Jump to content

Nachruf


weberknecht

Recommended Posts

Anchesenpa Aton

Es gibt ja auch welche, die extra in ein forum gehen um dort ärger und unruhe zu stiften, damit es dann geschlossen wird.

 

Anchesenpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Anchesenpa. Und angesichts der Schließung von Denkerforum scheint mir die in diesem Zitat ausgesprochene »Verheißung« …

 

es ist schade, dass das denkerforum nicht mehr existiert. Vielleicht sollten wir ehemaligen vom denkerforum hier eine plattform schaffen, um das dort erreichte fortzuführen.

 

… eher so etwas wie eine Drohung zu sein.

 

Das dort Erreichte eben.

 

Ich kann unseren Moderatoreros gleich welcher »weltanschaulichen« Herkunft nur wünschen, dass sie die Stiere ordentlich bei den Hörnern packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist man als Moderator doch zufrieden, wenn einer beim ersten Auftreten schon die Visitenkarte mit der Berufsbezeichnung "Dipl.-Troll" abgibt...

 

Da weiß ich jedenfalls, wen ich in meine private Liste derer, denen man auf die Finger sehen muß, aufnehmen sollte.

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkerforum versteht / verstand sich als Gegengewicht für viele Dinge im politischen, wissenschaftlichen, weltanschaulichen und letztlich auch im religiösen Bereich. Dass natürlich der Ton vielleicht für gewisse "zart beseitete" nicht gerade schön war, ist klar, aber diese brauchten ja nicht vorbeizuschauen.

 

Besonderen Spass hatten wir immer, wenn es um die lustigen Beiträge im kack-net ging. Und was heisst schon "gegenseitiges Verstehenwollen"? Viele Beteiligte des denkerforums wurden im kack-net gesperrt und nicht zugelassen.  Na ja, so sind Fundis halt.

 

LG

Weltenbummler

Auf solche Diskussionen kann ich hier absolut verzichten

Stimme dir voll zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch welche, die extra in ein forum gehen um dort ärger und unruhe zu stiften, damit es dann geschlossen wird.

 

Anchesenpa

Unser Forum wird NICHT geschlossen. Weitere Ausführungen kann ich mir ersparen, weil WIR alle wissen, wie WIR Störenfrieden begegnen müssen, nämlich mit EINIGKEIT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bekannt (oder vielmehr berüchtigt) dafür, ebenfalls zu provozieren und zu polemisieren, nicht immer stilvoll, wie ich selbstkritisch einräumen muss. Das vorangestellt:

 

Ich habe nur kurze Zeit im Denkerforum mitgeschrieben, aber ich fand die dortigen Provokationen selbst für meine bescheidenen Verhältnisse als zu nievauslos. Ich halte es für dumm, wenn man anwesenden Christen erstmal platt unterstellt, dumm und blöde zu sein (selbst dann, wenn es im Einzelfall mal angebracht sein sollte).

 

Nicht in allen Foren, aber in einigen war es gang und gäbe, erstmal" Christen-Bashing" zu betreiben und sich dann zu wundern, wenn die entsprechenden Reaktionen nicht ausblieben. Aber wenn mir jemand im jedem dritten Posting unterstellt, ich sei blöde, dann werde ich irgendwann auch blöde reagieren, Christ hin oder her - das gilt auch für Atheisten. Außerdem, wenn man die anwesenden Christen bloß provoziert, bekommt man keine Diskussionen, sondern einen Austausch von Beleidigungen.

 

Das ist besonders schade für die, die auch mal ernsthaft diskutieren wollten, und davon gab es auch eine ganze Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch welche, die extra in ein forum gehen um dort ärger und unruhe zu stiften, damit es dann geschlossen wird.

 

Anchesenpa

Unser Forum wird NICHT geschlossen. Weitere Ausführungen kann ich mir ersparen, weil WIR alle wissen, wie WIR Störenfrieden begegnen müssen, nämlich mit EINIGKEIT.

Ich bin zwar selten Deiner Meinung, aber in diesem Falle könnte ich vorsichtig zustimmen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Trolle "von draußen" kommen, dann ist immer das beste Klima zwischen den Fraktionen hier, weil sie sich einig gegen "zersetzungen" stemmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...