Jump to content

Vatikanische Engel-Studie


Cano

Recommended Posts

Danke für den Hinweis. Zwischen den Schweizer Bergen kenne ich mich nicht so aus (bloß auf der Bernina war ich mal). Frage mich bloß, weshalb mir Google das nicht ausgespuckt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 17:20 - 12.April.2002

Danke für den Hinweis. Zwischen den Schweizer Bergen kenne ich mich nicht so aus (bloß auf der Bernina war ich mal). Frage mich bloß, weshalb mir Google das nicht ausgespuckt hat.

 

Tja, lieber Robert,

 

Goggle kann dir nur das ausspucken, was du eingibst, nicht was du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bloß die drei Buchstaben »sda«, Pedrino. Dabei brauchte ich wenig zu denken ... was vielleicht der Fehler war.

 

 

(Geändert von Ketelhohn um 18:46 - 12.April.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Falk am 16:15 - 11.April.2002

Hallo Sven,

dass der Glaube an den persönlichen Schutzengel und seinen Einfluss auf das Leben des Betreffenden irgendetwas mit "nicht altersgemäßer Naivität" zu tun hat, ist mir neu.


Lieber Falk,

 

ich wollte mich mit meinem Beitrag auch gar nicht in diese Debatte selbst eingemischt haben. Es ging mir lediglich um das immer wieder vorgebrachte Zitat von den Kindern, zu denen wir werden sollen. Ehrlich gsagt, hängt mir das armlang zum Hals heraus, weil es als Passepartout immer dann verwendet wird, wenn die Ratio bei der Religion im Weg zu stehen scheint - also als Ausrede für Denk- und Unterscheidungsfaulheit.

 

Um eines klarzustellen: auch damit meine ich ausdrücklich nicht Dich. Es ist nur so, daß ich langsam auf dieses Zitat etwas allergisch reagiere, und in diesem Fall hast du es eben auch ohne seinen Zusammenhang - und damit mißverständlich - verwendet. Ich bitte meinen Beitrag daher nur als "orbiter dictum" zu betrachten, als Stellungnahme anläßlich der Debatte, nicht zu ihrem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...