Jump to content

Techn. Problem mit dem Forum


Ralf

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner, und seitdem erkennt das Forum nicht mehr automatisch, wenn ich drin bin. Liegt wahrscheinlich an der neuen IP (wenn's bei einem neuen R. eine neue gibt). Das wäre ja nicht so schlimm, dieses ewige einloggen bei jedem zu schreibenden Beitrag, aber ich kann im Messenger nichts mehr schreiben!! Als Fehlermeldung kommt die Behauptung, ich sei nicht registriert! Warum?

 

Danke und Paz Y Bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

hast Du Dich mit Deinem neuen Rechner auch eingeloggt? (3. Link von links in der blauen Leiste da oben).

 

An der IP liegt es garantiert nicht (die wechselt mit jeder Neueinwahl, wenn Du keine Standleitung hast), sondern eher daran, dass das Forum noch keinen Cookie für das automatische Login auf Deine Festplatte schreiben konnte.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Ob ich mich einlogge oder nicht, beim Wechsel zum Forum danach stehe ich wieder als Gast da. Aber das mit den Cookies könnte es sein. Nur da ich jetzt Sinnlos '98 habe und deswegen mit dem Explorer surfe, kannst Du oder jemand mir sagen, wie ich da die Cookies aktiviere? Bei den Extras, Internetoptionen unter Sicherheit sind sie aktiviert.

 

Paz Y Bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ich habe leider kein Win98 und den Internet Explorer habe ich noch nie benutzt. Vielleicht probierst Du einfach mal einen anderen Browser aus. Mit Opera, Netscape 4.x und 6.x hatte ich hier noch nie Probleme.

 

Vielleicht hast Du ja auch Javascript deaktiviert? Ob das hier von belang ist, weiss ich nicht. In UBB-Foren muss man Javascript aktivieren, um sich automatisch einzuloggen.

 

Ansonsten könnte Dein Cookie-File defekt sein. Benenne es einfach mal um und probier es dann nochmal aus.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ralf,

 

diese Probleme gibt es mit dem Internet-Explorer 6!

Geh auf Extras->Internetoptionen->Datenschutz und stelle den Schieber auf Mittel - dann klappt das wieder mit dem Forum

 

Lieben Gruß

Erich

 

(Geändert von Erich um 9:13 - 14.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ralf,

 

das von Dir geschilderte Problem hatte ich genau so zu Anfang meiner Zeit hier im Forum, bis mein Mann die Cookies aktiviert hat. Erst dachte ich, ich sei einfach unfähig, den Computer zu benutzen, aber wenn auch andere dieses Problem haben, bin ich doch erleichtert.

Gestern lief bei mir allerdings gar nichts mehr, ich konnte nicht mal einen Beitrag abschicken, obwohl ich in der Anwesenheitsliste als Mitglied aufgelistet war. Ich habe dann die Festplatte aufgeräumt und danach war alles ok, aber ich weiß nicht, ob das was miteinander zu tun hat oder ähnlich zusammenhanglos ist wie leere Teller und schönes Wetter.

 

Liebe Grüße, und viel Glück

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal scheinen Dinge zusammen zu hängen, die, wie man später erkennt, überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

 

Als Kind, bei meinem ersten Rechner, dachte ich, es würde mit dem Radio zusammen hängen, wenn er beim booten abstürzt. (In den achziger Jahren wurden Rechner mit einer MusikCassette gebootet, sodaß man die Daten akustisch hören konnte.) Ich war beim booten immer extra leise gewesen. *lach*

 

Ralf, nimm Opera, das ist der stabilste Browser und ne Maus braucht man für den auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Woher nehmen und nicht stehlen? << (Monster)

 

Opera kann man kostenlos aus dem Net herunterladen. Außerdem findet man diesen Browser auch auf Cds von Computerzeitschriften.

 

Ich kann Opera ebenfalls empfehlen. Ist ziemlich flott.

 

 

 

 

 

(Geändert von Cano um 11:35 - 14.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Klappt immer noch nicht. Ich habe die niedrigste Sicherheitstufe versucht, doch nach dem geglückten Einloggen und dem Klicken auf Foren betreten stehe ich wieder als Gast da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Woher nehmen und nicht stehlen? (Monster)

 

Bist Du Ralf, "Monster"?

 

Versuch doch, Opera zu stehlen!

 

 

 

(Geändert von Trilobit um 15:36 - 14.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin kein Ralf! Wozu braucht man sowas? Kann man das essen?

 

Nein ich stehle nicht. Warum soll ich das versuchen? Stehen ist gesetzwidrig. Ich fresse. Gravitonen. Bosonen. Platonen. Und Fossilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Nein, ich bin kein Ralf!

