Eifellady Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Aus gegebenen Anlass.... *g* um Ergänzungen wird gebeten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Anstatt *andere* - ALLE anpinnen... :blink: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eifellady Posted July 28, 2003 Author Report Share Posted July 28, 2003 Anstatt *andere* - ALLE anpinnen... :blink: stimmt, aber ich wollte" stärkste Auswirkung" des Suchtverhalten wissen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jakob Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Internet & Sucht Natürlich habe ich zu dem Thema schonmal einen Thread aufgemacht. Leider wird dieses Thema nicht besonders ernst genommen, an den Reaktionen derer, die es nicht besonders "ernst" nehmen kann man aber erkennen, dass es sie doch beschäftigt. In den USA ist man hier - wie so oft - schon etwas weiter und beschäftigt sich tatsächlich mit diesem Problem, welches zu einem (weiteren) gesellschaftlichen werden kann, insbesondere für junge Leute. Auch hier um Forum erstaunen mich manche Online-Aktivitäten (wobei die Anzeige unten rechts ja nichts über die Online-Aktivitäten aussagt, sondern eher die Top-10-Poster). Mich erinnert das Thema immer an Peter Lustigs Aufforderung nach seiner Löwenzahnsendung: Abschalten. Man darf aber auch nicht vergessen, dass manche auf moderne Kommunikationsmedien angewiesen sind, also nicht aus einem Suchtverhalten chatten, surfen und diskutieren, sondern mangels Alternative. Mich erinnert das immer an Peter Lustigs Aufforderung nach seiner Löwenzahnsendung: Abschalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Keine Sorge, nach drei bis vier Jahren legt sich das irgendwann wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Weitere Kriterien sind die Einschätzung der Wichtigkeit der Forums UND der eigenen Beteiligung in einer Rangskala des alltäglichen Lebens auf einem Platz, der allen anderen Menschen aus dem eigenen Umfeld als entschieden zu hoch angesehen wird. Weiterhin die unbewußte, geradezu reflexhafte und unreflektierte Ansteuerung des Forums. Der Vorsatz, sich Grenzen zu setzen und Zeiten einzuhalten, wird gebrochen. Das Lesen aller Threads und aller Beiträge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Auch hier um Forum erstaunen mich manche Online-Aktivitäten (wobei die Anzeige unten rechts ja nichts über die Online-Aktivitäten aussagt, sondern eher die Top-10-Poster).Mich erinnert das Thema immer an Peter Lustigs Aufforderung nach seiner Löwenzahnsendung: Abschalten. Mich erinnert das immer an Peter Lustigs Aufforderung nach seiner Löwenzahnsendung: Abschalten. Ein mögliches Suchtverhalten ist folgendes: Wenn man erst einmal erkannt hat, wie süchtig und abhängig andere doch sind, dann weist man sie am besten jeden Tag darauf hin und heilt sie von ihrer Sucht, in dem man sie terrorisiert und ihnen somit ihr Hobby verleidet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jakob Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Keine Sorge, nach drei bis vier Jahren legt sich das irgendwann wieder. Oft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jakob Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 (edited) Wenn man erst einmal erkannt hat, wie süchtig und abhängig andere doch sind, dann weist man sie am besten jeden Tag darauf hin und heilt sie von ihrer Sucht, in dem man sie terrorisiert und ihnen somit ihr Hobby verleidet. Ja. Oder man macht die Augen zu. Die EG-Gesundheitsminister: RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT. in den USA heisst das ungefähr so: Smoking Cigarettes kills. Edited July 28, 2003 by jakob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Keine Sorge, nach drei bis vier Jahren legt sich das irgendwann wieder. Bei mir nich... ich bin schon das 5. Jahr dabei.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pedrino Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 (edited) Habt ihr ein Problem damit? Ich nicht. Bin ich "drin", ist es gut, mach ich etwas anderes, ist es auch gut. Also, wo liegt das Problem???? Edited July 28, 2003 by pedrino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Pedrino, was für eine Frage... Es geht hier um SUCHT... mehr oder weniger starke... und Du frgast, wo das Problem leigt, also weißte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Pedrino, was für eine Frage... Es geht hier um SUCHT... mehr oder weniger starke... und Du frgast, wo das Problem leigt, also weißte... Wieso, wo er recht hat, hat er recht. Ich habe keine Probleme mit Suchtmitteln ... nur ohne! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjo Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Keine Sorge, nach drei bis vier Jahren legt sich das irgendwann wieder. Bei mir nich... ich bin schon das 5. Jahr dabei.. das 5. Jahr bist Du schon dabei? Mitglied seit: 26-July 02, wie rechnest Du eigentlich Zählen Kath.de Jahre fünffach? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eifellady Posted July 28, 2003 Author Report Share Posted July 28, 2003 Keine Sorge, nach drei bis vier Jahren legt sich das irgendwann wieder. Bei mir nich... ich bin schon das 5. Jahr dabei.. das 5. Jahr bist Du schon dabei? Mitglied seit: 26-July 02, wie rechnest Du eigentlich Zählen Kath.de Jahre fünffach? wahrscheinlich kostet sie das soviel Nerven und graue Haare, das es ihr viel länger vorkommt. Mir kommt es auch schon wie eine Ewigkeit vor- obwohl nur ein paar Monate hier - wenn ich so meine grauen Haare und die restlichen intakten Nerven zähle Aber so ist mit der Sucht- man kommt nicht mehr los- auch wenn es einen Unmengen an Geld für Haarfärbemittel und Beruhigungsmitteln kostet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Keine Sorge, nach drei bis vier Jahren legt sich das irgendwann wieder. Bei mir nich... ich bin schon das 5. Jahr dabei.. das 5. Jahr bist Du schon dabei? Mitglied seit: 26-July 02, wie rechnest Du eigentlich Zählen Kath.de Jahre fünffach? Es gab vor Euch schon das www.rund-ums-baby.de - Forum und dann gab es die Evangeliums-Mailingliste... oder gültet das nich...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjo Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 nee, es geht doch um kath.de Sucht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ketelhohn Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Daran, daß einem’s die Frau stündlich zum Glockenschlag aufs Butterbrot schmiert. (Wenn sie einem statt dessen einfachhin eine schmiert, ist der Exitus nahe.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jakob Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 (edited) Oder daran, dass sie ein geschmiertes Brot zum PC bringt. Edited July 28, 2003 by jakob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ketelhohn Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Ja, kommt auch vor … Allerdings sollte man schnell die Fenster wechseln, wenn man sein Täubchen trapsen hört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jakob Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Du meinst, wenn die AAs wieder AA geschrieben haben und man gerade antworten will? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Da hätte ich eine neue Schreiberegel für das Forum: Schreibe so, dass deine Ehefrau es immer lesen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jakob Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Da hätte ich eine neue Schreiberegel für das Forum: Schreibe so, dass deine Ehefrau es immer lesen kann. Schriftgröße 16? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugene Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Woran man die Forums-Sucht erkennt? Ganz einfach: daran, dass man es nicht schafft sich vom Forum fernzuhalten. Gut und klein: alle, die Vielschreiber hier, Gläubige wie Ungläubige, sind doch eigentlich bedauernswerte Geschöpfe. Soziale Krüppel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Soziale Krüppel???? Ich lach mich krank!!! Du solltest die Leute etwas besser kennenlernen, bevor Du so´n Schwachsinn schreibst. Aber vielleicht sollte man Dir etwas erklären: nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität von Beziehungen kommt es an... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts