Jump to content

Emailfunktion


Smurf

Recommended Posts

Hallo Anchesenpa,

 

ich kann jetzt leider kaum Stellung zu Deinen Vorwürfen beziehen (daß niemand auf Deine Beiträge eingeht z.B.), da ich das schlicht nicht verfolgt habe (so oft warst Du nicht in einer der Diskussionen, die ich selber mitgelesen habe), aber ich möchte Dir trotzdem einen Tip geben:

 

Hier auf kath.de muß man am Ball bleiben! Nur hin und wieder mitlesen- und schreiben führt meist zu solchen Erlebnissen wie Du sie offenbar hattest und das hat überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun. Ab und an mal einen Beitrag einzustreuen hat wenig Sinn, wenn man sich nicht intensiv in die laufende Diskussion einarbeitet. Insbesondere nicht, wenn man noch nicht ganz "zuhause" ist hier. Mir passiert es auch oft, daß einzelne Beiträge von niemandem beantwortet werden, da die Diskussion gerade einen anderen Strang verfolgt. Also mach Dir erstmal nichts draus, und schreib einfach ein wenig mehr als bisher - es gibt sicher viele, die gerne mit Dir diskutieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich auch versucht ihm zu erklären-auch per PM.

Und seine Anschuldigungen habe ich leider nicht verstanden.Oder ich habe irgend etwas nicht mitbekommen.

 

Tja,was kann man da noch tun? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer irgendwelche Beschwerden über meinen unhöflichen Umgangston hat,möge sich doch bitte mal melden. Ich werde dann versuchen,das abzustellen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer irgendwelche Beschwerden über meinen unhöflichen Umgangston hat,möge sich doch bitte mal melden. Ich werde dann versuchen,das abzustellen. :P

Du solltest zu deinen christlichen Geschwistern mehr Nähe zeigen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest zu deinen christlichen Geschwistern mehr Nähe zeigen. :blink:

Lieber Kordian

 

Das war nicht meine Frage.

Ich redete hier von meinem Umgangston.

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens,was ist jetzt mit deiner Signatur?

 

Du hast zur Zeit gar keine.

Ich weiß, als ich es bemerkte war sie weg. Ich weiß nicht, wer sie mir gestohlen hat. Es muss wohl ein/e Mosesfetischist/in gewesen sein. Der/Die mir Moses missgönnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

leider ist es dahingehend zu einem Missverstaendnis gekommen, dass mein flapsiger Kommentar bzgl. des Tons sich nicht auf Moni, sondern auf den anderen Kollegen (A[.]* A) bezogen hat. Diese Kritik sollte nicht Moni treffen.

 

Sorry.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hatte ich den selben Eindruck wie du. Das legt sich aber mit der Zeit.

@Moni,

 

an die Zeit kann ich mich gut erinnern, und ich finde es gut, dass auch Du Deinen Start nicht vergisst.

Es ist richtig, dass man von Neulingen Geduld einfordern muss, aber ebensowichtig ist die Geduld auch gegenüber Neulingen wichtig.

 

Dein Umgangston ist ok, mach Dir keine Gedanken. Und Missverständnisse räumen wir beide ja sowieso schnell und unbürokratisch aus :blink:

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon gut! Ich habe nur schon so viele beiträge geschrieben die niemanden interessiert haben. Meistens kam dann der rote kettenklaus oder jemand hat sie umverschoben.

 

Irgendwie sind die hier auch total komisch drauf. Zum beispiel was moni geschrieben hat und was das alles soll. Ist doch voll aus langeweile einfach nur irgendwas hin geschrieben, mit "motivation" und "trolle füttern", nee? Worum gehts hier überhaupt?

Hi,

 

zwei Dinge dazu:

 

Du bist ja hier in einem katholischen Forum, so dass Du Dir schon darüber im klaren werden solltest, was Du hier diskutieren möchtest. Nur so aus Langeweile könnte es die Langeweile verstärken :blink:

Dennoch diskutieren hier viele Nichtkatholiken mit, weil sie es reizvoll und bereichernd finden. Was hier (wie auch anderswo) unerwünscht ist, sind unhöfliche Verhaltensweise. Leider hapert es daran auch bei den Alteingesessenen gegenüber Neulingen. Das mag eine gewisse Schutzhaltung sein, wie sie in jeder Gruppe, die sich lange kennt, vorkommt. Ich kann das nicht ändern, aber es wäre hilfreich, wenn Du grosszügig bist mit den Fehlern anderer, dann wird das schon gehen.

 

Die andern Themen sind sozusagen Insider-Themen, die ich Dir nicht in der Kürze erklären kann.

Wie wäre es, wenn Du einfach ein Diskussionsthema in Fragen&Antworten eröffnest? Vielleicht kommen wir ins Gespräch.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anchesenpa Aton

von lissy

"Hier auf kath.de muß man am Ball bleiben! Nur hin und wieder mitlesen- und schreiben führt meist zu solchen Erlebnissen wie Du sie offenbar hattest und das hat überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun."

 

Ja, schon gut. Ich habs wahrscheinlich falsch verstanden, was los war. Es ging mir nur darum, das der erste der mal normal auf einen text von mir geantwortet hatte gleich zurück gepfiffen wurde. Erst wird man als nazi abgestempelt, weil man für embryoforschung ist, und dann soll niemand mehr mit einem reden. Ist doch voll kraß, oder? Ist aber jetzt auch egal. Ich habe sowieso nicht soviel zeit hier immer am ball zu bleiben.

 

 

 

von jakob

"Wie wäre es, wenn Du einfach ein Diskussionsthema in Fragen&Antworten eröffnest? Vielleicht kommen wir ins Gespräch."

 

Ja, mache ich später. Mir fällt nur gerade nichts passendes ein.

 

Anchesenpa Aton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nur darum, das der erste der mal normal auf einen text von mir geantwortet hatte gleich zurück gepfiffen wurde. Erst wird man als nazi abgestempelt, weil man für embryoforschung ist, und dann soll niemand mehr mit einem reden. Ist doch voll kraß, oder? Ist aber jetzt auch egal. Ich habe sowieso nicht soviel zeit hier immer am ball zu bleiben.

Hallo Aton,

 

leider herrscht hier manchmal ein ziemlich rauher Umgangston. Mir macht es nichts aus, wenn Robert mich beschimpft, ich bin daran gewöhnt. Es ist aber immer ärgerlich, wenn es Neulinge abbekommen, weil die meist nicht wissen, wie ihnen geschieht. Das wirkt dann sehr abschreckend.

 

Ich kann nur den Rat geben, sich nicht abschrecken zu lassen. Mit der Zeit bekommt man mit, wie was gemeint war und dass einige Dinge eben rauh aber herzlich sind und nicht rauh aber schmerzlich.

 

Man kann kath.de auch als einen Lehrkurs in Abhärtung für Diskussionen betrachten, sich selbst beobachten, wie man reagiert, wenn man beleidigt wird und damit einiges über sich und seine schwachen Punkte herausfinden. Dies führt dazu, dass man mit der Zeit immer souveräner in Diskussionen wird, wenn man sich bemüht, eine Eigenschaft, die einem auch im täglichen Leben hilft.

 

Es geht nichts über das nicht nachlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...