Jump to content

Invisionboard


jakob.

Recommended Posts

Warum hast Du dann denn nicht Deine normale E-Mail Adresse zugänglich gemacht im Profil? :blink:

Ich wollte Dir eine E-Mail schreiben - muß ich jetzt doch die pm benutzen???

:P:blink::blink:

 

Dennoch liebe Grüße, Gabriele

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe die email-Funktion aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den Naiven,die geglaubt haben,meine PMs sind nur von mir und dem Adressaten einsehbar :blink:

 

Und weiterhin schreibe ich häufig sehr persönliche Dinge,die einen Dritten nichts angehen. :blink:

Liebe Moni!

 

jeder muß für sich entscheiden, ob er sehr persönliche Dinge hier per PM verschickt.

Ich persönlich vertraue den Administratoren Rolf und Elrond, dass sie sehr verantwortlich damit umgehen, das steht für mich ausser Frage (wie Lucia es zutreffend auch sagt).

Dennoch finde ich es wichtig, jedem die technischen Randbedingungen darzulegen, um für sich zu entscheiden, wie er damit umgeht. Ich bin sicher, daß Rolf und Elrond das in diesem Sinne verstehen und nicht als eine "boshafte Unterstellung". Ich kann nicht mehr tun, als dies so zu sagen (gleichwohl ich akzeptieren muß, dass mir einige wieder etwas boshaftes unterstellen möchten - damit muss ich aber leben).

 

Gruß

jakob.

bearbeitet von jakob.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich vertraue den Administratoren Rolf und Elrond, dass sie sehr verantwortlich damit umgehen, das steht für mich ausser Frage (wie Lucia es zutreffend auch sagt).

Dennoch finde ich es wichtig, jedem die technischen Randbedingungen darzulegen, um für sich zu entscheiden, wie er damit umgeht. Ich bin sicher, daß Rolf und Elrond das in diesem Sinne verstehen und nicht als eine "boshafte Unterstellung".

Klar Jakob

 

Davon gehe ich natürlich auch aus.

Auch ich vertraue da Rolf und Elrond.Zumal ich auch einfach davon ausgehe,dass sie wirklich besseres zu tun haben,als irgendwelche PMs zu lesen.

Da fällt mir aber ein,dass im vorherigen( lila) Forum darauf hingewiesen wurde,dass PMs von dritten nicht einsehbar sind.Oder täusche ich mich da.Ich habe dies sehr wage in Erinnerung.

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch allen so vertraust, dann frage ich mich aber, was dieser Thread dann sollte - außer Feuer legen... :blink:

Ich lege kein Feuer. Unterlasse diese unverschämte Beschuldigung bitte. Ich biete die Möglichkeit, dass sich jeder selber aufklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni!

Vermutlich haben Rolf (jouaux) und Henning (Elrond) viel zu viel zu tun, als irgendwelche fremden PMs zu lesen - abgesehen davon nehme ich einfach mal an, dass sie dazu zu wohlerzogen sind.

Dass der normale Moderator keinen Einblick in fremde Messenger hat, wirst Du als normaler Moderator vielleicht auch schon festgestellt haben - die entsprechenden Funktionen sind bei kath.de nicht aktiviert.

 

Gruß,

Lucia

Bist DU eigentlich "normaler" Moderator, Lucia? (Immerhin konntest Du merkwürdigerweise Signaturen verstümmeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist DU eigentlich "normaler" Moderator, Lucia? (Immerhin konntest Du merkwürdigerweise Signaturen verstümmeln)

Das müßte ich mal nachsehen, ob die Option "Mitglieder verwalten" immer noch aktiv ist. Rolf hatte das wohl absichtlich so installiert - aber frag mich bitte nicht, warum. Da konnte ich nicht nur Signaturen, sondern auch den Link zur Homepage editieren oder den Avatar löschen. Ich hab' mich lange nicht mehr drum gekümmert, weil es schlicht nicht nötig war - und jetzt muß ich erst mal mit den Kindern zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Herren, jetzt wird aber jeder Stein umgedreht. Um hier mal Klarheit zu schaffen, ein paar Worte zur Technik:

 

kath.de laeuft auf insgesamt zwei Servern, einem Web- und einem Datenbankserver. Da Rolf sich fuer technische Dinge nicht interessiert und Angst hat, was kaputt zu machen, bin ich der einzige, der ueberhaupt Zugang zu den Rechnern hat. Natuerlich liegt auf dem Server auch die Datenbank, die alle PMs, Forennachrichten etc. enthaelt. Und natuerlich sind diese Daten prinzipiell zugaenglich und werden aus Backup Gruenden sogar mehrfach (verschluesselt) auf verschiedenen Servern abgelegt. Es ist auch so, dass die emails, die ueber das Forum Frontend verschickt werden, natuerlich auch von unserem Mailserver weitergeleitet werden (muessen), also theoretisch auch mitgelesen werden koennten.

 

Aber ehrlich gesagt, und wie auch schon mehrfach geschrieben, interessiert es mit ueberhaupt nicht, was genau in der Datenbank steht, solange die Datenbank klaglos laeuft, und ich halte es auch grundsaetzlich fuer verwerflich, da herumzuschnueffeln.

 

Grundsaetzlich ist es aber schon so, dass Ihr uns vertrauen muesst, wenn ihr dieses Forum nutzt - genauso wie Ihr Eurem Internet/WebMail/Was auch immer Provider vertrauen muesst. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich eigentlich nur sporadisch und wenn ueberhaupt nur in der Katakombe aufhalte und mit christlichen Themen ueberhaupt nix am Hut habe (was ich aber auch schon im Chat kundgetan habe), ich bin also ziemlich frei von irgendwelchen Interessenskonflikten, einfach weil ich keine habe, die dieses Forum tangieren. Ich bin froh, wenn es technisch laeuft.

 

Sollte es aber irgendwelche Zweifel geben, waere ich um Info dankbar, damit wir darueber sprechen und es klaeren koennen.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<< Sollte es aber irgendwelche Zweifel geben, waere ich um Info dankbar, damit wir darueber sprechen und es klaeren koennen.>>>>

Zitat Elrond

 

 

Nö,Zweifel habe ich keine.Aber ich war tatsächlich erstaunt,dass es technisch möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<< Sollte es aber irgendwelche Zweifel geben, waere ich um Info dankbar, damit wir darueber sprechen und es klaeren koennen.>>>>

Zitat Elrond

 

 

Nö,Zweifel habe ich keine.Aber ich war tatsächlich erstaunt,dass es technisch möglich wäre.

Moin,

 

naja, die technische Moeglichkeit besteht immer, und sei es nur dadurch, dass man den reinen Traffic mitloggt, den das Lesen/Schreiben der Nachrichten erzeugt und der ueber das Netz uebertragen wird.

 

Mir waere spontan uebrigens kein Board und kein Mail-System bekannt, was die Daten auch vor dem Admin verbergen kann und sei es nur dadurch, dass er die Benutzerdaten kennt, da er z.B. den Benutzer angelegt hat und ihm sein Password zugestellt hat.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...