geht mir nicht darum, ob Eure Kritik berechtigt war oder nicht - zum Kath.Net teile ich Euren Standpunkt, sondern um diesen abartigen Tonfall in der Diskussion,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderen Spass hatten wir immer, wenn es um die lustigen Beiträge im ******** ging.

Allein die Verhunzung des Namens läßt den (Un)geist der Diskutanten erkennen.

 

Ob dieses Forum eine "Alternative" für derlei Leute darstellt, wage ich doch zu bezeifeln - ich hoffe jedenfalls, daß sie sich hier nicht wohl fühlen werden.

 

Von mir folglich dem unteren Beitrag nacheditiert, um die Beleidigung weg zu kriegen. Carlos

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderen Spass hatten wir immer, wenn es um die lustigen Beiträge im ********* ging.

Allein die verhunzung des Namens läßt den (Un)geist der Diskutanten erkennen.

Jau,

 

ganz gleich, welche Meinung man dazu hat

 

 

 

Von mir folglich dem unteren Beitrag nacheditiert, um die Beleidigung weg zu kriegen. Carlos

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkerforum versteht / verstand sich als Gegengewicht für viele Dinge im politischen, wissenschaftlichen, weltanschaulichen und letztlich auch im religiösen Bereich. Dass natürlich der Ton vielleicht für gewisse "zart beseitete" nicht gerade schön war, ist klar, aber diese brauchten ja nicht vorbeizuschauen.

 

Besonderen Spass hatten wir immer, wenn es um die lustigen Beiträge im kack-net ging. Und was heisst schon "gegenseitiges Verstehenwollen"? Viele Beteiligte des denkerforums wurden im kack-net gesperrt und nicht zugelassen. Na ja, so sind Fundis halt.

 

LG

Weltenbummler

Auf solche Diskussionen kann ich hier absolut verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anchesenpa Aton

Hi

 

von lara

"Sie habe dort erreicht, dass der Forenbetreiber genervt aufgegeben hat."

 

Ich bin zwar auch erst ganz kurz hier, aber vielleicht sollten die das dann hier doch nicht genau so machen.

 

Anchesenpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schon ********? Schaut euch doch mal die Beiträge im ******** an, dann sieht man schon, ********. Sie schotten sich ab, beweihräuchern sich in ihren ******** selbst und bleiben unter sich. Die lassen keine andere Meinung gelten, eben wie alle Religionen.

 

Beitrag von mir zensiert....

 

Hallo Weltenbummler,

 

noch eine Beleidigung dieser Art an sonst noch jemand und dann werde ich Deine Aussperrung beantragen. Wenn Du etwas an der Mentalität oder Religiosität anderer Forumsteilnehmer auszusetzen hast, kannst Du hier gerne sachliche Argumenten bringen, aber Beleidigungen und das Absprechen des Glaubens können und werden wir hier nicht dulden. Unser Forum verträgt in der Tat ein bißchen mehr, aber dennoch mußt Du Dir sagen lassen, daß Du zu weit gehst.

 

Grüße, Carlos

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schon ********? Schaut euch doch mal die Beiträge im ******** an, dann sieht man schon, ********. Sie schotten sich ab, beweihräuchern sich in ihren ******** selbst und bleiben unter sich. Die lassen keine andere Meinung gelten, eben wie alle Religionen.

... was aber kein Grund darstellt, sich auf dasselbe Niveau zu begeben,

 

viele Grüße,

 

Matthias

 

 

Von mir folglich dem unteren Beitrag nacheditiert, um die Beleidigung weg zu kriegen. Carlos

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr schon das momentane Klima auf orden-online im dortigen Forum? Auch dort scheinen langsam die Fundis das Ruder zu übernehmen. Es wird noch recht lustig werden, wenn erst der Krieg zwischen den einzelnen Richtungen innerhalb einer Religion ausbricht und sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Wenn es im denkerforum schon Diskussionen über Religionen gab, so hätten die doch diese zumindest auf sich anwenden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Weltenbummler. Du scheinst ein anatomisches Wunder zu sein. Jetzt habe ich schon mindestens drei Zeigefinger gezählt.

 

Bis bald, wenn du auch mal was Inhaltliches geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...