 

aha

 

> Nein ich stehle nicht. Warum soll ich das versuchen? Stehen ist gesetzwidrig.

 

Man kann freie Software nicht stehlen. Es fehlt ihr ein dazu notwendiges Merkmal.

 

> Ich fresse. Gravitonen. Bosonen. Platonen. Und Fossilien.

 

Ach Jottchen, ick fasset nich!

 

- Privatchristen, frisch fröhlisch und der Kirche ungehorsam

- Katholikinnen, die kulturlos aber besser im Bett sind

- Moderatoren, die gern im Mittelpunkt stehen ...

 

... und nun Monster, die Gravitonen fressen.

 

Nun, der Schöpfer scheint mit seinen Prüfungen noch nicht am Ende zu sein. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 16:28 - 14.Dezember..2001

 

 

... und nun Monster, die Gravitonen fressen.

 


 

Was bleibt ihm anderes übrig. Die Weisheit hast Du ja schließlich mit allen verfügbaren Löffeln aufgefressen lol

 

p.s. Was sind eigentlich Gravitonen? Und wie kocht man die? Ist "Platonen" die Mehrzahl von Platon? Macht man aus Bosonen Salat oder besser Suppe. Wie lange sind Fossilien haltbar (im Kühlschrank)? So viele Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 16:36 - 14.Dezember..2001

Was sind eigentlich Gravitonen? Und wie kocht man die? Ist "Platonen" die Mehrzahl von Platon? Macht man aus Bosonen Salat oder besser Suppe. Wie lange sind Fossilien haltbar (im Kühlschrank)? So viele Fragen...


Gravitonen schmecken angebrannt. Die darf man nicht kochen, sonst kann man sie messen und dann nehmen die Füsiker sie mir weg und ich muss hungrig bleiben. Bosonen sind am besten als gepaarte Elektronen direkt aus dem Supraleiter zum Trinken. Fossilien sind nur sehr schlecht haltbar, am schlimmsten sind die aus der Kreidezeit, die sind wasserlöslich. Neinneinnein, das Faulosof Platon ist giftig und schreibt sich mit omega, platonen wuchern auf dem Pluto und schreiben sich mit omikron. Und wo wächst ein Blo-emer? Frisst man den wie einen Ro-emer? Und muss man da auch immer erst die Lanze abmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt doch einmal etwas mehr:

 

Rechner?

 

Betriebssystem?

 

Browser?

 

und den Internetanbieter.

 

Ich habe dieses Problem nicht bei den verschiedensten Windowsbetriebssystemen (einschließlich XP) und den Browsern IE X,Netscape oder auch OPERA. Weder bei T-Online DSL oder ISDN.

 

 

 

(Geändert von pedrino um 17:32 - 14.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, Monster, wie soll ich denn das mit der Lanze verstehen...

 

Bloemers wachsen am Niederrhein und gedeihen am besten in einer katholischen Gemeinde mit netten Menschen. Vom Verzehr muß allerdings abgeraten werden: manche halten mich für ungenießbar.

 

Schönes Wochenende für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 17:55 - 14.Dezember..2001

Also wirklich, Monster, wie soll ich denn das mit der Lanze verstehen...


Pilum - immer am ordinären Ro-emer-Legiona-er dran. Gibt Seitenstechen im dritten Magen, muß man daher vorher umsomer nebenher enfer

nen.

katholisch - kratzt das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also mal im Detail: ich habe den Internet Explorer, der bei Windows 98 mitgeliefert wird. Das ganze läuft auf einem AMD 900 Mhz mit 256 MB RAM. Zugang zum Netz über 56k-Modem, mal über die Uni, mal über freenet, mal Compuserve.

Das Problem ist überall dasselbe, egal bei welchem Provider.

 

ICH WILL IN MEINEN MESSENGER! Das muss doch auch mit dem Explorer gehen!

 

Paz Y Bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ralf,

 

>>ICH WILL IN MEINEN MESSENGER! Das muss doch auch mit dem Explorer gehen! <<

 

dann mußt Du das Cookie Problem lösen. Setz bei Datenschutz doch für kath.de die Cookies extra -> Extras -> Datenschutz -> bearbeiten -> für kath.de cookies zulassen

 

Lieben Gruß

Erich

PS: vielleicht ist das ein Düsseldorfer Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Aus mir unerklärlichen, aber auch egalen Gründen geht mein Messenger seit wenigen Tagen wieder. Insofern kann mir jetzt jeder schreiben, wie mies er meine Beiträge hier findet.

 

Paz Y Bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...